Das gleiche wie dem Vergaser und dem kupplungspaket.
Beiträge von vvieselflink
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Ist denn die neue Fußdichtung genau so stark wie die alte?
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Eventuell hast du den linken Kurbelwellensimmerring mit dem des Seitendeckels vertauscht. Die sehen fast gleich aus. Der an der Welle hat aber 20mm innendurchmesser und der am Deckel 22.
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Ja, so war mein Plan damals auch. Inzwischen sieht sie aus wie neu :-p
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Was hat das Moped gekostet? Ist ja schon noch einiges daran zu machen...
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Die wichtigsten Bilder fehlen... was steht an den Seiten?
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Er führe für alle Fahrzeuge ne Excel Tabelle wo alles erfasst wird.
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Schönes Teil. Ich hatte als Jugendlicher auch mal eins und habe es natürlich verheizt und verschrottet. Jetzt ärgere ich mich jedes Mal darüber, wenn ich in unserem bollerwagen das alte liliput Rad mit dem antriebsritzel sehe. Waren doch sogar Alufelgen oder?
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So, mal ein Update. Irgendwie hört das Gebastel an einer Simson echt nie auf...^^
Bis auf die Gabel, dem Lenker, dem Rahmen, dem Obergurt, der Schwinge, dem Luftfilterkasten und den Felgen habe ich inzwischen alles ausgetauscht. Gesamtkosten bisher knapp 3000 €. Eine komplett restaurierte S51 zu kaufen wäre cleverer gewesen...Achso, ja, das Knieblech ist hässlich. Aber es hält die Füße trocken. Ich fahre mit dem Moped jeden Tag auf Arbeit - auch im Winter.
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Mal ganz nebenbei, der bremslichtschalter unter dem herzkasten stellt für mich eine große Verbesserung dar. Diesen nachzurüsten ist mmn,unabhängig vom Rücklicht, durchaus sinnvoll.
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Nach der weiß, ob meine vermeintliche mza muffe auch tatsächlich eine war...
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Alles klar, danke euch!
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Hallo,
Ich hatte jetzt eine kowalit muffe von kultmopeds.de und eine mza muffe probiert. Beide waren nach einem halben Jahr porös. Meine alten DDR Dinger damals waren nach 25 Jahren nicht so porös.
Wo kann ich eine ordentliche Ansaugmuffe für meine originale s51 kaufen?
Danke
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300 €, da kann man nicht meckern.
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Ein bisschen dengdengdeng macht es doch aber immer bei nem 2 taktet im schubbetrieb oder?
Bei den großen mz kann dann auch schieberuckeln auftreten. Denn bei jeder Zündung wird die motorbremse unterbrochen. Bei meiner etz 250 hat da ne 138er Hauptdüse und eine 50er Leerlaufdüse im 30N2-5 BVF Vergaser geholfen.
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Ich kann ostoase.de empfehlen. Hat allerdings 3 Wochen gedauert.
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@otekar, gibst du deiner Mutter jetzt das Geld zurück?
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Macht aber beides sinn, danke.
Ist die Anpassung der steuerzeiten bei einem 50er stino Zylinder mit dem 2. Schliff notwendig? Wohl kaum oder?
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Was genau ist eigentlich mit steuerzeiten nacharbeiten gemeint?