Wenn sich das Polrad mit Gezoger Kupplung nicht drehen lässt, dann ist das Getriebe aber nicht Schuld, sondern zu Beispiel die kW Lager
Kolbenklemmer oder Fresser nach 30 Sekunden bei neuem Zylinder?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey Leute also der Zylinder sieht aus wie neu…
Scheinbar ist es wirklich ein Getriebe Problem. Das Polrad kann ich trotz gezogener Kupplung nicht drehen…
Müssten sich die Gänge schalten lassen im ausgebauten Zustand? Denn das ist absolut nicht der Fall…
-
Linken Motorseitendeckel runter und gucken was Phase ist.
-
Leute der Motor dreht wieder allerdings an einem gewissen Punkt sehr schwerfällig… Siehe video…
Bei den neueren 2 taktern heißt das ich muss einen Schlag mit dem Gummihammer auf beide Kurbelwellenenden geben…
Was sagt ihr?
Nachtrag: Der Kicker funktioniert bis zu genau diesem Punkt wo es schwerfälliger wird
-
Da ist doch irgendwas auf der Kurbelwelle drauf, in dem Moment wo der Kolben hochgeht

-
Also nicht die Lager im Verdacht? Trotzdem spalten? ?
Die Risse zeugen wohl vom Einbau?
-
Wann kommt der Punkt an dem endlich jemand mit Ahnung an den Motor ran darf?
-
Ich hab ja jetzt mehrmals gesagt ich würde ihr einschicken…
Die neuen 2 Takter sind kein Problem hier fehlt mir das Know How.
Meinst du besser einmal bei OstOase o.ä alles erneuern lassen?
Oder mal ganz anders/kurz gefragt:
Was meint ihr?
Soll ich den Motor einmal fachmännisch überholen lassen?
-
Ja, da gibts auch genug Fachleute hier. Einfach mal
Im Dienstleistungsbereich schauen. Aber ne gebrochene Laufbuchse ist auch bei nem neueren Motor schlecht…
-
Ab zu Tacharo oder Tommy und einmal durchgucken lassen.
Wenn die nix mehr frei haben kannst du mich auch mal anschreiben, wird aber auch erst Ende des Monats was.
-
Entweder Kurbelwelle,Polrad/Zündung oder Primärantrieb.
Zyli ist hinüber
-
Auf die Kurbelwelle wird niemals nie nicht mit egal was draufgeschlagen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!