M53 keinen einzigen – lediglich das Revisionsvideo Video gesehen und da zum Entschluss gekommen.
Wohl das von den der dein Motor gemacht hat ? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
M53 keinen einzigen – lediglich das Revisionsvideo Video gesehen und da zum Entschluss gekommen.
Wohl das von den der dein Motor gemacht hat ? ![]()
Quatsch das vom 2Rad-Geber. Dauert 45min und es gab bedeutend mehr zu beachten als bei Minarelli.
Im Endeffekt gehts mir ja nur darum hobbymäßig zu schrauben (Minarelli) und etwas schönes fürs Wochenende (Schwalbe) zu haben. Bevor ich das letztere noch kaputter mache, lasse ich lieber den Fachmann ran.
Das mitm "Fachmann ran lassen" is schonmal ne gute Idee ![]()
Die Motoren sind so ziemlich das simpelste, aber auch robusteste, was es damals gab. Und du wirst dich putzen, auch bei Simson gibt's nen Halbmond für die Zündung. Gut, Unterbrecher is auch wieder ne Sache für sich, aber dort kann man gut verstehen lernen, was überhaupt passiert. Musste aber auch nich wirklich, denn es gibt ja das Allheilmittel namens Vape
Und dass ein Getriebe im ersten Moment komplizierter is, als eine stufenlose Automatik, is auch klar. Nur, wenn du dich da nich reindenken kannst oder willst, siehts trübe aus. Hast du's aber einmal begriffen, is alles schick. Als Anfänger in Sachen Simsonmotoren gibt's aber wirklich einfacheres als nen M53.
Gruss
Mutschy
Evtl. meint er ja auch Minarelli Schaltmotoren ( AM 5, AM 6 ). AM6-6 Gang Wasserkühlung. Bis 2020 gehörte Minarelli zu Yamaha. Jetzt wohl zu Fantic. Rieju baut auch in die Schaltmopeds Minarelli Motoren ein.
...
Bei den unschlagbaren Preisen würde ich das hier einen der genannten aus dem Forum machen lassen. Der Preis ist eh unschlagbar und man kann sich sicher sein das danach alles einwandfrei seinen Dienst tut.
Gut möglich, dass sich einfach nur das Polrad in ner Spule verhakt hat, weil die Grundplatte nich dort sitzt, wo sie hingehört.
War der Zylinder schon so angeschmackt, als du ihn ausgebaut hat, oder isser dir abgestürzt? So oder so isses ein Fall für die Tonne...
Gruss
Mutschy
...
Die Laufbuchse sieht für mich nicht aus wie nur paar min im Stand laufen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!