Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Gefällt mir/ Gefällt mir nicht-button

  • Ja na klar. Das macht bei der Vielzahl von Beiträgen in diesem Forum auch wirklich Sinn.
    *Ironie auf aus*


    Sind hier wirklich nur DIE 13% vertreten? ?(


    13%?


    ich dachte es wäre ein outlaw onepercenter forum. :whistling:

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ja na klar. Das macht bei der Vielzahl von Beiträgen in diesem Forum auch wirklich Sinn.
    *Ironie auf aus*


    Sind hier wirklich nur DIE 13% vertreten? ?(


    Es ist einerseits schon verständlich das wenig Beiträge gebracht werden bzw. neue Themen. Ich meine damit, das es wohl daran liegt das viele Themen eben schon durchgekaut wurden und es kaum einen Grund gibt neue Themen zu eröffnen.
    Ich seh es auch auch im Firebladeforum das sich über die älteren Fahrzeugmodelle kaum noch jemand unterhält da eben schon alles durchgekaut wurde. Zudem kommen dann docc nur von aktiven Usern Antworten: ,,das gabs schonmal, bemüh die Suche!".
    Zum einen ist das wohl nachzuvollziehen, zum anderen wird die Forumsaktivität auch damit gemindert.


    Im großen und ganzen finde ich, das hier zu weit vom ursprünglichen Thema abgewichen wird. Die Däumchen funktion hat definitiv eine Sinnvolle Funktion und kann in Threads wie dem Stammtisch sicherlich ein witziges Gimmik sein.

  • Ich bin auch nur ein Gelegenheitsschreiber, bin aber immer automatisch eingeloggt,
    wenn der Laptop eingeschaltet ist. Warum und weshalb interessiert mich wenig,
    brauche das normalerweise nicht.
    Zum Thema:
    Es sollte wirklich nur als Gimmick, oder eben als Spielerei angesehen werden.
    Ob diese Funktion jetzt indirekt zu einer Selbstzensur führt, hängt von jedem selbst ab.
    Das ist eine reine Kopfsache. Wer eben zu schüchtern ist, einen Text einzutippen, dessen Inhalt
    bspw. nicht ganz so der breiten Meinung entspricht...Selbst schuld.

  • Mir fällt auf, dass es seit dem es die Like/Dislike Funktion zugeschaltet wurde, es hier viel mehr Zoff gibt. Besonders wenn Dislikes gesetzt werden. Siehe diesen Thread!


    So etwas setzt man schnell im Affekt. Nur dann steht es da bis in alle Ewigkeit, weil es hier kein digitales Vergessen gibt. Jahre später sich damit wieder konfrontieren lassen zu müssen, strapaziert nur die Nerven.


    Ich fürchte auch, dass durch solche Dislikes oft Frust gesäät wird. Viele Gedisste warten den richtigen Moment, das Haar in der Suppe ab, um zurück zu treten. Dann gibt ein Wort das andere. Dann ist Zoff da, der sonst nie entstanden wäre.


    Selbst Likes können im Falle einer fachlichen Auseinandersetzung Zweier von Dritten so gesetzt werden, um den anderen Kontrahenten zu dissen. Auch nicht gut.


    Ich meine, dass die Like/Dislike Geschichte auch zu Grüppchenbildung führt.


    Kurzum, mir wäre lieber Dislikes weg, Likes am besten auch. Wem etwas missfällt der kann das sicher auch schreiben. In 9 von 10 Fällen wird dann bemerkt, dass es den Aufwand gar nicht wert ist.

  • Dann müsste man ja glatt 6 Worte verständlich schreiben, so wie: dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Nur wer kann schon schreiben.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Du bist ähnlich wie unsere Regierung. Du bekommst auch alles zu spät mit.
    Du denkst scheinbar auch noch das diesers Forum super läuft.


    Ernsthaft jetzt? Ganz dünnes Eis!


    Wie kommt es eigentlich das du hier bist? Angst um die Werbegelder?
    Manchmal frage ich mich besorgt...


    Ich bin regelmäßig Mittwoch hier. Hast du das noch nicht mitbekommen? Was hast du eigentlich für Gedankengänge? Du solltest dir lieber Sorgen um andere Dinge machen, als um das Forum.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Ich bezweifle einfach mal das Nico soetwas wie Gedankengänge hat, meiner Meinung nach brauch es dafür Gehirnwindungen, die ich ihm abspreche

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen


  • Im Umkehrschluss kann man falsche Antworten mit einem Däumchen nach unten markieren wenn jemand z.B. in einer Fachangelegenheit schlicht weg falsche Informationen geliefert hat und man die Fehlinformation mit seiner eigenen Antwort berichtigt.


    Ich fürchte leider, dass viele nur das Däumchen nach unten setzen, ohne fachlich Falsches mit Sachargumenten zu widerlegen. Das hilft dann auch keinem weiter.


    Im Übrigen stelle ich weiterhin fest, dass seit der Einführung des Daumen weiter mehr gestritten wird. Früher war das nicht in dieser Masse der Fall. Für mich ist das abstoßend. Letztendlich hauen User frustriert ab, Fachwissen fließt ab. Das Forum könnte zu einer "Ja-Sager"-Blase mutieren, in der nur noch die Wortführermeinung regiert. Das wäre nicht schön.

  • Sehe ich genau so. Unterstützt die Gruppenbildung und Streitsucht. Als Dankeschön für einen hilfreichen und guten Beitrag oder umgekehrt für einen sinnfreien schlechten, ist das sicher ganz OK. Aber, hier wird meist nur wild ge/disliked, um bestimmte Kameraden zu unterstützten oder eben Mies zu machen.
    Kann man ganz gut bei einigen Mitgliedern sehen; da wird jemandem ungeliebten ein Daumen runter gegeben, egal wie gut oder schlecht sein Beitrag war. Umgekehrt gibt man seinen alten Kumpels einen Daumen hoch, egal wie dumm und Sinnfrei sein Beitrag war.

  • Wer im Glashaus sitzt .... mal sehen wer sich jetzt die Jacke anzieht ...

  • Im Übrigen stelle ich weiterhin fest, dass seit der Einführung des Daumen weiter mehr gestritten wird. Früher war das nicht in dieser Masse der Fall. Für mich ist das abstoßend.


    Der Aussage kann ich nur beipflichten. Ich bin zwar noch nicht lange in dieser Runde, habe mich aber gerade wegen des fairen, angenehmen Umgang miteinander für dieses Forum entschieden.
    Kann von meiner Warte aber schon sagen, "der Ton wird rauer".
    Ob es aber nur an diesen Button's liegt, mag ich doch bezweifel.


    @ all, vorab schon mal ein schönes WE

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Ich bin nicht der Meinung weil ich vom gesunden verstand eines Menschen ausgehe und wohl selbst eher ein ruhiger Mitmensch bin. An und für sich sollte das eigentlich klappen so fern hier keine Idioten kursieren.
    Ich denke in dem Sinne positiv!


    Aber vielleicht habt ihr auch Recht, man täuscht sich schon in manchen Menschen (oder Menscjheit?)

  • So nun sag ich mal was. Ihr Vollidioten (mal schaun wer sich diese Jacke anzieht) geht zum stänkern in den Stammtisch.
    Da ja hier sehr viele Vollhorste Blödsinn reinschreiben, mach ich die Kiste zu. Ray`s Wunsch nach dem Daumen wurde ja erfüllt.
    Wer damit nicht umgehen kann ist halt zu dumm für die Welt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Irgendwo wurde das schon mal diskutiert, nur finde ich es nicht. Warum wird mir nur der negative Daumen (neudeutsch "dislike") angezeigt?


    Tante Edit: Ah, Fehler gefunden!

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!