Posts by Der_PROEB

    @ Popcorn416


    Ich bin bis vor 10 Tagen ne XJ 600 Diversion gefahren mit offen 61PS.
    Fuhr sich sehr gut und war ein super Einsteigermotorrad. Technisch ausgereift und sehr zuverlässig. Super zu handeln in den Kurven und im Anzug für 61PS ganz ordentlich. Spritverbrauch bei um die 5 Liter.
    Nervig allerdings das gerappel bzw die Vibrationen der Verkleidung bei ca 4000 Umdrehungen, was im 6. Gang ca 80 aufer Landstraße sind. Entweder man fährt schneller oder schaltet runter, dauerhaft nicht auszuhalten. Aber günstig in der Versicherung und Steuer, auch bei den Ersatzteilen wie Reifen etc.
    Ausreichend Auswahl gibt es bei dem Modell zwischen 1500-2000€ auch!


    Seit 7 Tagen bin ich nun um Besitz einer FZS 600 Fazer, in die ich mich schon länger verguckt habe :love: (Danke Gadda!)
    Hier ist das gute Stück

    Owl ist auch wieder zuhause, dank Stau auf der A44 aber mit leichten Umwegen über Warburg/Paderborn.
    Egal , Suhl war wieder geil!


    Grüße an alle die dort waren bzw gute Fahrt allen, die noch nen paar Kilometer abspulen müssen bis sie im heimischen Bett liegen können.

    Owl macht sich gleich auf den Weg und wird heute Nachmittag auf dem Platz aufschlagen....die besten Plätze sind damit vergeben :thumbsup:


    Betet mal alle ganz fleißig eure Götter an für gutes Wetter, hab keine Lust meine Regenklamotten auszupacken....die sind bewusst ganz unten gelandet :whistling:


    Man sieht sich aufm Platz

    Ich bin aber guter Dinge, das wir dieses Jahr wieder uff die alte Wiese können. Wobei die Leute am Eingangsbereich (da wo die OWl´er immer sind) dieses Jahr für ihren Bus Allrad benötigen werden. Deren Stellung ist, sagen wir, leicht erhöht Wenn net gerade Regensaison ist, wie letztes Jahr um die Zeit, müsste dieses Jahr um die Zeit schon fasst Badehosen taugliches Wetter sein. Diese in das diesjährige Ausrüstungsequipment aufzuhnehmen wäre vermutlich kein Fehler. Wäre zumal auch eine Idee für eine entspannende Ausfahrt.


    Da das Treffen ja jetzt doch stattfinden wird, müssen wir wohl ernsthaft über nen Allradgetriebenes Fahrzeug nachdenken, wenn das so stimmt. Ist ja nicht so als wenn wir seit 1 1/2 Jahren an einem arbeiten würden.....aber ob das bis Suhl noch was wird ist durchaus fraglich. :dash:


    Man sieht sich in Suhl/Frauenwald! :thumbup:

    Mahlzeit!
    Ich habe mir zu Weihnachten eine Contour Roam 2 http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/…tourRoam2_35492171_02.jpg gegönnt und habe diese seither beim Motorradfahren benutzt. Habe eine Befestigung direkt am Helm, die es ermöglicht den eigenen Blick bereich zu filmen. Zusätzlich gibt es eine Halterung mit einem flexiblen Gummiband, welche ich an der Vorderradgabel befestigt habe. Funktioniert tadellos, allerdings entstehen ab ca 80-120 je nach Wetter und Wind deutliche Windgeräusche, dies sollte allerdings beim Moped kein ernst zunehmendes Problem sein.


    Die Videos sind sehr gut, man bekommt die Kamera relativ günstig gebraucht und es gibt ebenfalls mehr als ausreichend Zubehör. Zusätzlich ist sie nicht so klobig wie eine Gopro, was für mich ein No go war.


    MfG
    Ben

    Könnt ihr nicht mal mit diesen Sticheleien aufhören? Das wir uns nicht verstehen ist ja mittlerweile mehr als bekannt, aber muss man sich gegenseitig immer so anstacheln? Man kann sich ja ruhig für die andere "Seite" freuen oder wenn man dazu nicht im Stande ist, es gekonnt ignorieren. Aber auf diese Weise ist es einfach nur kindisch und sorgt des öfteren für Eigentore....


    Also Füße stillhalten, aufs Moped setzen und einfach mal nen paar Meter Asphalt unter die Reifen nehmen!

    Das Treffen ist vorbei und man kann folgendes sagen: Es war wieder sehr schön!


    Es war viel los und das Wetter hat es fast zu gut mit uns gemeint, da tat der Regen am Samstag morgen doch ganz gut, wobei wir dank "Pool" doch noch ausreichend Abkühlung finden konnten.
    Vielen Dank an die Organisation, ihr werdet viel arbeit gehabt haben! :thumbup:
    Ich hoffe, dass die Aachener gut nach Hause gekommen sind, hatten ja seit Freitag mit Getriebeproblemen? zu kämpfen.


    Cooles Treffen und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!


    MfG
    Ben