MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • Sind die kleinen Mobile so anfällig von der Zündung her? Aber schön das jemand freiwillig und gern damit fährt! :dance: Selbst eine Freundin, die Angst vor den 60kmh hat, hat das SL1 wieder abgewählt, weil es zu langsam ist um bei einer Ausfahrt mitzuhalten :search:

    Buchholz 69ers

  • Laut Geschichten von Zeitzeugen gab es die Probleme früher schon. Die Motoren überhitzen was dann zum bekannten Wärmeproblem führt. Der Kunstofflimadeckel macht das ganze nicht besser.


    Mit der PD wird es das nicht mehr geben.


    Ich fahr recht gerne damit Hauptsächlich zum Altglas wegbringen. Guter Freund hat sich nach mir auch einen gekauft und so drehen wir dann öfter mal ne Runde an der Spree.


    Die Dinger sind vom Aufbau zwar eine reine Katastrophe aber egal macht halt einfach Spaß.

  • Kann ich nachvollziehen.

    Hab vor 2 Jahren vom Schwiegervater ein Gilera EC1 bekommen. Auch ein ganz schlimmes Ding. Ist aber verdammt entspannend und macht erstaunlich viel Spaß.

  • Oha.

    Steht der ZZP dauerhaft daneben oder hast du das gleiche Phänomen wie ich in dem Video?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Oha.

    Steht der ZZP dauerhaft daneben oder hast du das gleiche Phänomen wie ich in dem Video?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein das Problem hab ich nicht. Der ist dauerhaft falsch und wandert nicht. Die Markierung ist halt einfach komplett falsch. Kommt bei der Vape öfter mal vor das die paar Grad verkehrt ist aber ganze 120 grad versetzt hatte ich noch nie.


    Bei wieviel Umdrehungen verschiebt sich der ZZP bei dir schlagartig ? Nicht das du ne gedrosselte Version der Vape erwischt hast.


    Bekommt man die Platte überhaupt dahin gedreht?!?

    Nein, hilft nur Polrad wieder ab und so setzen das es dann passt. Hier einfach da das Polrad keine Passfedernut hat. ZZP finden geht nur mit Akkuschrauber als Antrieb und Zündlichtpistole. Dann so lange die Markierung verschieben bis diese mir der Grundplatte übereinstimmt.


    Ich vermute mal das der Motor mit der Originalen Markierungen nicht lief oder?

    Nein nicht mal ansatzweise. Gab gewaltige Fehlzündungen welche bis zum Vergaser gewandert sind.

    schätze unzweckmäßig montiert

    Natürlich! Erklär mir bitte mal wie man das falsch montieren kann.


    Bei der PD bzw Vape ohne Nut im Polrad eigentlich ganz einfach.


    Grundplatte so verbauen das Kabel usw gut passen.


    Kolben auf ZZP stellen.


    Polrad passend zur Markierung von der Grundplatte aufsetzen. Fertig.


    Wo kann man da es falsch machen ?

  • Bei wieviel Umdrehungen verschiebt sich der ZZP bei dir schlagartig ? Nicht das du ne gedrosselte Version der Vape erwischt hast.

    Hab ich damals nicht gemessen.

    Bei mir war es ein Fehler der Grundplatte, nach dessen Reklamation und Tausch war alles wieder ok.

    Teilenummer war die richtige.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Okay komisch. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin. Beim Sl1 hier funktioniert jetzt mit richtigem Zündzeitpunkt aber alles wie es soll.


    War übrigens eine von 2 PD‘s für Sl1 haben wir zeitgleich verbaut und stammen aus der selben Lieferung bei der anderen gab es keine Problem und die Markierung war dort wo sie soll.


    Soll hier nur nochmal nen Wachruf sein das die Vape/PD immer abgeblitzt werden sollte.

  • Ist das eigentlich normal das die PD keine Nut für den Halbmond hat? Oder ist das nur bei der SL1 Version so?

    Ist normal.


    @ Tommyboy1103

    Nur mal so Gedanke, ob das wirklich so sein kann fehlt es mir an wissen.

    Die Vape gibt doch mehrere Impulse pro um Drehung ab und das Zündmodul wertet diese aus.

    Wenn nun der falsche Impuls als Zündimpuls ausgewertet wird, warum auch immer, dann wäre doch so was wie Tommyboy1103 denkbar oder ?

    Dann hätte die Anlage eine Macke, welche zu einen späteren Ausfall führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!