Über den Lt60 reso habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Dieser soll auch recht einfach abzustimmen sein. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Posts by simson-horst
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Kann mir mal bitte einer sagen, wieso das eine Teil mehr bläulich gefärbt ist?
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Da steht das wichtigste drauf, nämlich die kta Nummer. Wenn die nicht passt sind die Papiere insgesammt nix mehr wert und unter Umstand sogar gefälscht.
Mfg ronny
Danke Ronny für die Antwort.
Ich sage mal so, die Papiere sind definitiv nicht gefälscht, da übergeben aus 1. Hand.
Werde natürlich nach gucken, sobald ich wieder vor Ort bin
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Ich grüße liebes Forum,
heute hatte ich wieder eine wahre Augenweide vor meinen Augen.
Eine schöne 2er Schwalbe von der Familie mit schöner Historie.
Papiere waren alle dabei. Ob Versicherungskarte, altes Preiskärtchen, bis hin zur BE.
Nur habe ich diverse Fragen dazu.
Auf der Plakette steht BJ 1983, überall in den anderen Dokumenten jedoch 1984. Kann mich dazu jemand aufklären, welche Zusammenhänge bestehen?
Motornummer stimmt auch überein, Rahmennummer ebenfalls. Dazu noch eine kleine Frage, wieso die Rahmennummer mit einer 1 beginnt. Habe gehört es sollen Austauschrahmen sein. Ist dies immer der Fall?
Erstmal danke für die Antworten im Voraus.
Anbei noch ein paar Bilder.
Grüße
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Vielleicht solltest du schreiben auf was Genau du hinaus willst?
Ein Zylinder für mehr Hub ist natürlich länger als ein originaler. Und ohne Anpassungsarbeiten paßt das dann nicht zusammen.
Das Kompressionsmaß ist ein konstruktives Detail des Kolbens und hat gar nichts mit der KW zu tun!
Ich habe momentan gar nichts vor
Wollte mich bloß in dem Themenbereich ein bisschen bereichern 👍
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Wenn der Hub gleich bleibt, verändert sich nur der Durchmesser Bohrung. Ggf. ändert sich noch der Abstand Kolbenkopf-Kolbenbolzen.
Danke, hat das irgendwelche Unterschiede zu den Langhub?
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Danke für die Antworten.
Worin besteht jedoch der Unterschied zwischen den Zylindern selbst wenn ich eine KW nehme die für 70-100ccm ausgelegt ist und eine die ein Langhub hat?
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Hallo liebes Forum.
Vorab, ich weiß das Thema ist für manch einen eher eine „Belächelung“, für mich jedoch nicht ganz klar, da ich nicht so viel Ahnung in diesen Bereich habe.
Deswegen wollte ich hier im Forum nachfragen, um hoffentlich etwas mehr Wissenszuwachs zu erlangen.
Meine Frage ist was es mit den unterschiedlichen Hub und den Pläuellängen auf sich hat.
Sehr oft steht bei verschiedenen Zylindern: „ ausgelegt für 44mm Hub.“. Bei anderen jedoch steht ein anderer Hub. Das gleiche auch bei den Pläueln.
Vielleicht findet sich ja einer, der bereit wäre mich etwas tiefer in die Materie einzuweihen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten
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Vielleicht hängt auch irgendwo der Gasschieber?
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Upsi, dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer
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Oder neuen Rahmen holen und die Nummer der Papiere einschlagen.
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Dankeschön 👍