Sind die kleinen Mobile so anfällig von der Zündung her? Aber schön das jemand freiwillig und gern damit fährt! Selbst eine Freundin, die Angst vor den 60kmh hat, hat das SL1 wieder abgewählt, weil es zu langsam ist um bei einer Ausfahrt mitzuhalten
Bild des Tages
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Laut Geschichten von Zeitzeugen gab es die Probleme früher schon. Die Motoren überhitzen was dann zum bekannten Wärmeproblem führt. Der Kunstofflimadeckel macht das ganze nicht besser.
Mit der PD wird es das nicht mehr geben.
Ich fahr recht gerne damit Hauptsächlich zum Altglas wegbringen. Guter Freund hat sich nach mir auch einen gekauft und so drehen wir dann öfter mal ne Runde an der Spree.
Die Dinger sind vom Aufbau zwar eine reine Katastrophe aber egal macht halt einfach Spaß.
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Kann ich nachvollziehen.
Hab vor 2 Jahren vom Schwiegervater ein Gilera EC1 bekommen. Auch ein ganz schlimmes Ding. Ist aber verdammt entspannend und macht erstaunlich viel Spaß.
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Gilera EC1
Mit Windschild-Vollverkleidung noch besser..
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da hab ich tatsächlich schon danach gesucht
Na immerhin den Korb ich schon drauf....
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Oha.
Steht der ZZP dauerhaft daneben oder hast du das gleiche Phänomen wie ich in dem Video?
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Mein Bild des Tages.
Rot ist die Serien Markierung der Vape/PD.
Lila ist die Markierung wo der Zündzeitpunkt wirklich ist.
schätze unzweckmäßig montiert
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Aber nicht bei Tommy!
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nich? also Vape /PD doof
sag ich doch immer
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Mein Bild des Tages.
Rot ist die Serien Markierung der Vape/PD.
Lila ist die Markierung wo der Zündzeitpunkt wirklich ist.
Ich vermute mal das der Motor mit der Originalen Markierungen nicht lief oder?
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Bekommt man die Platte überhaupt dahin gedreht?!?
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Oha.
Steht der ZZP dauerhaft daneben oder hast du das gleiche Phänomen wie ich in dem Video?
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Bei wieviel Umdrehungen verschiebt sich der ZZP bei dir schlagartig ? Nicht das du ne gedrosselte Version der Vape erwischt hast.
Bekommt man die Platte überhaupt dahin gedreht?!?
Nein, hilft nur Polrad wieder ab und so setzen das es dann passt. Hier einfach da das Polrad keine Passfedernut hat. ZZP finden geht nur mit Akkuschrauber als Antrieb und Zündlichtpistole. Dann so lange die Markierung verschieben bis diese mir der Grundplatte übereinstimmt.
Ich vermute mal das der Motor mit der Originalen Markierungen nicht lief oder?
Nein nicht mal ansatzweise. Gab gewaltige Fehlzündungen welche bis zum Vergaser gewandert sind.
schätze unzweckmäßig montiert
Natürlich! Erklär mir bitte mal wie man das falsch montieren kann.
Bei der PD bzw Vape ohne Nut im Polrad eigentlich ganz einfach.
Grundplatte so verbauen das Kabel usw gut passen.
Kolben auf ZZP stellen.
Polrad passend zur Markierung von der Grundplatte aufsetzen. Fertig.
Wo kann man da es falsch machen ?
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Bei wieviel Umdrehungen verschiebt sich der ZZP bei dir schlagartig ? Nicht das du ne gedrosselte Version der Vape erwischt hast.
Hab ich damals nicht gemessen.
Bei mir war es ein Fehler der Grundplatte, nach dessen Reklamation und Tausch war alles wieder ok.
Teilenummer war die richtige.
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Okay komisch. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin. Beim Sl1 hier funktioniert jetzt mit richtigem Zündzeitpunkt aber alles wie es soll.
War übrigens eine von 2 PD‘s für Sl1 haben wir zeitgleich verbaut und stammen aus der selben Lieferung bei der anderen gab es keine Problem und die Markierung war dort wo sie soll.
Soll hier nur nochmal nen Wachruf sein das die Vape/PD immer abgeblitzt werden sollte.
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Ist das eigentlich normal das die PD keine Nut für den Halbmond hat? Oder ist das nur bei der SL1 Version so?
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Ist das eigentlich normal das die PD keine Nut für den Halbmond hat? Oder ist das nur bei der SL1 Version so?
Gibt es da überhaupt eine spezielle Version für den SL1?
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Ist das eigentlich normal das die PD keine Nut für den Halbmond hat? Oder ist das nur bei der SL1 Version so?
Ist normal.
Nur mal so Gedanke, ob das wirklich so sein kann fehlt es mir an wissen.
Die Vape gibt doch mehrere Impulse pro um Drehung ab und das Zündmodul wertet diese aus.
Wenn nun der falsche Impuls als Zündimpuls ausgewertet wird, warum auch immer, dann wäre doch so was wie Tommyboy1103 denkbar oder ?
Dann hätte die Anlage eine Macke, welche zu einen späteren Ausfall führen kann.
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