MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Vinyl

    Hallo,
    da meine Simme jetzt schon seit nem halben Jahr super läuft, habe ich mich an ein neues Projekt gewagt: Jawa 638.
    Ist vom Aufbau her genauso wie ne Simme, nur halt nen 2 Zylinder und viel größer :D Deswegen poste ich hier....
    Also, das Motorrad spring garnicht an. Funken sind vorhanden und der Vergaser ist auch sauber, lediglich die Wannendichtung ist ein wenig veraltet.
    Wenn ich nun 100 mal Kicke ist die Kerze feucht und schwarz.
    Wenn ich jedoch direkt Sprit durch das Zündkerzenloch in den Zylinder gebe, spring sie auf den ersten Kick an und läuft auch einwandfrei.
    Woran kann das liegen?
    Bin am verzweifeln und will endlich zum TÜV!!
    MfG,
    VinYl

    1x Negativ an nitrampassat als Verkäufer (Auspuffendstück war lächerlich geschweißt, rostig und komplett durchlöchert. Ne Menge Dellen und tiefe Krater waren auch drinne.)
    MfG,
    Vinyl


    Wurde am 31.03.2010 um 19.33 in die Bewertungsliste eingefügt by Wolfe

    Hallo,
    habe Heute den ganzen Tag lang ne E-Zündung in meine s50b nachgerüstet. Mein m53 Motor hat keine Abrissmarkierungen, desegen musste ich den ZZP mittels Schraubenverdreher finden. Danach habe ich die Abrissmarkierungen auf Polrad und GP gesucht. Auf dem Polrad ist diese gut erkennbar und beim ZZP fast ganz oben. Die Pollücke ist dann links unten. Den Geber kann ich dort jedoch nicht hinbekommen. Er ist rechts von der Pollücke, auch wenn die GP bis zum maximum nach rechts gedreht ist.
    Dann habe ich die GP so gestellt, dass die Einkerbungen zum verdrehen der GP möglichst mittig sind zu der der GP. Moped angekickt-läuft nach einem Kick. Proberunde gedreht, alles top.
    Woran kann es liegen das ich den Geber nicht mittig über die Pollücke während des ZZP kriege? Warum läuft mein Möp denn auch so schon sehr gut?
    MfG,
    Vinyl

    Ich fuhr meinen Almot Stino 50er etwa 500km lang ein. D.h. sehr lange warmlaufen lassen, dann beim Beschleunigen ruhig mal die Gänge ziehen, und letztendlich nicht Vollgas fahren. Die ersten 5-10km bin ich nur so 2 Minuten lang gefahren, dann abkühlen lassen, dann warmlaufen lassen, wieder 2 Minuten fahren, usw. Der Zylinder wird in den ersten km extrem schnell extrem heiß!
    Nach 300-400km wirst du merken, das der Motor viel bissiger am Gas hängt, was sich dann noch stetig verbessert. dann darfste schon hin und wieder mal kurz Vollgas geben. Aber keine Angst wenn er dann nicht über 55km/h kommt, das ist völlig normal. Nach 500Km bin ich dann öfters mal Vollgas gefahren, die 60er Marke erreichte der Motor dann erst nach und nach.


    Wegen einem kaputten KW Siri musste ich meinen Motor nach 2000km Spalten. Dabei habe ich nochmal in meinen Zylinder geguckt. Komischerweise war der Kreuzschliff noch immer gut sichtbar o.O.
    MfG,
    VinYl

    Hallo,


    wie macht ihr das mit Spur einstellen beim Simson Moped?
    Ich pfusch sie mir immer einigermaßen gut zusammen, aber dennoch will ich die Spur 100 Prozentig genau haben!


    Wäre für Tipps beim einstellen sehr dankbar!


    MfG,


    VinYl