MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Tankanzeige Eigenbau

  • Ist das Thema Tankanzeige noch aktiv von Scrap?


    Ich hab ja mal mit dir geschrieben. Aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


    Villeicht kannst du uns ja mal aufklären, ob es was geworden ist.


    Wäre der Hammer.


    Mfg

  • Find ich gut deine Tankanzeige.
    Hab auch schon mal darüber nachgedacht.
    Hatte allerdings die idee eines (oder besser Mehrere) Sensor/en (is gans schnell zamgelötet) die den kleinsten Strom messen. mus bloß noch ein bissel messen und experimentieren bis ich den Strom weit genug unten habe.
    Will ja schließlich Fahren und ne Fliegen. *G*
    Aber super idee.
    RESPECKT

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    Außer........


    Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

  • Hmz..Drehmomentjunky..kannst ja dann mal genau dein eigenbau präsentieren. Und nen paar Fotos machen.


    bin immernoch interessiert ^^

  • Hallo ich hab in Ebay von Italjet Formula einen Tankgeber für 14 Euro gekauft.Ist da öffter drin.Ist ein Plastikrohr 3cm Durchmesser und 17 cm lang,oben ein Gummi drum der in ein 35mm Rohr passt und abdichtet.In dem Plastikrohr fällt ein Schwimmer hin und her.Die Ohms hab ich noch nicht gemessen.Soll bei mir in einen Sr80 Tank.volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Hmz toll, in Sr tanks kannste jeden scheiß Tankgeber reinbauen, da sist voll einfach.
    Aber es geht hier um einen Tankgeber für die S51....

  • Hmz..Drehmomentjunky..kannst ja dann mal genau dein eigenbau präsentieren. Und nen paar Fotos machen.


    bin immernoch interessiert ^^

    Kann ich machen.
    Hab halt bloß mom noch das problem dass ich den Striom und die spannug runter drehen muss dass mir der Tank nich um die ohren Fliegt.
    Das problem, Ich müsste die Sensorschaltung empfindlicher einstellen was zur folge haben könnte dass sie schon bei einer höheren Lüftfeuchtigkeit anspricht.
    Dann währen da noch pro LED oder segment(Beim Zeiger) 2 Drähte. Desseriden ich schaffe es einen gemeinsamen Pool zu legen und aus viele Schaltungen mache eine.


    Also will sagen, kann noch dauern........

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    Außer........


    Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

  • nix für ungut aber so wie es klingt hast du nciht viel ahnung von dem was du tust, das kann gefährlich werden.


    du könntest:
    eine gemeinsame plusleitung und viele minusleitungen je anch höhe einbauen.
    den strom kannst du einfach mit einem 100kohm widerstand begrenzen die spannung mit einem spannungsregler.


    nun schließt du an jedes minus ein mosfet und damit treibst du ne led (kanst auch ein treiber ic nehmen mit mehreren mosfet)tadaa fetig,
    einfach, brutal, unsicher ich würde es nicht so amchen und schon garnicht ohne fundierte e-kenntnisse....


    PS bei berschiedenen luftfeuchtigkeiten haste falsche anzeigen und wenns im tank schweppert haste keine eingebaute dämpfung....

  • scrap: wie stets denn bei dir so mit der anzeige?......läuft da noch was?.....ich hätte bock auf die anzeige...in eminer simme ^^

  • einfach, brutal, unsicher ich würde es nicht so amchen und schon garnicht ohne fundierte e-kenntnisse....


    PS bei berschiedenen luftfeuchtigkeiten haste falsche anzeigen und wenns im tank schweppert haste keine eingebaute dämpfung....

    Haste ja recht. Ein bischen Ahnung habe ich schon. Für die Dämpfung fehlt mir allerdings das wissen.
    Hatte mit dem Gedanken gespielt nen ELKO dazwischen zu schalten der swankungnen ausgleicht. Weis ich aber nicht ob das klappt. Kommt nmir dan doch zu einfach vor. ^^

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

    Außer........


    Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

  • also es befindet sich sowohl in einem fahrzeug von mir alsauch in einem ausm simsonforum.de eine anzeige die seit nem jahr funzt.


    allerdings habe ich absolut keine zeit weitere zu bauen, wenn sich was ergibt werd ich das hier öffentlich machen. bitte keine weiteren anfragen!
    ich weiß das es einige gibt die das gerne hätten aber wie gesagt. keine zeit.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!