Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Und dann noch das
    "Telegabel von SWH Halterungen für Bremssattel und Schutzblech wurden entfernt danach geschliffen und poliert." :panic:

    Wo ist das Problem ? Wenn man die Vorzüge des besseren Fahrwerks mit der originalen Optik vereinen möchte.


    Ich hab selber schon für einige Freunde die Gabeln so bearbeitet. Fleisch ist da genug für da. Nur muss man die Klemmen dann auch bearbeiten.

  • Find die Optik jetzt auf den ersten Blick garnicht mal so verkehrt da gibts weit schlimmeres. So passt die Gabel auch dazu. Zumal eine neue Gabel welche dem Original entspricht fast 200€ kostet. So bekommt man für 150€ eine fast original aussehende Gabel mit exzellenter Technik. Gibts nichts zu meckern in meinen Augen.


    Über den Preis braucht man nicht diskutieren.

  • Find die Optik jetzt auf den ersten Blick garnicht mal so verkehrt da gibts weit schlimmeres.

    Da stimme ich dir zu, die Farbe wäre nicht meins aber darum ging es nicht.
    Du hastest "original Optik" geschrieben und von der einer S50 original Optik, ist die aber nun mal eine ganze Ecke entfernt.
    Da fällt die Bremssattelaufnahme auch nicht weiter auf, wenn dann eh erst auf dem zweiten Blick.
    Wären der Aufnahmen noch dran, hätte jederzeit die Option auch noch auf eine besser Scheibenbremse umzubauen ohne das dazu erneut eine neuen SWH Gabel nötig ist.


    Zitat von Tommyboy1103

    Zumal eine neue Gabel welche dem Original entspricht fast 200€ kostet. So bekommt man für 150€ eine fast original aussehende Gabel mit exzellenter Technik. Gibts nichts zu meckern in meinen Augen.

    Gabel die 50€ weniger kostet aber in die 100€ Arbeitzeit investiert wurde oder wie viel auch immer,
    um sie zu kastrieren.....
    Das fällt bei mir da schon quasi in die Rubrik Verschlimmbesserung da zumal die S50 eh schon keine original Optik hat.


    Sorry, aber ich sehe das nun mal so.

  • Telegabel SWH aktuell 146€ zur Einführung ca 120€ Arbeitszeit abdrehen 10-15 Minuten (bei CNC 20-30€ maschinell 15- 23€) polieren kann jeder selber ansonsten brauch ich dafür keine 20 Minuten komm ich bei ca. 191€ raus. Bin ich immer noch günstiger als eine Standard Gabel und hab immer noch ein besseres System.


    Und ja ich bin Zerspaner!


    Habe genau das erst letze Woche gemacht.



    Hier noch ohne feines schleifen und Polieren. Das ausrichten der unrunden Teile dauert dabei am längsten. Reibe Bearbeitung pro Holm 2 Minuten.

  • Ach wir sind doch schon bald auf schweizer Niveau:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…b2-62fe-c8fa-d6adef1e9bd1


    Wie kauft ihr denn noch innerhalb der Szene ein? Ich schätze mal zwischen 1-2k als selbstgesetzte Obergrenze? Oder überlässt man den Einkauf mittlerweile nur noch den Stinos, die zuvor mit Simson nichts zu tun hatten? ;)

    Für den Preis nicht mal 12 V Bordelektrik. Für die Kohle hol ich mir lieber ne 600er

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Wie kauft ihr denn noch innerhalb der Szene ein? Ich schätze mal zwischen 1-2k als selbstgesetzte Obergrenze?

    ich hab erst seit 2017 mit Simson zu tun, besitze jetzt 4 Stück und die Teuerste hat im Einkauf 1350€ gekostet. Wenn man sich die aktuellen Preise anguckt, waren es wohl alles Schnäppchen. Legt man die Preise von 2010 an, waren wohl alle überteuert.
    Als wirkliches Schnäppchen bezeichne ich meine Comfort :D

    Einmal editiert, zuletzt von MisterLou ()

  • ich hab erst seit 2017 mit Simson zu tun, besitze jetzt 4 Stück und die Teuerste hat im Einkauf 1350€ gekostet. Wenn man sich die aktuellen Preise anguckt, waren es wohl alles Schnäppchen. Legt man die Preise von 2010 an, waren wohl alle überteuert.Als wirkliches Schnäppchen bezeichne ich meine Comfort :D


    Comfort für 1350€ oder was?
    In welchem Zustand war die denn beim Kauf? (FOTO?) :D


    Mein teuerstes Moped hat mich 1000euro gekostet. (Herbst 2018)

  • nein die Comfort war billiger. 1.2k etwas zerlegt aber komplett. Mit dem Auslieferungsmotor und im Originallack. Mit Original Garantieheft.




    die wollte der Vorbesitzer zum caferacer umbauen, hatte schon angefangen und dann abgebrochen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MisterLou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!