MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von battery

    Hallo,


    seit ich eine neue Kurbelwelle in meinem Motor habe stimmt nun wohl auch die Abstimmung nicht mehr.
    Also wie verändert sich der Gemischbedarf des Vergasers wenn sich der Kurbelwellentotraum verrignert?


    Das einzige Probleme ist, das nach kurzem Schubbetrieb, bzw. beim Schalten oder auch beim plötzlichen Vollgas geben, sich der Motor kurz verschluckt aber dann normal durchzieht.

    Ich hab ne Vape und mein Rücklicht und Bremslicht funktioniert.


    Allerdings habe ich gemerkt dass der Zündkerzenstecker sehr locker und ausgelutscht ist, daran kanns doch aber eigentlich nicht liegen?

    Falsch verkabelt? Nein. Es ist schließlich schon immer so gewesen und es hat immer alles funktioniert und das tut es auch immernoch!


    Licht war ausgeschaltet also fließt doch eigentlich garkein Strom nach hinten?

    Auf der linken Seite meiner Simson, wo die Stange der Hinterbremse in dem Bremshebel eingehakt ist, habe ich heute einen ziemlich starken Funkenschlag bemerkt!


    Wie kann da überhaupt Strom fließen?

    Schweißtnaht von dem Führungsstift für den Mitnehmer war gebrochen.


    Hab den Mitnehmer dann ausgebaut und den Stift wieder festgeschweißt.



    Geholfen hat mir dabei niemand, ich hätte halt vorher nur gerne gewusst, worauf ich mich einstellen muss oder was ich alles brauch, aber das musste ich dann ja selbst herrausfinden.

    Mir ist vorhin, als ich Versuchte mein Moped zu starten, der Kickstarterhebel über den Endanschlag nach vorne zum Schalthebel geschnallt.


    Habs dann angeschoben aber der Freilauf hat dann die ganze Zeit gerattert auch wenn ich den Hebel an seine normale Postion gedreht habe.


    Was ist kaputt?

    Der Orginale Auspuff hat einen Gegenkonus mit mehreren Löchern, dass sorgt für einen breiten Resonanzbereich und vor allem Drehmoment von unten heraus.


    Eine "Reso" hat einen Gegenkonus mit nur einem Loch, dadurch ist der Resonanzbereich stärker aber auf einem kleineren Bereich.

    Bei meiner S51 ist plötzlich während dem fahren der 2te Gang nicht mehr reingegangen,
    Schaltung war davor erst Perfekt eingestellt, weiteres einstellen hat nichts gebracht.


    Nach dem ich mal weng mit der Einstellschraube hin und hergespielt hab ist,
    ist jetzt auch der 2te oder 3te Gang drin allerdings lässt sich jetzt nicht mal mehr in Leerlauf schalten.



    Was ist kaputt und wie überprüfe ich das?

    du meinst damit das wenn du das gas schnell wegnimmst sie einfach ausgeht, und wenn du das gas langsam wegnimmst, dann geht sie normal ins standgas??

    Naja ausgehn tut sie nicht ich zieh ja nicht die kupplung.


    das fühlt und hört sich dann so an als ob man die zündung ausmacht, und bremst sehr stark ab, wenn ich bei niedrigeren drehzahlen im schubbetriebt nur standgas geb "tuckert" die ja dann so normal

    Hab einen 19er BVF mit einem 85/4 Kanal Zylinder,
    Vergaser ist soweit alles gut eingestellt, nur im Leerlauf läuft sie am besten wenn die Gemischschraube sehr weit draußen ist, was ich schonmal komisch finde.
    Wenn ich beim Vollgasfahren das Gas schnell komplett wegnehme zündet sie nicht mehr, wenn ich das Gas langsamer wegnehme alles ganz normal, was ist das Problem?

    wenn der halbmond abgeschert wär hätte ich doch trozdem einen zündfunken?
    also am zündschloss liegts schonma auch nicht.

    Alles klar, sowie ich grad erfahren habe dass blauweiße Kabel mal abklemmen um Zündschloss zu umgehen oder?


    Ja werde ich machen aber die Frage ist, WIE messe ich die Zündspule?

    Hallo, die S51 von nem Kollegen hat keinen Zündfunken mehr, angeblich ist die während der Fahrt plötzlich schlecht gelaufen und dann nichtmehr angegangen.


    Zündkerze, -stecker und Zündkabel wurde schon geprüft.


    Jetzt möchte ich am Wochenende erstmal die restlichen Steckverbindungen und Kabel prüfen.


    Ich frag mich obs aber auch am Zündschloss liegen kann sodass die Zündung dauerhaft unterbrochen wird, bzw Kurzgeschlossen wird, welchen Stecker müsste ich ziehn damit die Zündung immer eingeschaltet ist, sodass ich das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen kann?


    Und gibts irgendeine mögliche die Zündspule zu messen/prüfen?

    KLICK


    Neues Video, hat sich wieder weng was getan :D


    Mittlerweile sind wir jetzt von den Plastikrädern mit Gummi auf Luftreifen umgestiegen, haben einen ordentlichen Tank, einen ordentlichen Auspuff und den Luftfilter noch ein bisschen umgebaut sodass er leiser ist.


    Außerdem auch von dem Orginalen "Einrad-Antrieb" weg da man damit auf Schnee und Eis überhaupt nicht vom Fleck kommt :D


    Und der Motor hat nen neuen Zylinder sowie ein paar kleine Veränderungen bekommen, zieht jetzt schon ganz gut, aber schaut eucht einfach mal das Video an und stellt ruhig Fragen wenn ihr welche habt ;)

    Würde den membran gesteuerten von Schmiermaxe nehmen. Von denen hört man eigentlich nur gutes und ich denke mit ner Membran hast du auch den größten Leistungsbereich, allerdigns siehts halt nicht mehr 100% Orginal aus.