Beim iPhone?!?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Ich klag mal mein Leid,
nicht mit dem Zweitaker, aber...
Is schon eine Herausforderung nen Hemmschuh aus 2006 mit nem Handy von heut zu koppeln(S10)
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So, gestern mal die ETZ vom Kumpel in der Mache gehabt:
- Telegabel raus
- alle Dichtungen, Drosseln, Sicherungsringe, etc. neu
- Tausch der Standardfedern gegen Gespannfedern
- alles wieder zusammenbauen
- neuer (originaler) Staubabstreifer ran
- Tausch der Trommelbremse gegen ScheibenbremsanlageDann Moped runter, alles schicki und dann die CB drauf. Was steht da an:
- Kettenspannung prüfen und einstellen
- Ölwechsel
- Zündkerzenwechsel
- Ventilspiel prüfen
- Luftfilterwechsel
- Reifenwechsel (Pirelli Diablo Rosso III runter, Bridgstone S22 drauf)
- neue Kupplungs-- und Bremsamatur dran
- Voll tanken -
Gestern Hochtank, Gepäckträger, Seitendeckel, Schutzbleche, Schwinge und Streben vom Strahler/Lackierer abgeholt.
Mann, der Tank ist ne einzige Dellenbüchse, war voll mit Spachtel...
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Gestern mal gehupt. Ansosnten wird gefahren
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Gestern Hochtank, Gepäckträger, Seitendeckel, Schutzbleche, Schwinge und Streben vom Strahler/Lackierer abgeholt.
Mann, der Tank ist ne einzige Dellenbüchse, war voll mit Spachtel...
Den hättest du mal nicht Strahlen lassen sollen, so hast dir Haufen Arbeit selber geschaffen und
musste noch Spachtel koofen. -
Den hättest du mal nicht Strahlen lassen sollen, so hast dir Haufen Arbeit selber geschaffen undmusste noch Spachtel koofen.
Jepp, aber Spachtel habe ich noch ausreichend, nen paar Dellen bekomme ich mit Druckluft raus, eine mit Dellendruckwerkzeug, der Rest wird dann gespachtelt...
Aber vor der Maßnahme sah der Tank lustig aus, fünf verschiedene abblätternde Farbschichten, keine durchgängig erhalten...
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Sowas kenne ich, und noch womöglich jedes Mal gespachtelt bevor die nächste Farbschicht drauf kam.
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Jepp, aber Spachtel habe ich noch ausreichend, nen paar Dellen bekomme ich mit Druckluft raus, eine mit Dellendruckwerkzeug, der Rest wird dann gespachtelt...
Aber vor der Maßnahme sah der Tank lustig aus, fünf verschiedene abblätternde Farbschichten, keine durchgängig erhalten...
Ich geb sowas immer meinem Karosserieklempner, dann kann ungespachtelt lackiert werden. Der schweißt dort immer kleine Nadeln auf, an denen er zieht und somit alle Dellen entfernt.
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Man hat am Ende definitiv länger etwas davon.
Spachteln versuche ich grundsätzlich nur auf das absolut nötige zu reduzieren.
Irgendwann sieht man die scheiße dann doch immer wieder -
Sowas kenne ich, und noch womöglich jedes Mal gespachtelt bevor die nächste Farbschicht drauf kam.
Genau so, zwischenliegender Spachtel, blättert mit weg.
Ich geb sowas immer meinem Karosserieklempner, dann kann ungespachtelt lackiert werden. Der schweißt dort immer kleine Nadeln auf, an denen er zieht und somit alle Dellen entfernt.
So einen fähigen Karosserieklempner hätt ich auch gern, aber:
- originale Hochtanks kosten spinnerte Preise
- zzgl professionelles Dellenentfernen (Karosserieklempner)
- bissl Spachtel, Grundierung, Filler, Lack, Abziehbilder, 2k-Klarlack sollte drauf
und schon biste bei 350 Teuronen aufwärts... -
Man hat am Ende definitiv länger etwas davon.
Spachteln versuche ich grundsätzlich nur auf das absolut nötige zu reduzieren.
Irgendwann sieht man die scheiße dann doch immer wiederLiegt aber selten am Material...
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Das kann gut möglich sein
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Unfallschaden gerichtet.
(Streuscheibe leicht schief eingesetzt. Täuscht ein bisschen)
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Hauptsache dir ist nichts passiert. Was war eigentlich passiert? Mit anderem Motorrad zusammengestoßen?? -
Ja.
Details mal lieber bei nem Bierchen. -
Drei Schrauben der SR Felge hinten nachgezogen.
Warum? Knacken wie bei defekter Kette oder Ritzelproblem bzw. schief laufender Kette. -
Ich habe gestern mal meine Vordere Motoraufhängung an der Schwalbe neu gebaut. Hier ein Bild
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Ob das so gut ist für die Stehbolzen wag ich zu bezweifeln.
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