Hallo Simson-Peter
Ich bräuchte für meine Schwalbe /2 die PU Buchsen für beide Schwingen und Federbeine in weich. Schreib mir mal, wenn du wieder welche auf Lager hast, denn auf deiner Seite ist ja fast alles ausverkauft. LG Mario
Hallo Simson-Peter
Ich bräuchte für meine Schwalbe /2 die PU Buchsen für beide Schwingen und Federbeine in weich. Schreib mir mal, wenn du wieder welche auf Lager hast, denn auf deiner Seite ist ja fast alles ausverkauft. LG Mario
Moin, ich sehe es wie die anderen. Ich beziehe mich aber auf die Bilder, denn ich habe noch meine originalen Ddr Papiere von meiner S51 ,die ich 1997 gekauft habe. Das sieht definitiv anders aus. Deine sehen aus, als wären sie 1 2mal gewaschen und dann mit einem Bügeleisen drüber. Lg
Na, ist hier noch was los???
nein, das ist so: Sicher liefen die Ungarischen auch ihre 60, aber du bekommst für diese keine Deutsche BE. Das bedeutet, dass diese Simsons nur eine neue BE erhalten in Verbindung mit einem Besuch beim TÜV zwecks Vollabnahme und das wird dann gleichgesetzt wie ein neues Moped. Das heißt dann nur 45 kmh. Der Bestandschutz greift hier nicht, weil sie nicht in der DDR "zugelassen" wurde. Es war ein Exportmodell.
Zu den Preisen der Simmen: natürlich bekommt man einige Simsons zu günstigeren Preisen, aber man darf auch nicht vergessen, die machen das gewerblich. Da muss am ende noch ein Gewinn rumkommen, schließlich leben die davon. Und ein Gewerbe zu führen kostet auch Geld. Für den Mehrpreis erhälst du aber auch Garantie das man beim privatkauf nicht hat.
Nächste: Ungarische Rahmen haben den Nachteil das sie keine legale 60 KmH erlaubnis haben. Das sollten Sie aber wissen, denn es ist reine Glücksache, dass man eine BE bekommt.
Man kann es probieren...
Gruß Mario
woher weißt du das bist du auch in der simson duo Fans gruppe bei Facebook ?
Das weiß ich nicht, das war geraten...
da würde ich als nächstes hinfahren. Das ist von uns aus ja nicht sooo weit und sicher auch an einem Tag machbar, wenn man sich ranhält und gut durchkommt. Und dann würde ich ne Woche bleiben
Gruß Mario
hey Julian - einmal eben nach Dänemark und wieder zurück bitte
Klasse Tour! Nächstes Ziel nach Amsterdam?
Gruß Mario!
Hi, ich verstehe auch nicht das Problem. Der Startvergaserhebel muss im kalten Zustand gezogen werden. Er darf auch nicht gleich wieder geschlossen werden und bleibt solange geöffnet bis der Motor sauber läuft. Bei sehr kalten Temperaturen sollte man einige Meter mit halb geöffneten Starthebel fahren.
Die 50er Düse ist richtig für den 3-4er in der Vergaserwanne. Der 16N1x hate eine 60er - nur zur Info.
Das im warmen Zustand der Motor ausgeht, wenn man den Hebel zieht, ist auch normal.
Der schwarze E-Baustein ist Nachbau - richtig.
63 Kmh ist auch in Ordnung und das das Gummi ölig ist, ist normal.
Gruß
ebenso positiv an racingcologne als VK
einmal positiv an S5013
er war Verkäufer
Hat alles super geklappt!
Die neuen Elbas haben innen geätzte Leiterbahnen wohin die Alten DDR verzinnte haben. Die Bauelemente sehen auch anders aus. Der DDR Tyristor it ein TESLA KT201-400 wenn ich mich recht erinnere. Inwiefern ein anderer passt kann ich nicht beantworten, da ich kein Elektroniker bin. zu erkennen sind DDR Elbas idealer Weise am Gelben Aufkleber "das Vertauschen der Anschlüsse....." Die Anschlüsse sind mit einer rötlichen oder bräunlichen Gummischicht abgedichtet. Und die 12V haben immer 2,5 A Ladestrom - nicht 5A!! Defekte DDR Elbas kann man gut reparieren, wenn man löten kann und ein bisschen Elek. Grundkenntnise hat.
Hi, also die ELBA benötigt eine Mindestspannung von ca. 7 bis 8 Volt von der Batterie, damit sie arbeiten kann. Jedenfalls die aus der DDR. Ich hatte mir auch mal eine neue gekauft, die hatte nicht funktioniert. Hatte sie wieder zurückgeschickt und das Geld hatte ich auch nie wieder gesehen. Naja, das ist ein anderes Thema.... Seit dem schwöre ich auf die alten DDR Modelle. Ich vermute, das der verbaute Tyristor defekt ist. Besorge dir in der Bucht eine Alte ELBA, wenn die nicht geht dann die leiterbahnen nachzinnen.
Gruss Mario
Am Wochenende zum 26.4. In 27412 Wilstedt bei Tarmstedt. nicht so großes Oldtimertreffen. Mit Flohmarkt. ist bestimmt eine Ausfahrt wert.
Sehr gut! Das meinte ich, ich wusste nur nicht mehr wo. Am besten ausdrucken und mitführen
Boah nee....Nutzen mal dahingestellt, sieht aber genauso wie ein S51-Chopperumbau mit SR50 Rädern aus....
MfG
Christian
Doch, ich fahre sehr oft mit meinen kleinen Sohn und die Lenkerblinker sieht man von hinten nicht unbedingt. Sicherheit geht hier vor Schönheit!
Erstmal willkommen ! Und dann zeige mal her das Zeugnis !
Was für ein Baujahr ist sie denn ?
Einfach Blinker wo dranfummeln passt nicht ...
Bilder
Hi, zum Thema Blinker: ich habe auch Blinker hinten verbaut. Wie aber ein Vorredner sagt, funktioniert das nur mit dem großen Rücklicht. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, das dies ein zulässiger Umbau ist.
Kabel-schmidt.de
Wie wäre es ,einfach mal den richtigen vergaser zu verbauen?
Wenn er ne Schwalbe /2 hat, dann ist es schon Der richtige vergaser. Und wenns ein Aljoscha zylinder + Kolben ist, kann es sogar sein das er mit der 67er HD gar nicht auskommt... Ist nämlich bei mir der Fall, läuft nur mit einer 72er gescheit. Wer weiss, was Aljoscha da gemacht hat..., ich weiss nix
Gruss Mario
Wie alt oder frisch ist denn der Sprit?
Na dann Herzlich willkommen. Hab auch mal in row gewohnt. Gruß