Kolbenklemmer oder Fresser nach 30 Sekunden bei neuem Zylinder?!

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  • Ja das meine ich grade auch weil dann hätte ich den Kickstarter ja im laufenden Betrieb treten müssen.


    Also der Motor lässt sich auch ohne ZK nicht bewegen.

  • Dann jetzt den Deckel auf der rechten Motorseite ab und prüfen ob sich das Polrad bewegt bzw. drehen lässt.


    Wenn nicht, dann geht es auf der linken Seite weiter. Aber erst nach dem Öl ablassen. ;)


    Ich vermute ja die Kupplungswelle blockiert.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Nö, braucht man nicht um dieses Problem zu bekommen

    Am Kickstarter oder am Polrad?

    Also genau genommen am Lüfterrad aber das ist ja am Polrad angeschraubt.


    Dann jetzt den Deckel auf der rechten Motorseite ab und prüfen ob sich das Polrad bewegt bzw. drehen lässt.


    Wenn nicht, dann geht es auf der linken Seite weiter. Aber erst nach dem Öl ablassen. ;)


    Ich vermute ja die Kupplungswelle blockiert.

    Okay also mein Plan wäre jetzt erstmal mit eingelegtem Gang am Hinterrad zu drehen und er Hoffnung das ich die "Zahn auf Zahn" Problematik hinter mir lasse.


    Dann schraube ich noch das Lüfterrad ab und drehe wirklich am Polrad.


    Falls es das nicht ist müsste ich mir die Kupplungswelle anschauen?


    Und nochmal vielen Dank das ihr mir dabei helft!!

    Bin absoluter Neuling was Simson und die "ältere" Technik angeht! :rotwerd:

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilippH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PhilippH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir ist noch was eingefallen.

    Ist zwar etwas unwahrscheinlich.

    Vielleicht hat sich auch die Grundplatte gelockert und blockiert nun das Polrad?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Sorry ich wusste nicht das sich das Polrad hätte drehen müssen auch wenn es der Kicker nicht tut. Hab jetzt erstmal gedacht das würde zusammen hängen.


    Ich ziehe gleich mal den Zylinder ab (sofern das noch geht) und sonst schick ich den Motor ein. Es sind für mich grade zu viele Sachen die ich schlichtweg noch nicht kenne, als das es Sinn macht das ich da selber etwas versuche.


    Trotzdem nochmal besten Dank an alle!


    Bestes Beispiel für: Wer billig kauft, kauft zweimal -.-

  • Also hat der Vorbesitzer bei seiner Revidierung vermutlich gepfuscht?


    Was mir grade eben noch auffiel ist eine Ölpfütze unterm Krümmer... Die scheint sich über Nacht gebildet zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PhilippH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Chance an die Bilder zu kommen? Kleinanzeigen?


    Achso kannst du am Lüfterrad drehen, wenn du die Kupplung ziehst?


    Hoffe, dass du mit Papieren gekauft hast, sonst hast du da das nächste Problem, auch wenn mit 63 Kubik die Papiere eh unwichtig sind

  • Keine Chance an die Bilder zu kommen? Kleinanzeigen?


    Achso kannst du am Lüfterrad drehen, wenn du die Kupplung ziehst?


    Hoffe, dass du mit Papieren gekauft hast, sonst hast du da das nächste Problem, auch wenn mit 63 Kubik die Papiere eh unwichtig sind

    Ich fürchte nein, war alles per WhatsApp -.-
    Der nächste Fehler den ich nicht nochmal machen werde...

    Ja Papiere habe ich zum Glück bekommen.

    Das mit dem Polrad und gezogener Kupplung werde ich gleich mal direkt checken!


    Hey Leute also der Zylinder sieht aus wie neu…


    Scheinbar ist es wirklich ein Getriebe Problem. Das Polrad kann ich trotz gezogener Kupplung nicht drehen…

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