MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

  • LT60 Reso - seit 2018 verbaut
    ca 6000km Laufleistung - habe etwas Leistungsverlust bemerkt.
    78er HD
    Filu Luftfilterpatrone
    Vape Zündung
    rest Stino.
    läuft ca. 75 kmh
    Verbrauch ca. 4,3l


    Bin ansich ganz zufriden mit dem Zylinder, allerdings klappert und rasselt er sehr - habt ihr das auch?


    EDIT: das Rasseln hatte eine andere Ursache.

    Einmal editiert, zuletzt von svart ()

  • Mein alter Lt60 hat nie gerasselt auch nach über 15.000km nicht. 4,3l/100km find ich ganz schön heftig das verbraucht nicht mal im Ansatz mein Lt90.


    Ja das geht wohl zulasten meines Körpergewichtes, wäre so als wenn man ständig mit Sozius fährt ;)


  • Rasselt vielleicht das Blech an dem Krümmer?
    Vergaser und Auspuff, samt Luftfilter evt. mal reinigen, dann weiß man, ob wirklich Leistung flöten gegangen ist.
    LG

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Hallo
    Schwalbe Kr1/2
    ZT70/2
    Vergaser 16N1 85 Hauptdüse
    leichter Umbau Luftfilter
    castrol vollsynthetisch 2 takt
    (83 kmh laut Gps)


    2500 km und Fest (bei 30grad Außentemperatur)

  • Zylinderkit ZT63N Stage2
    Vergaser RVFK18`CS
    RZT Vario 32 SP
    Öl: Motul 800
    Laufleistung bisher: Jeden Monat ca 500 km (Ich fahre jeden Monat, auch im Winter)


    Läuft seit Nov 18 bei mir.
    Läuft super, Tempo so um die 80-85 Km/h. Voll ausgefahren hab ich das noch nie längere Zeit


    Einmal ist mir das Krümmergewinde abgerissen, aber ZT hat mir nen neuen Zylinder geschickt. Den neuen fahre ich nun auch schon seit September 19



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • eher sehr unwahrscheinlich, es sei denn es war keins dran

    :rolleye:
    Halt dich doch einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast.
    Nen Öl was für Wasserkocher gedacht ist hat andere Eigenschaften. Gerade in Bezug auf Temperatur, da ''Luftöle'' durch ''zu unvollständige Verbrennung'' Probleme im Wasserkocher bereiten können.
    Umkehrschluss?
    Das Zeug erreicht beim wärmeren luftgekühlten Zylinder schneller seine Leistungsgrenze.



    Muss nicht zwingend bei jedem Öl passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Und du hoffst jetzt ehrlich das der Text von der entsprechenden Person gelesen und verstanden wurde? :wacko:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hallo,
    Ich fahre einen ZT 51N(erst seit kurzem).
    16er Gaser mit 80er HD
    Selbstgebauter AOA 1
    Öl: Stihl


    Unterrum passiert kaum etwas aber dann zieht das Ding schon durch. Fährt 80-83 Km/h.

  • Da knall ich auch mal einen ins Rennen:


    Zt100N mit 48mm Kurbelwelle
    Auspuff Dailyrace SP
    Vergaser Mikuni (Original) ausgedreht VM22


    Läuft geschmeidige 120 und der Witz an der Sache ist, es ist alles eingetragen (-;


    Läuft jetzt seit 2500km und ich hatte nur geringe Probleme (mal ne verbrannte Kerze, weil falscher Wärmewert...)


    Falls die Beschichtung aber mal abplatzen sollte, werde ich mal die Feile reinhalten. Der Zylinder gefällt mir an 2-3 Stellen noch nicht ganz so.

  • Läuft geschmeidige 120 und der Witz an der Sache ist, es ist alles eingetragen (-;


    Welche Übersetzung fährst du denn?
    Ich kann nicht recht glauben, dass man mit etwa 16PS "geschmeidige" 120 fährt. ;)


    Als was ist es denn eingetragen?
    Kraftrad mit über 15PS und 120km/h?


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Zt100N mit 48mm Kurbelwelle
    Auspuff Dailyrace SP
    Vergaser Mikuni (Original) ausgedreht VM22


    Läuft geschmeidige 120 und der Witz an der Sache ist, es ist alles eingetragen (-;

    wenn ich sehe das du so viele schöne MZ bei dir zu stehen hast, frage ich mich warum mann an einer Simme so-n Zeugs verbaut
    und irre viel Geld und Zeit versengt, will ich entspannt mehr Leistung nehme ich mir das Motorrad.
    MfG.

  • weil es einfach Spaß macht mehr Leistung

    sicher machen leistungsstarke 2. Tackter Spaß :D
    aber was hat das nach den unzähligen Umbauten in viel- viel- höheren Hubraumklassen noch mit der eigentlichen Simson Philosophie zu tun -Gar-nichts-
    wer das mag soll sich in den jeweiligen Klassen auf der Renne messen
    weil vom Motor meist nur noch das Äußerliche bleibt und vom Fahrwerk noch der Rahmen- wenn man noch
    vom notwendigen Aufrüsten der Sicherheitstechn. Anlagen bis hin zum TÜV und folge Gutachten, will ich gar nicht näher eingehen
    es tut mir leid, aber das werde ich nie nachvollziehen können :kopfkratz:
    Ich bin kein Orig. Fetischist und Verbesserungen und persöhn. Vorlieben und Geschmäckern durchaus offen aber ne Simme sollte ne Simme bleiben.
    MfG. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!