MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bewertungen (Kauf/ Verkauf/Tausch)

  • Ihr lieben User des Simsonforums,Ab jetzt haben wir endlich den neuen Bewertungsthread.Diesmal mit einfacherem System und deshalb natürlich mit einigen Veränderungen gegenüber dem Alten.

    Was bleibt gleich?

    Was ist neu?

    Beispiel: ein Käufer ist mit Ablauf und Ware absolut zufrieden, fand aber die Lieferzeit zu lange. Er will nicht negativ oder neutral bewerten, weil die Lieferzeit für ihn nicht so wichtig war. Also wird in die positive Bewertung integriert, was nicht so gut war, in diesem Falle die überlange Lieferzeit.Diesen Kommentar würde ich dann erhalten und dem jeweiligen User, in diesem Falle dem Verkäufer, zuordnen.



    Viel Spaß im Simsonforum :smile:

    In diesem Format eure Bewertung angeben:

    Hiermit bewerte ich den User ( Username bitte hier eintragen )
    Positiv/Neutral/Negativ( Nicht zutreffendes bitte löschen ).
    Er war Käufer/Verkäufer/Tauschpartner ( Nicht zutreffendes bitte löschen )

    Begründung bei Negativen Bewertung:

    so und jetzt endlich mal ein Update :whistling:

    jetzt Online: Bewertungsliste 3.0
    jetzt als externe Webseite, genauer als exeltabelle bei google rein gestellt



    noch eine kurze Info um die suche zu erleichtern: Drückt "Strg + h" in der Tabelle - so ruft ihr das Suche Fenster auf und könnt da einfach den gesuchten Nickname eingeben.

    Simsonforum.de seit 2002

    9 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Dickes Minus an E-Techniker (Verkäufer)!
    Schlechte Kommunikation, sehr langer Versand - Teile okay.

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Negativ für Simmi09


    Nach Zahlungseingang (11 September) ewig hingehalten worden, das übliche Gerede von dem Phänomen Stress und so weiter
    vor einer woche kam es dann endlich an, und als es ausgepackt war flog es auch schon in die Ecke, natürlich gekürzt und kein Wort darüber verloren


    Dankeschön (ironier)

  • die letzten Altlast:


    1x negativ an Bodensee als Verkäufer

    Zitat

    Original von keinschnee
    Am 21. Okt. 2009 wurden wir uns per PN endlich über den Preis einig, den ich sofort überwies, seit dem warte ich auf einen Schwalbe-Kippständer. Im ersten Paket am 12. Nov. 2009, das ewig dauerte weil er Schweinegrippe hatte, und ein Freund gepackt und abgeschickt hatte, war er nicht mit drin, nur der Vergaser und die Blinkleuchten (die übrigens nur noch in die Tonne geworfen werden konnten). Auf meine Anfrage per PN am 12. Nov. 2009, als ich das Paket erhalten habe bot er mir an den Ständer nachzusenden. Als dann wieder lange Zeit nichts passierte, habe ich am 30. Nov. 09 wieder nachgefragt und erhielt zur Antwort, das das Paket am selben Tag verschickt worden ist. Nun haben wir den 22. Dez. 2009, und es ist immer noch nix angekommen. Ich hab nun echt die Nase voll. (Zitat von Bodensee: "damit du die Teile so schnell wie möglich bekommst.. Hasse es selber lange auf Teile warten zu müssen." - na das scheint wohl nur eine leere Phrase von ihm zu sein ...



    In die Bewertungsliste eingetragen am 31.03.2010 18.00 Uhr by Wolfe

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • 1x Negativ an nitrampassat als Verkäufer (Auspuffendstück war lächerlich geschweißt, rostig und komplett durchlöchert. Ne Menge Dellen und tiefe Krater waren auch drinne.)
    MfG,
    Vinyl


    Wurde am 31.03.2010 um 19.33 in die Bewertungsliste eingefügt by Wolfe

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Hiermit bewerte ich den User Florian89 mit Negativ.


    Er war Verkäufer.


    Grund: Schraubt die Preise einfach mal so hoch, weil es noch mehr Anfragen gab, obwohl ich ihm bereits zusagte und es nur noch Kleinigkeiten zu klären gab.


    LG Tony

    eingearbeitet in Liste (30.05.10),tacharo

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Negative Bewertung für den User Tony91.


    Er war "Käufer" bzw. wollte Käufer werden, ist aber nicht dazu gekommen, weil er sich über die Preise aufgeregt hat!



    eingearbeitet in Liste (30.05.10),tacharo

    2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Hiermit bewerte ich den user STILLER 88 negativ
    ich war Käufer er Verkäufer
    musste 3wochen auf meine Teile warten zudem hat er nur einmal die woche auf meine fragen geantwortet!



    eingearbeitet in Liste (30.05.10),tacharo

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • NEGATIV an Franz-F


    Ausgesprochen von: mutschy
    An: Franz-F (Käufer)
    Art: Negativ
    Begründung: Er wollte den angebotenen Trabant unbedingt haben, machte mir fixe Zusagen, ich sagte daraufhin 3 anderen Interessenten, die sich zwischenzeitlich gemeldet hatten, ab. Besichtigung erfolgte u Zusage wurde erneut gegeben, eine Woche später sollte dann die Abholung stattfinden. Abholung fand auch statt, nur nich mit dem gewünschten Ergebnis, denn der Hänger war ungeeignet u der Fahrer des Gespanns spuckte nur grosse Töne (sehr unsymathischer Mensch). Nachdem der Trabant verladen war, gings ans Verzurren u der Fahrer mäkelte an der Standfestigkeit des Wagens aufm Hänger. Nach etlichen Versuchen des Hin- u Her-Rangierens wurde das Fahrzeug wieder abgeladen u Franz-F versprach, sich bezüglich eines weiteren Abholungstermins zu melden. Alles, was ich bekam, war jedoch ne PN, die besagte, dass er vom Kauf zurücktritt. 8| Nu stand u steh ich da wie ein Blöder, denn die anderen Interessenten kommen sich nu auch veralbert vor (Erst schreib ich, der Wagen is verkauft u nu doch nich) X( Alles in allem nicht akzeptabel u daher eindeutig ein NEGATIV an Franz-F.

    Gruss


    Mutschy


    eingearbeitet in die Liste (21.08.10) / Charles

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Negativ an: Custom-S51


    Hat ewig gedauert bis das Teil da war. Ich musste zwischendurch nachfragen.
    Das Teil hat zwar nur 3 Euro gekostet, war aber höchstens einen wert! Für 3,60€ gibt´s ein neuteil, welches aber Nachbau gewesen wäre.
    Der Scheinwerferring den ich gekauft hab, hatte an einer Seite ne fette macke. Davon wusste ich nichts - hatte zwar auch nicht nachgefragt, aber trotzdem.
    Ich musste ihn also insgesamt "schmaler" machen damit er wieder schön aussah.


    eingearbeitet (21.08.10) / Charles

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Eigentlich wollt ich mir die Bewertung sparen, aber da Saxonia die Bewertungen benutzt um in anderen Foren Rufmord zu betreiben, nun doch:


    Hiermit bewerte ich den mutschy
    negativ
    Er war Verkäufer




    Begründung:



    Er hatte einen Trabant angeboten in beschriebenem Zustand, dieser wurde besichtigt und es wurde vereinbart diesen abzuholen. Es war nur Abholung möglich, da die Bremsen eine Überholung nötig hatten. Zur Abholung ist es leider nicht gekommen da ich nicht in der Lage war einen anständigen Hänger zu organisieren. Als Alternative hätte ich ihn mit der Stange geholt, da Schleppen aber eine funktionierende Elektrik voraussetzt, die ja bei der Besichtigung funktionieren sollte (wurde zugesichert). Test war mangels Batterie nicht möglich. Da ich mir mittlerweile eine Batterie geholt hatte, hätte also einer Abholung nun nichts mehr im Wege gestanden, also wollte ich mich versichern das dies nun möglich ist, auf Nachfrage wurde mir nunmehr aber mitgeteilt das sie "wahrscheinlich" funktionieren sollte. Auch andere Funktionen konnten nicht überprüft werden, die habe ich einfach vertraut, genau wie bei der Elektrik.



    Ich hatte einfache Strecke 150 km, hätte diese dann das sechste Mal fahren müssen, habe eine Batterie gekauft die ich nun nicht mehr brauche, +2x Hängermiete, also wenn das nicht ernsthaftes Interesse ist weiß ich es auch nicht. Aber als mehr Kosten bei "wahrscheinlich", irgendwann ist mal Schluss mit dem finanziellen Spielraum.


    Der Kauf hätte geklappt wenn es gleich mit dem Hänger funktioniert hätte, das ich ihn anschließend nicht genommen habe, muss ich mir nicht ankreiden lassen.


    Das dies nun negativ bewertet wird ist eine Sache, steht aber jedem frei und habe ich mutschy auch so mitgeteilt, auf die pn´s will ich gar nicht weiter eingehen....



    Zumal ich die Kosten hatte, mutschy aber den Wagen trotzdem verkauft hat.... Prima Sache dafür als dummer dazustehen ;)


    Saxonia du bist bei mir allerdings unten durch :thumbdown:


    Gruß
    Franz
    eingearbeitet (13.09.10) / Schwalbenfahrer

  • Eigentlich wollt ich mir die Bewertung sparen, aber da Saxonia die Bewertungen benutzt um in anderen Foren Rufmord zu betreiben, nun doch:
    ...
    Saxonia du bist bei mir allerdings unten durch :thumbdown:


    Gruß
    Franz


    aber sonst sitzt noch alles locker, wie?


    wenn sich einer ohne widerspruch als unfairer geschäftspartner darstellen lässt, dann sind andere auch wie immer dazu aufgerufen das dort zu verbreiten wo diese person sonst noch ihr vermeindliches unwesen treibt, das war schon immer so und wird immer so bleiben, dazu sind die bewertungen da....punkt um....




    sry thomas, das du wieder was zum aufräumen hast, aber das lass ich nicht auf mir sitzen....
    eingearbeitet (13.09.10) / Schwalbenfahrer

  • Der Kauf hätte geklappt wenn es gleich mit dem Hänger funktioniert hätte, das ich ihn anschließend nicht genommen habe, muss ich mir nicht ankreiden lassen.


    Es war aber vermeidbarer Aufwand. Eine Frage bzgl Spurweite u Radstand hätte vollkommen gereicht (Handynummern hatten wir schliesslich getauscht). Und der Lattenknaller, der dabei war, hätte mir auch gestohlen bleiben können :mad: :mad: Nichts als dumm rumgelabert...


    Ich kann nich losgurken u dann mit lumpigen 3 Gurten versuchen, nen Trabant auf nem Quad-Ahnhänger :!: festzubekommen... :a_zzblirre:


    Sei´s drum, für mich is das Thema durch, denn nu wurde er wirklich verkauft. Ende der Diskussion, den mit einer negativen Bewertung kann ich gut leben, zumal ICH mir NICHTS vorwerfen kann, denn ich hab auf alle Fragen ehrlich, nach bestem Wissen und Gewissen, geantwortet und wie auch schon im 1. Verkaufsgespräch erwähnt, nen Ruf zu verlieren. Bis zur Ausserbetriebsetzung in 2006 hat alles tadellos funktioniert :!:


    Gruss


    Mutschy


    PS: Der Käufer aus Teltow (bisschen mehr als deine 150 km einfach) rief mich noch am selben Abend an u teilte mir mit, dass der Trabi mit zusätzlichem frischem Sprit im Tank u ner neuen Batterie fehlerfrei läuft. So muss das :thumbup:
    eingearbeitet (13.09.10) / Schwalbenfahrer

  • Neutral an Vinni 1993 als Käufer, hat leider über nen Monat zum Geld überweisen gebraucht, hat wohl was falsch aufgeschrieben. Aber ich denke, so ein Problem kann man innerhalb von weniger Zeit lösen. Ansonsten supernetter Kontakt. Aber 4 Wochen auf Geld warten ist einfach Mist.


    Neutral an Laule 1995 als Verkäufer. Ich sagte ausdrücklich, dass ich die Rücklichtkappe nur will, wenn keine Ausbrüche vorhanden sind. Allerdings waren an ihr sehr viele Ausbrüche. Da er aber sofort bereit war mir das Geld zurückzugeben, nur neutral. Für Negativ war er zu koorperativ, für positiv leider zu nachlässig mit der Artikelbeschreibung und -auswahl.


    eingearbeitet (10.11.10) / Schwalbenfahrer

  • einmal Negativ für s50b2e


    Grund: er wollte ein Teil von mir kaufen (für das es auch einen 2ten interessenten gab) nachdem wir uns einig waren hab ich ihm meine Bankdaten und dem anderen abgesagt, nach einer Woche hatte er noch nicht überwiesen und als ich nachgefragt hab meinte er er benötigt das teil nicht mehr.. hätte er ja mal früher sagen können........


    Bewertung wurde am 22.11.2010 in die Liste eingetragen von Wolfe.




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Negativ
    für
    Rastafari (K)


    Hatte einen Tittenkalender bestellt,den ich bis dezember liegen lassen sollte,weil er noch ein paar Teile haben wollte.
    Hat sich nie wieder gemeldet.


    Nun schick ich ihm den einfach zu.
    Zur Not schüttel ich das in Suhl aus ihm raus :monster:

    Negative Bewertung in die Bewertungsliste eingefügt am 01.01.2011 eingefügt von Wolfe


    Edit: Zu seiner Ehrenrettung: Inzwischen hat er sich gemeldet,entschuldigt und bezahlt :)

  • 1xNeutral an Mungafreak,ich kaufte von ihm Motoren und fragte ihn ob dichtflächen und Lagersitze okay sind.
    Leider war an dem einen ein Stück aus dem Gehäuse bei dem sicherungsring des Kupplungslagers rausgebrochen,deswegen Neutral,ansonten war wie gesagt alles Super,nur da ich vorher extra gefragt hatte bin ich ein wenig angepisst.Ich hatte schon 3 Gehäuse die definiv Breit waren,nun hab ich 4.
    http://s3.directupload.net/file/d/2418/9n3gzmln_jpg.htm



    eingearbeitet von tacharo (22.03.11)

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • und einmal Negativ an Maac


    er wollte von mir einen Zylinder kaufen (70/6) das war am 6. März 2011,heute ist der 12. Mai 2011 und ich habe noch keine Kohle und nix verschickt natürlich.
    Als Begründung sagte er er habe keine Kohle und nun liegt der Zylinder seit 2 Monaten eingepackt rum.


    eingefügt in die Liste 24.06.11,tacharo

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!