Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Ansaugmuffen Tuning mit Auspuffdichtung

  • Hallo, in diesem Video wird vorgestellt, wie man seine Simson Ansaugmuffe tunen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=a7noMxmGlI8
    Das dies nicht legal ist, falls eine Leistungssteigerung entsteht ist klar und das man niemals 10 km/h rausholen kann ist auch klar.
    Die Frage ist aber, bringt es wirklich etwas? Wird die Luft denn weniger verwirbelt und man holt 1-2 km/h mehr raus?
    Die Videos von helene231101 sind ja ohnehin umstritten...

  • Was ist wichtig?
    Daß das gemisch gut verwirbelt ist! Was Passiert wenn es innen glatter ist? Weniger Verwirbelung!
    Zieh selbst deine Schlüsse draus oder probiers einfach aus!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Im Video wird gesagt, das das Gemisch nicht verwirbeln soll. Ich werde es wohl einfach selber ausprobieren müssen, da es keine Erfahrungsberichte gibt.

  • Die Formulierung is sachlich falsch. Das Gemisch soll verwirbeln, je mehr, desto besser. Die Ansaugluft soll das aber nicht, die soll schön glatt in den Vergaser eingesaugt werden.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • noch wird in der gummimuffe kein gemisch verwirbelt sondern nur die ansaugluft...glaube auch nicht, dass das jetzt die merkliche leistungssteigerung aufm stino moped hat.

  • Die Helene-Tips sind und bleiben ganz großer Schnulli.
    Wenn einem zu langweilig ist, kann man sich sogar lieber die Fingernägel
    abknabbern, wobei dies vielleicht noch einen größeren Nutzen hat.

  • Ich kann dazu nur schlechtes berichten!


    Dieser scheiß Gummi hat sich gelöst, trotz Sekundenkleber und ist dann ohne das ich es gemerkt habe durch den Vergaser in meinen Motor gekrochen.
    Dann ging der Motor aus.
    Ich War auf dem weg zur schule.
    Zum glück ist Sie wieder angesprungen.


    Ergebnis: der Kolben, sowie der Kopf sehen aus wie eine mondoberfläche.
    Der Motor zieht nicht mehr richtig.


    Ich bin jetzt mit diesem kaputten Zylinder 100km gefahren und muss sagen so gut wie vorher ist es nicht mehr. Mittlerweile komm ich wieder an die 60 kmh aber so gut wie vorher ist es nicht mehr.
    Direkt nach dem schaden kam ich wenn ich bergab fuhr auf 55km/h.


    Dann fühlt man sich plötzlich wie ein Roller Fahrer mit 45km/h.



    Also vergiss bitte diese "Optimierung" und sei zufrieden mit dem was du hast.

  • Eigentlich selbst Schuld wenn man auf Tipps eines dummen Selbsternannten Simson Gurus hört, dieser Helene hat doch eindeutig einen am Wandern, nur leider bekommt er immer wieder Zuspruch. :D

  • naja er hat nicht bei allem unrecht ;)
    Auch das mit der "luftoptmierung" funktioniert wohl in der Theorie, macht aber merklich keinen Unterschied...
    Zumal sich der mist ja auch lösen kann und dann... mist :thumbup:
    nehmt euch einfach nen Gartenschlauch, ist bestimmt voll geil , 5 PS :lol:

  • Ich denke, auch, dass er nicht in allem Unrecht hat, aber seine "Feintuning"-Maßnahmen halte ich für unsinnig. wenn man gleich von Anfang an auf entsprechende Komponenten-Qualität achtet. Die Kiddis schauen sich das an und erhoffen sich bei ihrer ausgelutschten S51 mit 20tkm Laufleistung wahre Tuningwunder. Seine 10 km/h Mehrgeschwindigkeit bzw. 70-75 km/h Höchstgeschwindigkeit werden beim Serienmotor allein schon von den Wetterverhältnissen beeinflusst.


    Der Sekundenkleber sollte auch benzinfest sein, wurde mit keinem Wort erwähnt.


    Also Haarspalterei in meinen Augen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Die Strömungsverhältnisse im S51 Ansaugtrakt sind ohnehin eine Katastrophe. Da hilft der Gummi sicher nichts. Wenn man wirklich ein Ergebnis sehen und spüren will, muss man schon mit einem abgestimmten Trichter arbeiten und selbst damit ist es feintuning.
    Schönes Video und nichts gegen dich, aber das ist Käse.
    Das ist wie wenn ich auf meine Prima5 mit stino motor etc nen P3 Krümmer bapp und Mach1 erwarte.

  • Eigentlich selbst Schuld wenn man auf Tipps eines dummen Selbsternannten Simson Gurus hört, dieser Helene hat doch eindeutig einen am Wandern, nur leider bekommt er immer wieder Zuspruch. :D


    Ist wie mit Esotherik/Astrologie. Egal wie hirnrissig es ist, ein paar glauben immer dran.


    Der S50/S51-Herzkasten ist an und für sich keine schlechte Konstruktion für das, als was er gedacht ist.
    Bei leicht/mittelmäßig-getunten Fahrzeugen hat man sogar oft ein etwas besseres Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich gegenüber eines offenen Luftfilters. Sooo schlecht isses also garnicht.

  • Natürlich ist es im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser als mit offenem Luffi. Bringt der recht lange Ansaugweg mit sich. Aber wie dem auch sei, eine fachliche Diskussion mit LT verlier ich :P

  • Ist wie mit Esotherik/Astrologie. Egal wie hirnrissig es ist, ein paar glauben immer dran.


    Der S50/S51-Herzkasten ist an und für sich keine schlechte Konstruktion für das, als was er gedacht ist.
    Bei leicht/mittelmäßig-getunten Fahrzeugen hat man sogar oft ein etwas besseres Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich gegenüber eines offenen Luftfilters. Sooo schlecht isses also garnicht.


    bei meiner beta rr125 ist es mit dem luftfilter vom prinzip her das selbe, bloß papierluffi,und andere dimensionen.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!