Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Zündung- Beste H4 Birne

  • Ich wollte mal wissen was die beste Birne für den Scheinwerfer bei der Vape ist.


    Hab welche mit 100/90 Watt gefunden, packt das die Vape noch? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

  • Ich fürchte nicht....


    Soweit ich weis hast Du mit der Vape 60 Watt Lichtleistung, welche allerdings vollkommen ausreichend ist.......


    Fahre selbst 60 Watt mit Klarglas und alles ist Super...


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Soweit ich weis und das immer überall lese, hat die Vape ja 100W Lichtleistung, aber ob dann halt noch genügend für Rücklicht und Batterie, etc. weis ich eben nicht.


    Momemtan warte ich noch auf die bestelle Vape Zündung und fahr derzeit mit 25W herum, vielleicht reichen die 60W ja auch ^^

  • Seit fast einem Jahr fahre ich die normale MotoVision von Philips. Bringt dir zusätzliche Sicherheit, weil ein orangerer Schimmer im Reflektor entsteht, der dich von den anderen Verkehrsteilnehmern abhebt. Damals für 12€ bei eBay bestellt.


    MfG SimsonSchumi

  • Ne Ne du die 55/60 Watt reichen völlig nimmst dir halt ne birne mit den 50% extra Licht und du hast schon ein Flutlicht!
    Denke mal mit den 100 Watt kannst dann den Mond zum Leuchten bringen! Das fällt zu stark auf und du wirst ganz schnell kontrolliert!
    3P in Flensburg sind dir dann garantiert!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ich fahr von Osram die Nightbreaker: ca 90% mehr Licht, leichter Blauschimmer, sieht extrem geil aus!


    MfG
    Ben

  • Die angegebenen 100W bei der Vape sind keine Lichtleistung, sondern gesamt Leistung, d.h. AC und DC.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Soweit ich weis und das immer überall lese, hat die Vape ja 100W Lichtleistung, aber ob dann halt noch genügend für Rücklicht und Batterie, etc. weis ich eben nicht.


    Bitte Hirn einschalten: Rücklicht ist auch Licht.


    Grob über den Daumen hat diese unsere VAPE-Anlage maximal 75 Watt im Wechselspannungskreis zur Verfügung, und maximal 25 Watt im Batteriekreis. Diese Leistung liegt ab etwa 3000-4000/min an.


    Gedacht ist die Sache für 35W-Scheinwerfer, die gesamte Fahrlichtleistung ist dann auch schon über 60 Watt (Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Tachofunzel).


    Es gibt schöne Halogen-Lampen für den originalen Scheinwerfer,
    http://www.hein-gericke.de/hal…mpe-12volt-35-35watt.html


    und es gibt sparsame H4-Lampen "ecogreen" von Philips, die 10 Watt weniger Strom ziehen als der Durchschnitt. Die "100W H4" Lampen sind utopisch kurzlebig und verboten sowieso.

  • Hallo,


    1. Sind die 100W Glühbirnen nicht umsonst für die STVZO nicht zugelassen, da sie eine zu starke Blendwirkung aufweisen.


    2. Solltest Du Deine 0,75mm² Käbelchen nicht über 4,5A belasten (laut VDE 0100 (6A/mm²)).


    3. Selbst wenn Du Dir 1,00mm² Kabel verbaut haben solltest liegst Du bei geschmeidigen 8,33A und selbst das ist zuviel für das Kabel (siehe Punkt 2).


    4. Ist wie schon so oft erwähnt die Vape dafür nicht ausgelegt.


    5. Würde ich persönlich noch nicht mal die 55/60W Glühbirnen verwenden, weil die Vape eben nur für 35W Frontscheinwerfer konzipiert wurde. :i_troest:



    Gruß,
    Delta

  • Moin zusammen....


    Habe gerade nochmal nachgeschaut.....


    Klarglasscheinwerfer:


    -typgeprüfter H4-Scheinwerfereinsatz


    Leuchtmittel (H4 12V 60/55W Glühlampe und Standlicht)


    -nur in Verbindung mit einer Vape-Zündanlage


    Die Ausleuchtung ist bestens, gerade wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist, wo abends um sieben die Bürgersteige hochgeklappt werden und wo eine Straßenbeleuchtung als überflüssig angesehen wird.


    Als weiteren Vorteil kann man gelten lassen, das dieser Scheinwerfer zugelassen ist, d.h. es gibt keine Probleme mit der Rennleitung


    Und: DIE VAPE IST HIERFÜR STARK GENUG!!!!


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Laule: Das die Vape stark genug ist, das bestreitet niemand (also ich nicht). Sie ist dafür aber nicht konzipiert. Mit der Leistung der Vape hat der Herr Auxburger schon recht. Die Erfahrungswerte sind für Deine Argumentationskette sicherlich die entscheidenen, nur sind sie für die Vape-Auslegung unwichtig. Du fährst doch Deinen Motor auch nicht immer an seiner Leistungsgrenze (also ich nicht).
    Und ob da Schlussendlich 55/60W ankommen, ist noch eine andere Geschichte. Ich spreche hier von vielleicht subjektiver Wahrnehmung.


    Gruß

  • Muss ich die ZWEI Empfehlungen von grade eben nochmal runterbeten, oder möchtest du zur Abwechslung mal selber an deinem Leseverständnis arbeiten (vielleicht gleich zusammen mit Basti)?

  • krass oO
    Stellt euch diese lichtleistung mal am möp vor :a_grgrins:


    btw wo bekomme ich eigentlich nen umrüstsatz inkl klarglas für hs1 scheinwerfer her?

  • Schau mal bei Louis!
    Den Klarglas hab ich im DUO der könnte evtl bei dir auch passen mußt aber ausmessen! Dann kein HS1 sondern H4!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • btw wo bekomme ich eigentlich nen umrüstsatz inkl klarglas für hs1 scheinwerfer her?


    Gar nicht - es gibt im freien Mopedzeugs-Handel keinen passenden HS1-Scheinwerfereinsatz, und bei den Simson-Händlern nur Nachbauten ohne Zulassung.


    Man nehme einfach die Lampe, die ich oben schonmal verlinkt hatte, in den vorhandenen Scheinwerfer - aber bitte nur bei 12V-Anlagen mit Spannungsregler.

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