MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Das kommt als zusätzliche abdichtung ganz unten unter die Mutter die von aussen drauf geschraubt wird.

  • Und wenns wirklich Kupfer is, dann bitte vorher ausglühen. Sonst isses nich weich genug und dichtet nich. Deswegen pack ich dort, wo's geht, Alu-Dichtringe drunter. Spar ich mir das Ausglühen. Und billiger sind sie auch noch :D


    Gruss


    Mutschy

  • irgendwie sind die über. hab letztens auch eine gereggt. Da waren die nicht bei.

    Simmerringe,Dichtungen für oben,Ringe für die Kegelmutter,Scheibe und Miutter

  • Kultmopeds meinte, die sollen tatsächlich "ganz unten" zwischen Tauchrohr und Federring. :kopfkratz:

    Nur, selbst auf deren ExploZeichnung ist die nicht drauf.

    Die machen da doch auch gar keinen Sinn, weil da ja eine Mutter drauf sitzt und keine Scraube von unten reingeschraubt wird.. da würde das Öl ja eh durchs Gewinde laufen. Lass die einfach weg... kann man ja anderweitig verwenden.

  • Mal wieder ne Anfängerfrage.

    Der Strom wird bei den Massepunkten auf die Schrauben übertragen, wo dann die Ösen dran sind? Also muss ich dort die Pulverbeschichtung weg bekommen?

    Ja genau, am besten die Pulverbeschichtung ordentlich abkratzen. Dann vielleicht eine Fächerscheibe unterlegen. So sollte der Kontakt gut sein. Ist aber kein muss mit der Scheibe. Gut abkratzen reicht meistens.

  • Moin!


    Ich bin gerade beim Neuaufbau vom SR50…Die Elektrik wurde komplett neu verlegt…gestern das erste Mal Zündung an…für ungefähr 2 Sekunden Dauerhupe dann hat es mir die Sicherung im Werkzeugbehälter zerrupft und es herrschte Stille…hab nochmal den Schaltplan mit der Verkabelung verglichen…passt…es wird also denke ich ein Masseproblem sein…der Roller wurde komplett ca. 2km dick gepulvert. Ich habe das Schalterhäuse und den Lenker eigentlich ausreichend freigemacht, sodass einheitlich Kontakt bestehen müsste…nun meine hoffentlich nicht allzudumme Frage…

    Bedarf es auch blanke Stellen am Lenker zur Gabelbrücke hin und so weiter nach unten um schlussendlich im Rahmen oder quasi Stirnrohr zu landen? Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, das da vorher auch blanke Stellen waren…das war ja alles lackiert…


    Ich danke euch!

    Beste Grüße aus dem schönen Sachsenland

  • Dauerhupe dann hat es mir die Sicherung im Werkzeugbehälter zerrupft und es herrschte Stille…hab nochmal den Schaltplan mit der Verkabelung verglichen…passt…es wird also denke ich ein Masseproblem sein…

    wegen einer schlechten Masse fliegt niemals die Sicherung. Da is irgendwo ein Kurzschluss. Ersetze die Sicherung durch ne 15W-Birne o.ä. und suche den Fehler.


    (edit: ich wollt ein Video präsentieren, wie das geht, aber es gibt sage und schreibe keine Anleitung im Netz für diese einfache und sichere Maßnahme)

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Hmm…dann muss ich wohl auf die Suche nach dem Kurzen gehen…ich frage mich aber wo der sein soll…ich hab eigentlich penibel darauf geachtet das nirgendwo was aneinander scheuert…nützt nix…muss ich suchen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!