MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Meine Herren!! :biglaugh::biglaugh:

    Denn nehmt euch doch, zum Geier nochma, nen altes Blechschild verkehrtrum und klebt da das Kennzeichen druff und die Wechselplatte schmeißt ihr wech. Aber umweltfreundlich, versteht sich. :yapyap:

  • Mal ne generelle Frage von mir als Versicherungsheini:


    Wäre man bereit, 2 - 5 EURonen mehr zu löhnen, wennes anstelle Aufkleber Blechchilled gibt?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Das Kennzeichen zum kleben ist insgesamt ziemlich sicher leichter oder gleich schwer wie das Blechkennzeichen.

    das denken liegt dir gerade nicht?

    Was passiert bei den schutzbleche jetzt schon ab und an? Sie reißen ein.

    Und was passiert wohl wenn da noch mehr Gewicht rankommt? Es reißt noch leichter, und schneller. Und nur darauf möchte ich hinaus.

  • komisch an meinen S70 Modellen mit Kuchenblech da ist nix eingerissen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • die Comfort hat diese Verstärkung nicht.

    die Enduro auch nicht....beide Jahrgang 1985

    die E2 aus 1987 hat sowas

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • das denken liegt dir gerade nicht?

    Was passiert bei den schutzbleche jetzt schon ab und an? Sie reißen ein.

    Und was passiert wohl wenn da noch mehr Gewicht rankommt? Es reißt noch leichter, und schneller. Und nur darauf möchte ich hinaus.

    Und dir scheinbar das Lesen nicht.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich trau mich gar nicht zu berichten, was ich sonst noch so an den Simmen gemacht habe, wenn schon die Kennzeichen so einen Wirbel verursachen =O


    Doch ich trau mich mal:


    Ich hab Luft aufgepumpt… (duckundwech)

  • Ich habe dieses Jahr noch ein Blechschild bekommen, hab aber auch schon von den Aufkleber gehört. Samt Trägerplatte sind die etwas länger als das alte Blechschild, richtig? Wie baue ich das dann an zwischen Rücklicht und Spritzschutz ist an den Vögeln nicht mehr Platz in der Höhe als für das Blechschild?

  • Dann sollten wir wohl gleich noch das Verstärkungsblech für den Kotflügel von der S70 mitbestellen.

    Bei dem Gewicht werden wohl sonst die hinteren Kotflügel durch die Vibrationen reißen wenn das Schild am Rücklicht/Kotflügel montiert wurde.

    S70 und Versicherungskennzeichen passt für mich irgendwie nicht zusammen.




    Ich habe gestern mal ein paar Dichtungen am (Bing-) Vergaser getauscht, da der Motor unterm Vergaser, die letzte Zeit, immer versifft war. Und der Schnorchel zwischen Vergaser und Herzkasten musste auch dran glauben, da rissig, nach nur 2 od. 3 Jahren.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Ich habe dieses Jahr noch ein Blechschild bekommen, hab aber auch schon von den Aufkleber gehört. Samt Trägerplatte sind die etwas länger als das alte Blechschild, richtig? Wie baue ich das dann an zwischen Rücklicht und Spritzschutz ist an den Vögeln nicht mehr Platz in der Höhe als für das Blechschild?

    Möglichkeit 1: Mitgelieferte Trägerplatte entsprechend einkürzen.

    Möglichkeit 2: Eigene Trägerplatte passend zurecht schneiden.

    Möglichkeit 3: Zumindest für Deine SR80 hab ich Adapterbleche zur Aufnahme von Trägerplatten gesehen. Vielleicht wäre ja etwas dabei:

    https://www.akf-shop.de/search?sSearch=Kennzeichen

  • Naja, mal sehen was ich nächstes Jahr bekomme. Mich stört nur, bei den E Scootern hat mich ja auch nicht einfach die etablierte Größe genommen sondern hat sich immerhin Gedanken gemacht. Ok, die waren eher vom Typ: "wie klein wollen wir es machen, damit es niemand lesen kann und jeder der einen Dymodrucker hat es fälschen kann?"


    Woher weißt du, dass ich meinen SR80 mit Versicherungskennzeichen fahre?

  • Woher weißt du, dass ich meinen SR80 mit Versicherungskennzeichen fahre?

    Das war nur kombiniert. Da Du die in Deinem Avatar aufgelistete SR80 von Deinen "Vögeln" nicht explizit ausgeklammert hattest. Aber ja, solche Änderungen sind immer Mist, wenn man dadurch unbequeme Kompromisse eingehen muss, die vielleicht auch die Originalität von Oldtimern dadurch beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!