MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Erstma den Sohnemann gute Besserung.


    Vielleicht hat es aber auch sein Gutes. Wenn er einen kleinen Anteil mittragen muss (wenn köperlichen bzw. seelischen Wunden gelckt sind), trägt das m.M.n. ganz gut zum Lerneffekt bei.

    Danke,


    die flächige Delle im Büffeltank auf der linken Seite werde ich nicht mit Druckluft rausdrücken, sondern als stete Erinnerung und Mahnung lassen.


    Haben ihn vorhin aus der Klinik abgeholt, jetzt ist er diese Woche noch kzh, nächste Woche wieder Penne mit Sportbefreiung.

    Hat er Zeit, die Ruine schon mal auseinander zu bauen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Er ist von Schule heim gefahren, leichter Nieselregen, Kopfsteinpflaster mit Straßenbahn - auf einmal hätte es ihm den Lenker aus der Hand gerissen und er ist mit der Karre nach rechts geflogen und über die Straße geschlittert.


    Ich nehme an, dem Wetter nicht entsprechend zu schnell gewesen, Straßenbahnschiene zu spitzwinklig angegangen und einfach darin weggerutscht - und mit entsprechend Speed natürlich die Klamotten auf der Straße zerrieben...


    Lernen durch Schmerz.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Haste da Mal einen Link für mich.

    Das wäre gut denn ich bin momentan bei der s51 mir am Polieren und Putzen und dennoch gammelt jede Schraube.

    Das muss ich jetzt erstmal alles angehen und es dann zu versiegeln wäre natürlich top.

    Wie könnte ich die Chromteile noch besser schützen? Mein Auspuff neigt auch stark zum gammeln

    Das kommt drauf an ob das Moped im Sommer wie ein Sommermoped aussehen soll oder trotzdem wie ein Wintermoped aussehen kann?

    Ersteres ist fast nicht möglich, würde ich sagen, weil du das Wachs ja im Sommer nicht immer runter putzen willst.

    Am Auto sprühe ich die neuralgischen Stellen vor dem Winter immer mit FluidFilm ein. Das schützt eine Zeit lang aber ist meist nach dem Winter wieder abgewaschen. Wenn es etwas längerfristiges sein soll Mike Sanders. Aber wie schon gesagt, gibt es dazu viele Erfahrungsberichte im Netz. Die Geheimwaffe meines Schwiegervaters ist Hydrauliköl. Vor dem Winter werden Moped, Anhänger, Traktor und Winterfelgen immer mit Getriebeöl eingesprüht. Das Moped läuft tatsächlich seit 1995 durchgängig im Winterbetrieb und sieht immer noch ganz gut aus.

    Buchholz 69ers

  • Das kommt drauf an ob das Moped im Sommer wie ein Sommermoped aussehen soll oder trotzdem wie ein Wintermoped aussehen kann?

    Ersteres ist fast nicht möglich, würde ich sagen, weil du das Wachs ja im Sommer nicht immer runter putzen willst.

    Am Auto sprühe ich die neuralgischen Stellen vor dem Winter immer mit FluidFilm ein. Das schützt eine Zeit lang aber ist meist nach dem Winter wieder abgewaschen. Wenn es etwas längerfristiges sein soll Mike Sanders. Aber wie schon gesagt, gibt es dazu viele Erfahrungsberichte im Netz. Die Geheimwaffe meines Schwiegervaters ist Hydrauliköl. Vor dem Winter werden Moped, Anhänger, Traktor und Winterfelgen immer mit Getriebeöl eingesprüht. Das Moped läuft tatsächlich seit 1995 durchgängig im Winterbetrieb und sieht immer noch ganz gut aus.

    Dann lass mal das nicht das Umweltamt / Polizei mitkriegen, dass er Hydrauliköl einfach so in die Umwelt bringt, dass ist Umweltverschmutzung mit Vorsatz und kann empfindliche Strafen mit sich führen.


    Nimm was Umweltverträgliches z.B. Ballistol Universalöl

  • Gibt doch och biologisch abbaubares Hydrauliköl. Is unter gewissen Bedingungen sogar vorgeschrieben.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Erst Fluid-Film und ein paar Tage später dann Ketten- oder Seilspray.

    Mache ich bei allen Autos vorm Winter.

    Fahrwerksteile und von unten erreichbare Hohlräume.

    Der 2009er Golf Plus vom Frauchen sieht heute von unten besser aus wie vor 5 Jahren wie sie ihn bekommen hatte....

    Das spricht für sich!!!


    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!