Ganzes moped auseinandergebaut.
Den rahmen mache ich in den nächsten tagen fertig. Hole mir ein rohr/hülse Mit 8mm innendurchmesser. schweiße das ein und kürze das dann dementsprechend.
Morgen prüfe ich erstmal ob die löcher jetzt zu 100% an der richtigen position sind (sollte mit einem fußrastenträger ja machbar sein ?!). Wenn nicht bleibt nur zuschweißen und bohren.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Tatsächlich mal n Augenblick Zeit...
Endlich mal kastenschwinge einbauen und Buchsen bei der gelben mal neu machen....Tante Edit
PU-Buchsen drin
Neue Radlager und EBC Beläge verbaut
Lagerabdeckung Mitnehmer "gebaut"
O-Ring Kickerwelle noch fix erneuertNu noch den Vergaser reinigen bzw Nadelventil mal begutachten... Läuft über der Sauhund
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Seit 2017 die erste Wäsche. Hat sich gelohnt, leider auf stino Felgen. Aber Nunja
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Fehlt n Antennenball... Dann wäre er perfekt
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Da fehlt nur n Buchstabe aufm Nummernschild, der Rest passt schon.
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Tüpische ami Lackierung, auch 10ft Lackierung genannt, alles wird gut.
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Hab mich heute mal nem alten TankDeckel gewidmet. Meguiars All Metal Polish wirkt wunder..
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Heute war nur der Dreizylinder dran, ja.... sicher falschtakter...
Runter bis zur Ansaugbrücke reicht...
Nach Motorreg. Rest mach ich selbst...außer Bremse und Motor!!!
(LiMa neu verkabelt, Gaszüge/Kupplung eingestellt.,Lufi neu, und und und ... halt fast fetsch...Plane hoch gemacht,
!!!!...nen Bild vom Moppedd für'n Kumpel gemacht, weil er mit der Suhler Waffenschmiede nix anfangen konnte... -
Kreidler zerlegt... Tank abgebeizt und angefangen zu polieren...
Rahmen abgedampft und Dreck gepult... Nun denn... Teile suchen und hoffen das ich was finde -
Ich hab grade den Auspuff zwischen Krümmer und Auspufftopf neu abgedichtet, der wollte einfach nicht dicht werden.
Jetzt hab ich etwas Auspuffabdichtpaste reingeschmiert und so ne Nachbauklemme für den kurzen S53-Auspuff drauf, die mit beiden Bügeln auf den Auspufftopf passt und so besser den Auspuff festklemmt.
Später ist dann noch ne kleine Probefahrt dran...
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Kleiner Tipp.... Stabiklemme vom Kart dichtet super den Übergang Krümmer/Pott......
Da Sabber nix mehr -
Wo gibt's denn die Schellen? Link?
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Mit der Dichtpaste isses jetzt zumindest erstmal dicht
Aber das schaut auch gut aus mit der Klemme!
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Wo gibt's denn die Schellen? Link?
https://www.tom-tech.de/shop/i…944_stabiklemme-32mm.html
Gibt's in verschieden Farben und Durchmesser...
Muss man aber in der Mitte durchsägen....
Sattelklemmen gehen auch ganz gut -
Danke
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Heute mal Felgen zerlegen, reinigen, strahlen und polieren.... Nicht die schönste Arbeit....
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Du seist gepriese, das Ergebnis spricht aber für sich...
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Machze orischinool?
Dann den Stern schön matt schwatt. Und die Nabe ist etwas arg matt noch.. aber ja..ich weiß. Ist ja noch nicht fertig. Aber auf'm guten Weg! -
N’Abend.
Ich war heute auch fleißig. Eigentlich müsste ich in dem anderen Threat schreiben, aber was soll’s.
Habe heute den Lenker meine Schwalbe angefangen zu montieren. Am Ende ist mir fast das Herz in de Hose gerutscht. Das Lenkerblech passt nicht. Ist einfach zu lang. Im Vergleich mit dem vom Habicht ist den tatsächlich so.
Gibt es wirklich zwei Ausführungen in der Länge? Ich meine, dass über die Jahrzehnte schon etwas angenähert wurde ist schon klar, aber die Länge auch. Wäre mir neu.
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Hab heute den ganzen Antrieb auf 420er Kette umgerüstet: Ritzel, Kette und Mitnehmer. Dabei noch gleich eine verstärkte Achse+Verlängerung verbaut.
Muss aber sagen, wenn das Gewinde nicht so kaputt wäre, hätte ich es gelassen.
Toller Schrauber der ich bin (nicht! ) habe ich natürlich schon letzte Woche angefangen und natürlich hab ich den Mitnehmer ins Lager eingepresst ohne die Gegenhaltung am Lagerring zu kontrollieren...Lager schrott, Sachen neu besorgen und diesmal richtig (nur Kälter/Wärme) gemacht. Naja, wenigstens lerne ich aus meinen Fehlern und beheb es auch gleich selber...Der neue Mitnehmer dreht toll und eiert auch nicht (ist von Ronge)
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