MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Crimpung aufbiegen dürfte zwar gehen, doch durch die Vorbelastung ist es recht wahrscheinlich, dass an diesem Stecker bald ein neuer Defekt auftritt. Ich würde empfehlen, einen neuen Stecker zu verwenden.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Kannst du nehmen, die sehen dann aber durch die Isolierung anders aus, als die Simsonkabelschuhe und brauchen auch eine andere Crimpzange. Wenn es aber wirklich nur um den einen Kabelschuh geht, würde ich aufbiegen - zubiegen und verlöten.

    Buchholz 69ers

  • Wenn du die Kabel unten wieder reingeschoben bekommst, dann gehts.


    Wobei da schon meistens die meinsten vorbei gehen, das dann doof.

    Dann lieber lassen.


    Schau halt obs sich wieder "einfädeln" lässt...einfach ausprobieren...

    Wenn ja : Freune und wieder zusammenquetschen

    Wenn nein: einfach n paar neue nehmen.


    Normal kosten die doch auch nix... im zweifel einfach neu machen.

  • Wenn nein: einfach n paar neue nehmen.


    Normal kosten die doch auch nix... im zweifel einfach neu machen.

    So ist es, da wird auf Arbeit mal die Crimpzange ausgeliehen und dann werden zu Hause ein paar Kabel neu beschuht.

    Aber wenn man in der Branche nicht arbeitet, ist guter Rat oft teuer. Weil zu den gepfefferten Preisen bei AKF für einen Kabelschuh,

    müsste man eigentlich auch noch die Crimpzange kaufen. Mit der WaPu-Zange wird es meist nicht so haltbar.

    Buchholz 69ers

  • rein den Kabel in den Schuh und den janzen Spass verlöten...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • So ist es, da wird auf Arbeit mal die Crimpzange ausgeliehen und dann werden zu Hause ein paar Kabel neu beschuht.

    Aber wenn man in der Branche nicht arbeitet, ist guter Rat oft teuer. Weil zu den gepfefferten Preisen bei AKF für einen Kabelschuh,

    müsste man eigentlich auch noch die Crimpzange kaufen. Mit der WaPu-Zange wird es meist nicht so haltbar.

    Bei atu gibt's ein Set mit 500 Teilen für nichtmal nen 10er, und ne crimpzange macht nix anderes wie ne wasserpumpenzange.. Von daher einmal neu und gut is, verlöten muss man da absolut garnix, das lohnt den Aufwand nicht.


    Man muss nur gewissenhaft arbeiten, das reicht.



    Mfg ronny

  • und ne crimpzange macht nix anderes wie ne wasserpumpenzange..

    ganz ganz gefährliches halbwissen, eine vernünftige crimpzange (nicht die 5€ Teile aus den sets) macht sehr wohl etwas ganz anderes.

    Und verlöten bringt auch etwas, nämlich einen 99% Kontakt, und das auch auf längere Zeit, wo die nur vercrimpten dann eventuell anfangen Korrosion zu bilden. Aber unbedingt nötig ist es nicht, korrekt.


    Wenn ich in dieser Situation wäre, und keine kabelschuhe hätte, würde ich das Kabel einfach stumpf auflöten, schrumpfschlauch drüber fertig.

  • ganz ganz gefährliches halbwissen, eine vernünftige crimpzange (nicht die 5€ Teile aus den sets) macht sehr wohl etwas ganz anderes.


    Du gibst in beide Kraft und bekommst eine pressverbindung raus, was da anders sein soll erschließt sich mir nicht. Das die crimpzange meist ein kniehebel hat und somit stärker pressen kann sollte klar sein, aber anders wirds dadurch auch nicht?



    Mfg ronny

  • Die Crimpzange hat noch eine spezielle Geometrie, um die Kabelschuhe nicht nur auf der breiten Seite flach zu quetschen, sondern eine besonders kraftschlüssige Verbindung herzustellen. Besser kann ich es gerade auch nicht erklären.

    Buchholz 69ers

  • einfach formuliert, die richtige crimpzange biegt die Enden der crimpung in die litze hinein, dadurch wird die Verbindung deutlich stabiler.

    Eine einfache Zange knickt die crimpung nur flach auf die litze rauf.

  • Eine kleine Frage hätte ich noch, wie kann man seinen Titel hier geändert bekommen? Also quasi „Vergaserdüsenreiniger“ etc

    Das ist nach erstellten Beiträgen gestaffelt.

    Wenn du nen Sondertitel haben möchtest, musst du einen Mod anschreiben.

    Gibt aber wichtigeres, oder? :lookaround:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Und wieder Andere bekommen irgendwann aus "heiterem Himmel" ganz plötzlich einen neuen Titel... ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • einfach formuliert, die richtige crimpzange biegt die Enden der crimpung in die litze hinein, dadurch wird die Verbindung deutlich stabiler.

    Eine einfache Zange knickt die crimpung nur flach auf die litze rauf.

    Nicht nur das.

    Eine ordentliche Zange crimpt rundum gleichmäßig und sehr fest.

    Dadurch wird im Idealfall eine Gasdichte Verbindung hergestellt welche die Kabelenden vor Oxidation schützen - Thema Übergangswiderstand ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!