Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Zylinder Kurzer Klemmer während Einlaufphase

  • Ich glaube auch an ein zu knappes Laufspiel. Alles andere ergibt keinen Sinn.
    Bei einer Nachbaugarnitur von der Stange, gibt es solche Probleme nicht, da das Laufspiel hierbei
    eher zu groß, anstatt zu klein ist.
    Aber gerade beim Instandsetzer, wo der Zylinder auf einen zugekauften Kolben angepasst wird,
    kann das schon eher passieren, bzw. es kann zu toleranzen kommen. Habe sowas auch schon mal
    erlebt. Handelte sich da aber um einen Dreizylinder-Wartburg-Zylinderblock.

  • Na super, genau da habe ich das Ding her...
    Das gibts doch echt nicht... Das muß ich erst mal sacken lassen...
    Den Kolben, den ich noch habe, habe ich von einer Motorradwerkstatt gekauft. Ich mach euch morgen mal Bilder und ihr sagt mir, ob das ein echter ist.

  • In dem Angebot steht aber auch nichts von DDR Kolben.
    Wenn du wirklich einen echten DDR Kolben vernünftig eingeschliffen haben willst, hat Aljoscha noch Sätze bei Kleinanzeigen drin.


    Sehe grad er hat wohl alle verkauft.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • Sieht man auf dem Foto. Außerdem betont der Verkäufer permanent dass der Zylinder DDR Ware ist, während beim Kolben nie das Wort DDR oder original Simson etc erwähnt wird...
    Geschickt gemacht. Und ist ja noch nicht Mal gelogen, weil die Kolben ja wirklich unter dem Markennamen Megu verkauft werden...

  • auf dem drittletzten bild ist es ganz gut zu erkennen. Nachbaumegu werden auf dem kolbendach gelasert, ddr-megu wirds eingestanzt/geschlagen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Mann oh Mann...
    Keiner hat den Zylinder gesehen, oder vermessen. Und direkt wird dazu geraten einen anderen zu kaufen. Und am besten noch bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt's dann auch keine Garantie auf das Einbauspiel.
    Wenn Du willst schick den Zylinder her, der 60 km gelaufen. Ich messe den durch. Evtl. passt dann Dein 39,47er MeGu. Ansonsten Barikit.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Das klingt gut, das machen wir so. Wie lang brauchst Du dafür? Wenn ausgeschliffen werden müsste, wie lang dauert das? Pn geht bei Dir nicht, geht nur über Deine Website, oder?
    Gruss Jörg

  • Na super, genau da habe ich das Ding her...
    Das gibts doch echt nicht... Das muß ich erst mal sacken lassen...
    Den Kolben, den ich noch habe, habe ich von einer Motorradwerkstatt gekauft. Ich mach euch morgen mal Bilder und ihr sagt mir, ob das ein echter ist.


    Irgendwie habe ich wohl ein Riecher dafür :kopfkratz:
    Na ja angemeldet als Privater der ein gewerblicher ist und so eine Beschreibung die nur ein zweck hat,
    das man glaubt was echtes zu bekommen und dann der Preis..............
    Das ist für mich abzocke mit Veraschung und das schon der feineren Art.
    Schönes Beispiel, das positive Bewertung, nichts wert sind in der Hinsicht.
    Mal einfach den Kopf einschalten bei sowas, wo sollen die ganzen DDR Megu Kolben her kommen, die Wende ist 30 Jahre her. Nach der Wende hat das VEB Metallgusswerk Leipzig die Halberg Guss GmbH Saarbrücken (HAL) übernommen.



    Lass ein DDR-Zylinder bei RZT schleifen und nimm ein Barikit 2-Ring Kolben dazu, da gehst du kein Risiko ein
    wieder ein Plagiat zu erwischen und günstiger ist es auch noch als von den speziellen ebay-Anbieter.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Sieht man auf dem Foto. Außerdem betont der Verkäufer permanent dass der Zylinder DDR Ware ist, während beim Kolben nie das Wort DDR oder original Simson etc erwähnt wird...
    Geschickt gemacht. Und ist ja noch nicht Mal gelogen, weil die Kolben ja wirklich unter dem Markennamen Megu verkauft werden...



    Definitiv ein gewerblicher Anbieter, der damit eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt, und darum auch nach dem Kauf noch weiter verantwortlich ist. Er kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen, sondern muss die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungen und Kundenrechte geben. Tja, wieder so ein schwarzes Schaf...

    - Besser isses!

  • Einfach über eBay melden. Wenn das genug Leute machen, müsste sich ja was ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!