Servus ihrs,
ich bin gerade dabei meine alte Simson wieder flott zu machen und scheitere ein wenig an der Leerlaufanzeige.
Wenn ich das richtig analysiert habe, dann hab ich eine SR 50/1 B.
Problem:
Die Leerlaufanzeige leuchtet permanent, egal ob Leerlauf oder nicht.
Ich hab mir auch schon ein paar Videos angeschaut zum Thema Leerlaufanzeige, aber irgendwie scheint das bei dem Ding hier "anders" zu sein, bzw. ich habs nicht Verstanden.
Fakt ist, da am schwarzen Kabel (Siehe Foto) liegen 12V an und die sollen sicher vom Kontrollschalter im Motor auf Masse gezogen werden damit die Birne leuchtet.
Nur wenn ich das den Kabelschuh links am Motorblock messe, dann ist der doch immer mit Masse verbunden?
Wie ist denn das gedacht?
Das geht doch da per Schuh eh direkt an den Motorblock an der Schraube...irgendwo hab ich ein Gedankenfehler.
Da müsste doch theoretisch dann die Schraube isoliert sein und nicht direkt mit dem Chassi kontakt haben?
Benutztes Schaltbild = https://media.akf-shop.de/media/pdf/34/26/72/sr50-1b4_d.pdf
Helft mir mal bitte
Gruss buzzibaer