Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • vorgestern war der schwimmer voll. neuen bekommen.


    dann das einstellen ohne messchieber ... wahnsinn. 5 mal gaser ab. umbiegen, einbauen ... grmpf.


    also zu conrad, den 10 euro hatten sie nicht da, also 20 hingelegt. damit hat das eine minute gedauert :)



    Ahoi!



  • Du brauchst nicht wirklich nen Messchieber zum einestellen oder? N Lineal + Augenmaß = 20 € mehr in der Potte :dance:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Die Einstellmethode mitm Messschieber ist eh fürn Arsch, n vernünftiges Glas hätte's auch getan.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • vergaser der schwalbe eingestellt, freue mich, dass sie ihre 65 läuft und endlich alles passt. moped abgestellt und mit dickem schloss am hinterrad gesichert.
    später steig ich auf, fahre los und nach einem meter... krach! geht nicht weiter.
    gedenksekunde - scheiße, das schloss hängt noch dran. das hat sich schön reingewickelt und den kettenkasten zerwichst. :monster::s_pc::furious::k_schimpf::dash::puke::lol:

  • Zitat

    Du brauchst nicht wirklich nen Messchieber zum einestellen oder?


    doch :)


    einfacher gehts nicht: 1 minute mit etlichen biegeaktionen, dann passts dann :D



    Ahoi!



  • Erfolgserlebnis: S83 ist 6km am Stück gefahren,ohne auszugehen. Könnte schon für die Vollabnahme reichen :D


    Glückwunsch Thomas, mit der '78er S50 hab ich das Gleiche gemacht und wie hat sie sich verhalten? Durchgehalten :D:thumbup:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Da der Vergaser der grünen nach fast 100 km Einstellfahrt immernoch nicht richtig arbeiten wollte, hab ich gerade einen anderen zurecht gemacht und rein gehängt. Siehe da! Läuft! :thumbup:


    Das verschi55ene Bremslicht arbeitet nach 4x Hinterradausbau nun endlich auch so, wie es soll. :thumbup:


    Interessant, dass die nagelneue vordere Auspuffschelle nach so kurzer Zeit schon stark rostet. :monster:

    Gruß MAT

  • heute nichts, aber vor ein paar Tagen: neue Heidenau- Schlappen, die ich in Suhl erworben hatte. Beim Verladen der Schwalbe hab ich bemerkt, wie sehr der Hinterreifen abgefahren war. Den Vorderen hab ich auch gleich mit gewechselt, wegen dem gleichen Profil.
    Gestern: endlich meinen Hand- Bremslichtschalter repariert an der Schwalbe - wieder ein Stück mehr Sicherheit.

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • tja ... letztens klemmte mein gasgriff. mal muste ich den ganz nach links oder rechts klemmen damit das mobbed gas annahm. immer toll wenn vom 1. in den 2. schaltet. nach dem ersten stand man dann fast wieder. die autos hinter mir fanden das immer ganz ganz doll.


    was wars? das klemmstück das den blinker hält, war statt den normalen bleches mit madenschraube befestigt. wie das da reinkam? kein schimmer, ich hab die möhre so gekooft.


    richtiges halteblech rein ... alles tutti :)



    Ahoi!



  • Und dann beschweren, wenn dich alle nur schrauben sehen :D
    Aber schön, dass es nur sowas Kleines war^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Darf mir nach der Arbeit ne neue Schraube für meinen Frontscheinwerfer suchen. Meine Letzte hat sich - wie auch immer sie das geschafft hat - selbst in die Freiheit entlassen :D

  • vergaser der schwalbe eingestellt, freue mich, dass sie ihre 65 läuft und endlich alles passt. moped abgestellt und mit dickem schloss am hinterrad gesichert.
    später steig ich auf, fahre los und nach einem meter... krach! geht nicht weiter.
    gedenksekunde - scheiße, das schloss hängt noch dran. das hat sich schön reingewickelt und den kettenkasten zerwichst. :monster: :s_pc: :furious: :k_schimpf: :dash: :puke: :lol:

    Chef hat auf Arbeit mal vergessen nach dem tanken Sie Pistole ausm Tank zu ziehen und fährt mit dem Ding los. Ja, der tankschlauch ist unverwüstlich, die Tankstelle hats an der Sollbruchstelle zerlegt... Soviel dazu...


    Hab heute Hinterrad getauscht...

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Schraube von nem Trittbrett irgenwo in Hamburg auf der Straße verloren....egal....morgen ab in den Schuppen und irgendwo hab ich da noch welche rumliegen....ansonsten: gemerkt, dass die MZA Nachbau Blink- und Lichtschalter der letzte Rotz sind...hab da nur nen Wackelkontakt drinne.....wenn jemand n Trick weiß wie man sowas hinbekommt dass deas aufhört, nur raus damit...ansonsten muss ich ma in meine Grabbelkiste greifen ( wo auch übrigens die "neue" Klemmfeder für unseren Oteka, bzw seinen Gasgriff herkommt) und mal alte orginale Schalter raussuchen, aufarbeiten und verbauen....

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • s50 tank gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen ..... eine sicke befestigt, die wird morgen nochmal ordentlich angespachtelt und dann kann lackiert werden.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Da war ich gestern auf der Suche, warum der Blinker hinten links nicht geht. Im Leitungsverbinder im Rücklicht ist das Kabel von jenem welchen abgerissen (der Kabelbaum ist ein zusammengeschusteter, funktioniert ansonsten aber regelkonform). Also hab ich die Verbindung wieder hergestellt. Blinker geht immernoch nicht. Kabel zur Steckverbindung geprüft - geht. Steckverbindung geprüft - geht nicht! 8o Also mal wieder Kontakte geputzt, Blinker hinten lunks geht immenroch nicht :thumbdown: Vergessen, hinten das Kabel in die Klemme wieder zu stecken :whistling:
    Beide linken Blinker gehen wieder, nu geht rechts aber gar keiner mehr :wacko: Also nachher noch mal auf Spurensuche gehen...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!