Eiskalt löten? Ich dachte immer dazu wäre Wärme notwendig. Aber ich Versuchs mal im Tiefkühler
Jetzt weiß ich wie kalte Lötstellen entstehen.
Eiskalt löten? Ich dachte immer dazu wäre Wärme notwendig. Aber ich Versuchs mal im Tiefkühler
Jetzt weiß ich wie kalte Lötstellen entstehen.
Jetzt weiß ich wie kalte Lötstellen entstehen.
Verklebt mit kaltem Hund
Sekundenkleber. So wie bei neuen Elektrogeräten.. Autos.. also alles was nicht länger als 5 Jahre halten soll.
Sekundenkleber. So wie bei neuen Elektrogeräten.. Autos.. also alles was nicht länger als 5 Jahre halten soll.
Dann klebe ich den wirklich, ist dann ja schonmal eine Verdoppelung der Haltbarkeit
So heute mal das Projekt *S51* mehrfarbig angefangen.
Wird nach der Fertigstellung zum Verkauf angeboten.....
mehrfarbig
Wie bei einigen VW's?
So heute mal das Projekt *S51* mehrfarbig angefangen.
Wird nach der Fertigstellung zum Verkauf angeboten.....
Trägst Du nur lokal eine Farbschicht nach der andern ab - so mit unterschiedlichen Abtragungstiefen -und orten?
Wie bei einigen VW's?
So wirds sein, verbraucht seine umstehenden Farbrester und nenn das dann Simson- Harlekin, ein Unikat / Einzelstück
Tachonadel tanzte fröhlich mit 20km/h-Amplitude. Welle, Antrieb und Aufnahmen mal gecheckt, geschmiert.
Blinkkontrolleuchte ging bei voll nach Links eingeschlagenem Lenker manchmal nicht -> neu verkabelt.
Tachonadel tanzte fröhlich mit 20km/h-Amplitude. Welle, Antrieb und Aufnahmen mal gecheckt, geschmiert.
Blinkkontrolleuchte ging bei voll nach Links eingeschlagenem Lenker manchmal nicht -> neu verkabelt.
Bei mir ist es nicht sooo heftig, aber meine zuckelt auch immer. Hast du es weg bekommen? Bei mir hilft lustigerweise nur eine Unterlegscheibe vor die Muffe der Welle zu legen.. das Antriebsteil habe ich letztens schon gewechselt, aber ohne Unterlegscheibe weiterhin:
Ich hab meine neu, alte, auf den Kleinanzeigen zu verschenkende Tasche mal ran gemacht. Sieht mir aber immer noch n bisschen groß für das kleine Moped aus. Ich glaube da muss eher was vom Kaliber Damenhandtasche in Lederoptik ran....
Zumindest beim Am-Rad-drehen sah es zunächst gut aus. Probefahrt muss ich noch machen. Ansonsten hatte ich auch schon mal vor 1-2 Jahren aus dem Tacho ne Spinnenmumie samt Gedöns herausgeholt. Kann auch wieder die Ursache sein. Die Biester mögen mein Moped...
Heute etwas am sr50 gebastelt, der geht weg zu einem Kollegen. Gleiche Schadensbild wie beim Star war ja auch das selbe Gemisch. Da hatte ich wohl viel Ethanol erwischt.
schwarze Federbeine zerlegt, deren Plasteteile in Silikonöl ersäuft und aufpoliert, untere und obere Aufnahmen neu lackiert, neues Öl eingefüllt, gut eingefettet, Sicherungshalbkreise poliert, zusammengesetzt und jetzt warte ich auf die Lieferung der neuen Buchsen...
Neuer Luftfilter war nötig. Der alte war sicher noch der originale.. schön bröselig:
Der neue schön passend im grellen Kawa-grün.
Dann nochmal eben eine Nummernschildverstärkung gebastelt. Ich hab ja auf den originalen Reflektor am ellenlangen Schutzblech verzichtet. Daher musste der neue irgendwo dran.
Und damit wäre sie eigentlich TÜV-fertig.
Na eigentlich. Wär dann beim Abstellen nicht das passiert:
Also vorher noch neuen Benzinhahn holen...
Aber dann!
(Übrigens kommt sie mir nun so verdammt klein vor..nach dem Fahrschulmoped. Dafür aber drei mal so hoch.)
Komme gerade aus dem Keller, Telegabel angefangen zu regenerieren. Da waren Teile drin die da nicht hingehören wie unzählige Unterlegscheiben, auf einer Seite waren jeweils 2 obere und untere federaufnahmen. Dafür fehlte bei beiden der Kegel. Von Öl fehlte jede Spur und auch die Wellendichtringe musste ich rausschneiden.
Jetzt müssen erstmal kleinteile bestellt werden
Alex, nimm mal lieber ein paar Karosseriescheiben für dein Nummernschildhalter, der wird sonst schneller als eh schon, einreißen...
Hatte bei meiner SR500 auch mit Alublech angefangen.. sollte ja leicht sein Zum Schluss wurde es 2mm VA- Blech. So hielt es dann auch endlich bei dem ganzen 1Zyl. Geschockel...
Ansonsten is die Mopete sehr schön anzusehen!
Haste ne handvoll zufäüllig von denen rumfliegen? Nehm ich..gibt kaltes Hansa in der Garage für.
Ne Hand voll.... ganz schön dreist
Welche Schrauben haste denn- M6 oder M8?
Hab doch kleine Hände! Ähm 6er? Guck ich nochmal nach.
Und damit wäre sie eigentlich TÜV-fertig.
Na eigentlich. Wär dann beim Abstellen nicht das passiert:
Also vorher noch neuen Benzinhahn holen...
Aber dann!
Kannst ja pfuschen:
seitlich Loch bohren, Gewindeschneider rein, Locktitte rin und Schraube eindrehen...
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