MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Bin heute mal mit den Habicht, nach der Winterpause, zur Arbeit geflogen.

    Da das Triebwerk bis Dato immer zuverlässig drehte, bin ich auf volles Risiko gegangen. Angekickt, 2 mal treten und schon lief sie. Später auf der Strecke stockte der Vogel und verschluckte sich nen paar mal aber schon etwas. Dachte ich muss meinen lackierten Greifvogel noch nach Hause schieben.

    Ich glaube ich muss mal den Blutdruck messen heute Abend. Mal sehen was im Vergaser so alles herum schwimmt, außer Sprit.

  • Habe meine heute mal nach einer kurzen Ortssfahrt raus gedreht. Die freie Stelle ist Richtung Vergaser. Auch wenn es ggf anders rüber kommt. Der Kolbenboden hat die gleiche Farbe.

  • Ich würde gerne sagen, dass ich heute zwei Nummernschilder an die beiden Simmen montiert hätte. Mittlerweile wird das Schild aber ja nur geklebt... So ganz ohne Werkzeug.

  • Na wenn du es anschrauben möchtest musst du schon ein Blechschild nehmen anstatt eins zum aufkleben. :i_troest:

    Ach was… Aber wenn der Versicherungsonkel nur noch mit Aufklebern dealt, kann ich mir ja keine Bleche stricken. ??


    Da wäre er sicher nicht drauf gekommen :wacko:

    Danke…?


    Stellt sich noch die Frage, wie ich die Aufkleber nach der Saison an die Garagenwand bekomme :a_zzblirre: :a_zzblirre: :a_zzblirre:

  • Ach was… Aber wenn der Versicherungsonkel nur noch mit Aufklebern dealt, kann ich mir ja keine Bleche stricken. ??

    Ich hätte wohl gleich dieses Smiley hier :ironie: mit dazu machen sollen. :pinch:

    Abgesehen davon, würde ich mit dem Versicherungsonkel kein Deal machen, wenn er kein Blechschild liefern will.

  • Ehmd.

    Ist ja schlimm genug, dass Oldtimer kein DIN-Schild neu bekommen. Aber das Klebeschild würde meine Mopeds, gefühlt, zum IndenFlusswegwerfEscooter degradieren.

  • Da stellt sich die Frage, wie soll man den Aufkleber StVZO gerecht an einer S50/51 ankleben ?

    Da müsste ich mir ein Blech in der Größe des VKZ zurecht schneiden, wo ich dann den Aufkleber dran klebe.

    Was soll der Blödsinn VKZ als Aufkleber?

  • Ressourcen sparen.. so jedenfalls schallt es aus der Werbetrommel. Dass das mit Plastik nicht gut klappt, sollte klar sein.

    Theoretisch und praktisch, sollst du es wohl auf einen Kennzeichenhalter (nochmal iiih!) kleben. Auf dauer auf dem alten Lack nimmts diesen bestimmt auch mal irgendwann mit runter, beim Ablösen.

  • Ganz schön viel Meinung die hier so unterwegs ist.


    Die Halteplatten werden einmalig am Moped montiert und sehen aus wie jede andere Kennzeichenhalterung.

    Da diese nicht vorgeschrieben ist, kann auch ein beliebiger aus Alu oder ähnlichem verwendet werden.


    Und natürlich ist Ressourcen sparender, günstiger und komfortabler als die Kennzeichen.


    Nachteil: Die alten Kennzeichen gehen scheiße vom Träger ab. Ich hab hier eins vom Kunden liegen. Die verhalten sich wie Vignetten in der Scheibe.

    Bedeutet das man sich Mühe machen muss oder das neue Kennzeichen zur neuen Saison über das alte kleben muss.


    Die ganzen Hater dürfen sich schon mal darauf einstellen das es das die Zukunft vom VKZ sein wird.


    Ps. Die Versicherung gibt natürlich Halteplatten mit zum Kennzeichen heraus. Da muss nichts auf irgend ein Mopedteil geklebt werden :dash:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Abgesehen davon, würde ich mit dem Versicherungsonkel kein Deal machen, wenn er kein Blechschild liefern will.

    Aber das Klebeschild würde meine Mopeds, gefühlt, zum IndenFlusswegwerfEscooter degradieren.

    Dann könnte es sein, dass Ihr bald lernen müsst, mit diesen Enttäuschungen zu leben, wenn die Aufkleber flächendeckend eingeführt werden. Denn das wird vermutlich zum 01.03.2024 nach einer 3-Jährigen Einführungsphase passieren, wenn man diesem Link Glauben schenken darf.

    https://www.bmvi.de/SharedDocs…eichen-zum-aufkleben.html

    Dann viel Spaß beim :i_auslach: "ICHSCHAUMIRMEINMOPEDLIEBEROHNEAUFKLEBERINDERGARAGEAN"


    Die Versicherung gibt natürlich Halteplatten mit zum Kennzeichen heraus. Da muss nichts auf irgend ein Mopedteil geklebt werden

    Hoffentlich jedes Jahr kostenlos. Dann kann ich die Garage weiter tapezieren. ;)

  • Dann könnte es sein, dass Ihr bald lernen müsst, mit diesen Enttäuschungen zu leben, wenn die Aufkleber flächendeckend eingeführt werden. Denn das wird vermutlich zum 01.03.2024 nach einer 3-Jährigen Einführungsphase passieren,

    Das vermutest du, ob dann so ist steht noch in den Sternen.


    Da steht was von einer Trägerplatte, hat die jemand schon gesehen und was soll das Ding kosten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!