Moin zusammen,
nach bereits etlichen Schwierigkeiten habe ich es nun endlich geschafft meine Schwalbe zum Laufen zu bringen ... dummerweise nur für 30 Sekunden danach war der Motor fest...
Ich erzähle mal kurz die Hintergrundgeschichte:
Ich habe mir eine optisch nicht so toll aussehende Simson Schwalbe KR51/1 mit M53 Motor gekauft. Der Verkäufer hatte mir den Motor revidiert und so gut wie zu jedem Arbeitsschritt auch Bilder geschickt. Gestern ließ ich sie dann das erste Mal laufen (im Stand mit ganz wenig Gas) und war unfassbar glücklich! Nach 30 Sekunden ging sie jedoch aus und der Kickstarter ließ sich nichtmehr treten.
Auch mit gezogener Kupplung und entfernter ZK bewegte sich absolut nichtsmehr. Das Getriebe lässt sich im Leerlauf auch drehen.
Ich verstehe es nicht wirklich... Der Motor war revidiert worden und ein neuer 63ccm Zylinder + Kolben eingebaut worden. Das Benzin/Öl Gemisch war zum Einfahren auf 1:33 und den Kanister habe ich gut geschüttelt.
Könnte es noch irgendwas anderes sein, in der Hoffnung das der Motor nicht völlig hinüber ist? Meine bisherigen 2 Takter (meist BJ 2000 +) liefen problemlos mit neuem Zylinder + Kolben und Öl im Tank. Das sich ein Fresser/Klemmer nach 30 Sek im Stand trotz Öl bildet kommt mir irgendwie komisch vor...
Ich bin für jeden Rat absolut dankbar!!
Im Anhang mal das Video wie sie kurz lief.