MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ist der ADAC jetzt bekloppt ?

  • findest du es nicht sehr vermessen behaupten zu wollen, dass du weist wo die hinwollen und das das ALLE sind?
    bei "dir" ist der direkte weg nach HH über die landstrasse, beide autobahnen sind ein umweg, evtl daher? MUSS ja durch die maut kommen ;)

    Ach scrap...


    Es kommt durch die Maut. Seit der Maut ist die B104 voll wie nie zuvor mit polnischen LKW (zugegeben auch mit Deutschen...). Und jetzt sage mir nicht, dass erst seit der Einführung der Maut der LKW-Verkehr zugenommen hat. Oder ist das die Ursache dafür?
    In den letzten Jahren beschweren sich immer mehr Bewohner in den anliegenden Städten vor allem über den starken LKW-Verkehr bei Nacht. Da hat vor der EInführung der Maut nicht mal ansatzweise einer drüber nachgedacht.


    Außerdem: Wieso zweifelst du jetzt plötzlich daran, dass die Maut zu mehr Verkehr auf den Landes- und Bundesstraßen führt, wo du doch selbst ein paar Beiträge zuvor die Maut aus genau diesem Grund ablehntest?


    mit gutem studium sind 4000-5000€ mit wenig erfahrung machbar.

    :tischklopp::auslachen::auslachen:
    Komisch, dass ich in diversen Statistiken für Maschinenbau-Bachelor einen Durchschnittslohn von 36.000 Euro im ersten Jahr lese. Ist wahrscheinlich kein gutes Studium, daran wirds wohl liegen...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • wieso im ausland? kann man auch hier machen, funzt aber so einfach nicht.
    entweder muss man aufwändig fahrtenbuch führen oder mit 1% regel. in beiden fällen hat man aber nur etwas davon wenn man wirklich viel fährt und zwar beruflich. ansonsten macht man nur miese statt wenn man gleich alles "privat" zahlt.



    Nunja, Vollkasko und Steuern in den Nachbarländern, dazu noch die Tüvmethoden...


    das lohnt schon ;)

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Ich lese hier nur von KFZ-Steuererleichterung.


    Komisch ist an der Gesamten Sache nur das die KFZ-Steuererhebung 2014 schon beschlossene Sache ist.


    Also unterm Strich kann sich der Staathaushalt demnächst freuen,Stichwort MopedTÜV,auch wenn da vielleicht "nur" die Märchensteuer bei rumkommt.
    Weiter im Text:


    KFZ-Steuer wird Definitiv Teuerer
    PKW-Maut wird definitiv kommen,wenn das mit den Spritkosten gemacht wird,ist die sogenannte "City-Maut" auch gleich drin.


    Mal abgesehen das das Benzin eh per sé Dreifach Versteuert (Märchensteuer,Ökosteuer,Mineralölsteuer) wird was EIGENTLICH gar nicht Rechtens ist.
    Also was ich da unterm Strich nur sehe,ist nur mal wieder das der Autofahrer definitiv die eierlegende Wollmilchsau für die Staatsfinanzen ist.


    Frag mich nur wann die 50ccm-Steuer kommt.



    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • teuer wirds nur für unkreative :i_troest:

    Kreativ in Richtung rechtlicher Grauzone? :undwech:


    Bei einigen Aussagen habe ich das Gefühl, das, wie ich schon meinte, nicht wirklich eine realitätsnahe Wahrnehmung da ist bzgl. Arbeitsmarkt.


    Der Großteil der Bevölkerung ist studiert und verdient mehr als 3000 Euro brutto, kann sich die Arbeit aussuchen, die ihm gefällt, weil die Auswahl so groß und die Fachkompetenzen arbeitgebergerecht sind..... :dash:
    Die Kinder kann man dann auch gleich mit Bus und Bahn in den Kindergarten bringen oder gleich allein, denn das ist doch zumutbar und sonst viel zu bequem.


    Was ich damit ausdrücken möchte: Man kann es niemandem komplett recht machen, das ist wahr. Die Einen benötigen das Auto dringend für den Alltag, die Anderen möchten mit ihren tiefergelegten Golf VR6 einfach nur 20 mal durch die Stadt fahren.


    Im Endeffekt wird wieder der kleine Autofahrer abgezockt...sowie die Einen, die das Auto dringend benötigen, als auch die Anderen, die das Auto mehr als Statussymbol verwenden.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Da hat vor der EInführung der Maut nicht mal ansatzweise einer drüber nachgedacht.


    das stimmt nicht, das wurde vor der einführung öffentlich diskutiert. ist ja auch offensichtlich.



    Außerdem: Wieso zweifelst du jetzt plötzlich daran, dass die Maut zu mehr Verkehr auf den Landes- und Bundesstraßen führt, wo du doch selbst ein paar Beiträge zuvor die Maut aus genau diesem Grund ablehntest?


    so ein quark du legst es dir auch so wie du grad magst. ich dementiere doch auch ganricht das bei dir der lkw verkehr zugenommen hat.
    es ist aber nunmal fakt das du garnicht wissen kannst wo die alle hinwollen und wieviel prozent das sind (entgegen deiner aussage) und es ist auch fakt das man auf der autobahn schneller vorrankommt, also ist das irgendwo eine wirtschaftliche betrachtung ob maut zahlen oder landstrasse dümpeln.



    Komisch, dass ich in diversen Statistiken für Maschinenbau-Bachelor einen Durchschnittslohn von 36.000 Euro im ersten Jahr lese. Ist wahrscheinlich kein gutes Studium, daran wirds wohl liegen...


    ersten sprach ich nicht von bachelor und zweitens nicht von einstiegsgehalt. drittens: weist du was "durchschnitt" ist?



    Der Großteil der Bevölkerung ist studiert und verdient mehr als 3000 Euro brutto, kann sich die Arbeit aussuchen, die ihm gefällt, weil die Auswahl so groß und die Fachkompetenzen arbeitgebergerecht sind..... :dash:


    was ist denn "realistisch"? meine aussage war lediglich das sich pendeln nur für viel geld lohnt sonst wird alles gleich wieder verfahren, und zwar so stückchenweise, dass man es garnicht mitbekommt. nur irgendwie ist immer das geld alle. die von dir getätigen aussagen kamen SO nicht von mir.



    Die Kinder kann man dann auch gleich mit Bus und Bahn in den Kindergarten bringen oder gleich allein, denn das ist doch zumutbar und sonst viel zu bequem.


    oder zu fuß oder mit dem fahrrad.
    ich kenne auch leute die sich ein auto dicke leisten könne aber ihre kinder trotzdem bei wind und wetter 5km mit dem fahrrad bringen.
    ich habe nur 1km bis zum kindergarten und so wird gelaufen oder mit dem fahrrad gefahren. liegts auf dem weg auchmal mit dem auto.



    Die Einen benötigen das Auto dringend für den Alltag,


    was man dringend benötigt merkt man erst wenns mal weg ist. meistens ist es eher bequemlichkeit.



    Im Endeffekt wird wieder der kleine Autofahrer abgezockt...


    da geb ich dir recht. aber es ist ja selbstgewähltes elend. man kann ja viel einfluss drauf nehmen. anderes auto, garkein auto, sharing, fahrgemeinschaft, fahrrad

  • da geb ich dir recht. aber es ist ja selbstgewähltes elend. man kann ja viel einfluss drauf nehmen. anderes auto, garkein auto, sharing, fahrgemeinschaft, fahrrad


    Hi,
    Fakt ist, dass man eigentlich Garnix haben muss, was wir heute so besitzen. Die Frage ist doch aber Folgende. Warum soll ich auf mein Auto verzichten, mir mit anderen ein Auto teilen oder mit dem Fahrrad fahren???? Arbeitet irgendjemand im Durchschnitt weniger als vor 20 Jahren dass er Einbußen in Kauf nehmen sollte? Hat sich irgendetwas so gravierend verändert, dass einen Benzinpreis von 3 MARK rechtfertigt?
    Um es dir einmal ganz ehrlich zu sagen, diese Worte sollen keinen beleidigen sondern allgemeint gelten! Es ist eine schlechte Eigenschaft, wenn man von hinten durchgenommen wird, der Arsch deswegen ausgeleiert ist, demjenigen dann den Mund hinzuhalten, damit er weiter machen kann. Denk mal drüber nach.

  • so ein quark du legst es dir auch so wie du grad magst.

    Den EIndruck haben wir hier von dir mittlerweile auch...


    ich dementiere doch auch ganricht das bei dir der lkw verkehr zugenommen hat.

    Das klang vorher noch anders.


    es ist aber nunmal fakt das du garnicht wissen kannst wo die alle hinwollen und wieviel prozent das sind (entgegen deiner aussage)

    Natürlich kann ich das nicht wissen. Ich arbeite schließlich nicht an der Grenze und gucke in die Papiere jedes LKWs. Dennoch hat der Verkehr seit der Maut der LKW-Verkehr auf der Bundesstraße erheblich zugenommen, wie du ja selbst auch schon erörtert hast.


    und es ist auch fakt das man auf der autobahn schneller vorrankommt, also ist das irgendwo eine wirtschaftliche betrachtung ob maut zahlen oder landstrasse dümpeln.

    Und scheinbar ist die Landstraße wirtschaftlicher :a_bowing:
    Kurz nachdem die Maut eingeführt wurde, gabs sogar mal Berichte, dass einige deutsche (!) Spediteure ihren Fahrern nicht mehr alle Maut-Kilometer bezahlen wollten


    ersten sprach ich nicht von bachelor und zweitens nicht von einstiegsgehalt. drittens: weist du was "durchschnitt" ist?

    Erstens sprachst du von einem ordentlichem Studium, zweitens von wenig Erfahrung. 3. weiß ich das nur zu gut. DURCHSCHNITTLICH bekommen selbst Masteringenieure als Einstiegsgehalt nicht mal 4000 Euro (Achtung: Du sagtest wenig Erfahrung. Das sind für mich Absolventen und nicht Leute, die 5 Jahre Dienstzeit hinter sich haben)


    Davon abgesehen davon ist auch nicht jeder zu einem Hochschulstudium fähig, was du dabei anscheinend komplett ausgeblendet hast.


    oder zu fuß oder mit dem fahrrad.
    ich kenne auch leute die sich ein auto dicke leisten könne aber ihre kinder trotzdem bei wind und wetter 5km mit dem fahrrad bringen.

    Am besten ist, man zieht in eine Großstadt.


    was man dringend benötigt merkt man erst wenns mal weg ist. meistens ist es eher bequemlichkeit.

    Siehe Antwort hier drüber.


    da geb ich dir recht. aber es ist ja selbstgewähltes elend. man kann ja viel einfluss drauf nehmen. anderes auto, garkein auto, sharing, fahrgemeinschaft, fahrrad

    Bis auf anderes Auto: Siehe Antwort hier drüber.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Hi,
    Arbeitet irgendjemand im Durchschnitt weniger als vor 20 Jahren dass er Einbußen in Kauf nehmen sollte?


    jein. fakt ist der wohlstand ist enorm größer geworden so dass man sich viel mehr leisten kann als für die gleiche arbeit vor 20 jahren. im umkehrschluss könnte man weniger arbeiten.
    oder andersrum. heute kann man selbst ohne arbeit ein nettes leben führen und auch mit wenig geld z.b. von einer 50% stelle kann man über die runden kommen. mann muss aber mit geld umgehen können.
    ich kenn auch leute die richtig viel verdienen und trotzdem immer pleite sind...



    Hat sich irgendetwas so gravierend verändert, dass einen Benzinpreis von 3 MARK rechtfertigt?


    ist die frage ernst gemeint?
    verknapptes angebot (peak oil teilweise vor 10 jahren) bei gleichzeitig massiv gestiegener nachfrage (china), gestiegenes umweltbewusstsein, globalisierung, 7 milliarden menschen, weltweiter technikschrott um mal etwas weiter auszuholen.



    Um es dir einmal ganz ehrlich zu sagen, diese Worte sollen keinen beleidigen sondern allgemeint gelten! Es ist eine schlechte Eigenschaft, wenn man von hinten durchgenommen wird, der Arsch deswegen ausgeleiert ist, demjenigen dann den Mund hinzuhalten, damit er weiter machen kann. Denk mal drüber nach.


    danke für diesen sehr, ähhh, plastischen vergleich aber was soll mir das sagen?

  • Den EIndruck haben wir hier von dir mittlerweile auch...


    jaja W I R. kommt nix substantielles mehr wird tief in die psychokiste gegriffen. sehr arm.... :pilot:
    spricht mal bitte von DIR. oder weist du neben der ladung, route und ziel von ALLEN lkws auch die meinung ALLER Forumsuser?


    zweitens von wenig Erfahrung.

    wenig erfahrung <> einsteigsgehalt. habe ich auch explizit so geschrieben. ist auch logisch viele ingeneure sind mangels erfahrung (damit meine ich nciht berufserfahrung) am anfang auch garnicht in der lage gute arbeit abzuliefern. da werden teile konstruiert die sich nicht fertigen lassen, weil man nich nie ne fräse in echt gesehen hat....
    ausgangspunkt war: nur für viel geld sollte man weit fahren "aber man verdient ja nix" als ingeneur kann man gut verdienen "ja aber einstiegsgehalt ist schlecht"
    das sollen denn diese sinnlosen dialoge? im endeffekt hast du ja sogar bestätig was ich gesagt hab nur eben mit möglichst vielen dementis dazwischen.
    das nicht alle studieren können oder wollen ist in der frage wieviel ein ingenieur verdient doch völlig wurscht...


    Am besten ist, man zieht in eine Großstadt.


    "wuäääääh", auf aufm dorf gibts infrastruktur, tu doch nciht so als wär alles und jeder 1000km weit weg.
    abgesehen davon: gibt ja auch gründe für urbanisierung.

  • "wuäääääh", auf aufm dorf gibts infrastruktur, tu doch nciht so als wär alles und jeder 1000km weit weg.

    Dann zieh mal nach M-V oder das nördliche Brandenburg, eben in strukturschwache Regionen. Sterni wird dir das sicher bestätigen können. Aber gut. Wie du jetzt wahrscheinlich wieder sagst, haben wir uns dieses Leid schließlich selbst ausgesucht, hast ja Recht...


    abgesehen davon: gibt ja auch gründe für urbanisierung.

    Richtig. Deswegen sage ich ja: Wir sollten besser alle in die Großstadt ziehen, nach Möglichkeit in Süddeutschland oder aber Hamburg. Da ist die Infrastruktur toll, da kann man viel verdienen. Was mit den alten Leutchen hier auf dem Lande geschieht, ist dann ja egal.


    Dein Absatz zu den Ingenieursgehältern war unverständilich.


    Zum Beitrag davor:
    Du schreibst, dass unsere Löhne stärker als die Preise gestiegen sind. Richtig, ist mir auch so bekannt.
    Du sagst, wir können uns heute mehr leisten. Falsch. Wir MÜSSEN uns heute mehr leisten.


    Wir weichen aber eh schon komplett vom Thema ab.
    Liebe Mods: Könnt ihr den Thread aufräumen, auslagern, zumachen, NACHDEM scrap geantwortet hat? Nicht, dass ich mir dann noch vorwerfen lassen muss, ich wolle unbedingt das letzte Wort haben...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Immer musst du das letzte Wort haben :D


    Wir lassen das aber mal offen.
    Ich finde das hier sehr interessant.
    Und ausarten tut ja auch nichts ;)


    Vor allem die Gehaltsdiskussion ist sehr spannend. :popcorn:


    Thema Maut betrifft hier viele eh nicht, wenn der ADAC nicht mit der Benzinpolitik gekommen wäre.


    Und den deutschen Autofahrer soll es ja auch nicht treffen.


    Komisch, dass es in den anderen Ländern so einfach funktioniert, wie Österreich z.B.


    Frohes Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!