MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Dürfen wär mir in dem Fall egal.... Kult ist Kult... :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Wenn die das sehen, verstehen die eh nicht was das ist. Aber warum sollte hier auf einmal Bullizei nachts rumfahren. Wir sind doch hier nicht in Düsseldorf.., Bitterfeld oder Gütersloh. (gabs dazu nen Song? Mir ist grad so als ob..)

  • So, hab die neuen clipse und ne neue fußdichtung reingeschmissen, lange wirds nicht halten da die ringnut auf der Seite wo der Clip fliegen gelernt hat ausgeschlagen ist, ich hab den Clip ne stärkere Vorspannung gegeben, nur ist bald mal ein neuer kolben+zylinder drann, dann auch für mehr als 38€ kommplett??



    Mfg ronny

  • Und ich werde jetzt mal langsam zum TÜVer fahren... :censored:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Mülheim das MH... :k_hole:


    90 Euronen zuzüglich 12€ Überziehungsgebühr... hatter aber vergessen ins Kartenlesegerät einzupacken... Geschenk des Hauses DEKRA :biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ich hab gestern endlich mal die Chance genutzt, meine silberne S50 wieder fit zu machen, weil ich dieses Jahr auch in den Genuss eines roten Kennzeichens gekommen bin. Nach einer Vergaserreinigung springt sie super an aber nach den ersten 10km fing die Kupplung an zu rutschen. Das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Wenn ich dran denke, mit meinem aufgefeilten Schraubenkopf diese Sicherungsstifte aus den Druckfedern zu entfernen, hab ich jetzt schon keine Lust mehr :rolleye:

    Buchholz 69ers

  • Ich hab gestern endlich mal die Chance genutzt, meine silberne S50 wieder fit zu machen, weil ich dieses Jahr auch in den Genuss eines roten Kennzeichens gekommen bin. Nach einer Vergaserreinigung springt sie super an aber nach den ersten 10km fing die Kupplung an zu rutschen. Das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Wenn ich dran denke, mit meinem aufgefeilten Schraubenkopf diese Sicherungsstifte aus den Druckfedern zu entfernen, hab ich jetzt schon keine Lust mehr :rolleye:

    Ich würde es erstmal mit nem einfachem Ölwechsel probieren :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nachdem ich mich heute früh nochmal ausgiebig theoretisch mit der Kupplung beschäftigt habe, wird das auch mein erster Versuch. Jetzt muss ich nur noch SAE80 GL3 irgendwoher bekommen. Das von Addinol, was ich noch da habe, ist alles vom letzten Jahr, wo die Charge die Kupplungslamellen verklebt. Das will ich nicht unbedingt verwenden.

    Buchholz 69ers

  • Gasgriff Sauber gemacht, Gummi getauscht, neu gefettet, neuer Bowdenzug, auch richtig rum^^

    Neues Lenkergummi Links, Parkleuchte neu, Das Aluteil von Gasgriff neu, Tachogummi eingebaut, Leerlaufkontrollleuchte und Tachobeleuchtung die Birnen getauscht.


    Ready fürs Treffen Morgen :biglaugh:

  • Meine blaue fertig gemacht, dass ich nächste Woche den Lenker eintragen lassen kann. Dann wird sie gestrippt und die einzelnen Teile nach und nach komplett renoviert. Die Farbgebung steht nun auch fest. Schwarz glänzend gepulverte Rahmen , Tank, Seitendeckel und Kotflügel in Chilirot von OPEL.

  • Was das Auto angeht....

    Lass den Lack mal bisschen altern. So fünf bis 10 Jahre und viele "Maschinenwäschen" hinter sich haben. Dann fängt der Lack an zu bluten. Dann hast du beim polieren immer rotes am Putzlappen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Dann fängt der Lack an zu bluten. Dann hast du beim polieren immer rotes am Putzlappen.

    G1R von Opel ist nen Metallicfarbton und damit ein Zweischichter.

    Wenn der Lappen da seine Monatsblutung einsetzen lässt hat man andere Sorgen ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Vorgestern Blinkgeber getauscht. Der alte hatte schon länger ne Macke.


    Gestern am Klapfix TÜV machen lassen.



    Moritz. wo geht es denn hin? Läuft der Motor noch/wieder gut?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • wo geht es denn hin? Läuft der Motor noch/wieder gut

    Geht nach Wildeshausen, nix riesiges aber mal andere Leute kennen lernen ist geil.

    Moped fährt im Moment richtig gut, springt kalt jetzt ohne Kaltstartvergaser beim ersten Kick an, Schwimmerstand ist etwas zu hoch, aber das ist mir jetzt im Moment egal.


    Nur verbraucht die wieder etwas sehr viel Sprit aber naja, was will man machen. Hab diese Leerliftschraube jetzt auf 2 1/2 Umdrehungen raus, da läuft sie am besten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!