Hi!
Hast du denn alles wieder richtig zusammengebaut? Evtl schaltung verstellt?
Mach zur not mal den getriebedeckel ab und schick ein bild. Dann kann ich dir sagen ob was falsch zusammengebaut ist;)
Beiträge von Heidenbengel
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hab nen ähnlichen lenker jedoch mit strebe drauf. hat so wie ichs beurteilen kann die gleiche form. ich finde der fährt sich super und nach meinem geschmack besser wie der stino lenker. jedoch hab ich meinen an beiden enden um 1,5cm gekürzt weil er mir sonst zu breit war
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wenn der macher des 70/4 schon simsonverrückter ist und biathlon gefahren ist wird er dir doch bestimmt sagen können welcher auspuff in stino optik das optimum ist und welcher gaser evtl auch der bessere ist (gibt ja auch 20er in stino optik, rvfk usw)
bei der ritzelpaarung bzw primärantrieb musst du testen was gut passt. aber ein 70er primär wär denke ich empfehlenswert -
Müssten das mit dem stammtisch mal richtig planen. Ausfahrt plan ich die nächsten tage mal und schreib hier dann auch termin usw rein
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hi,
stammtisch findet bis jetzt noch nicht regelmäßig statt. planen aber ab und zu ausfahrten. falls du facebook hast, schau hier vorbei: https://www.facebook.com/groups/186920988012098/ (simson heidelberg und umgebung) da bist du immer up to date;)
bei fragen helf ich immer gern;) -
wie wärs evtl mit http://www.laugytuning.de? hat gute preise und qualität
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war mal mein zylinder. ich habs damit auch auf knappe 85-90 geschafft mit gleichen komponenten. ist zwar ein mza aber hatte damals einlass poliert kanten geglättet usw. das ding geht fürn mza richtig gut. problem liegt meiner meinung nach wo anders wie am zylinder ....
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schreib uns dann bitte den fehler falls du ihn gefunden hast. bin ma gespannt was es jetzt wirklich war
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hatte das selbe problem. liegt an der abschirmung des drehzahlsensor-kabels (wenn ich das mal so nennen kann). anscheinend bekommt das falsche signale oder so, keine ahnung. ich hab bei mir alles sauber verlegt, kabel auf mindestlänge gekürzt und es hat aufgehört;)
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Hi! Wann das nächste mal ein treffen ist weiß noch keiner. Sind momentan alle noch am schrauben^^ aber schau doch mal auf facebook vorbei (falls du hast) da ist man dann auch up to date;) (simson heidelberg und umgebung bei der suche eingeben)
Wir freuen uns natürlich wenn du dabei bist bei der nächsten tour;)
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normalerweise bekommste auch die lackierung mit bezahlt. wegen den dämpfern würde ich mir keinen kopp machen. denk wenn du da schon in ner simmewerkstatt bist werden die da net rummachen.
solltest dann auch nen neuen panzer bekommen. kommt aber drauf an was der gutachter sagt -
schau doch vll mal bei laugytuning vorbei saubere arbeit und gute preise!
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also ich hatte damals nen 60/4 von ssw... laut ihm cnc bearbeitet. sah nach handarbeit aus, und zwar ganz miese! habe leider keine bilder mehr, aber ich hätte ihn damals am liebsten direkt weggeschmissen. nun gut, hatte kaum kohle also das dingens verbaut. einbau problemlos, abstimmung auch. habe ihn sachte 500km eingefahren und fand ihn bis dahin nicht sooo schlecht (bin damals aber auch noch keinen anderen 60/4 gefahren). als er dann eingefahren war hab mal geschaut was der so drauf hat. naja bei 75 war schluss mit 16er ritzel (19er bvf, sportluffi usw) und nach knapp 1000km hab ich den zylinder gewechselt und bin auf lt60 sport umgestiegen mit stino gaser und stino luffi. von der verarbeitung her welten dazwischen und auch von der leistung und fahrbarkeit ging der 60er sport von lt wesentlich besser!
fazit:
finger weg! meine meinung!
das isses selbst das wenige geld nicht wert! -
ich würde erst nen neuen schliff machen lassen wenn du wenig kompression hast und der zylinder nichmehr die volle leistung bringt. wenn das teil fährt lasses so. never change a running system...
wie meinst du das mit dem geräusch? während der motor läuft eher ein kratzen der lager oder wie? falls die regenerierung von dem profi gemacht wurde würd ich mir erstma keine gedanken machen. falls ein laie das gemacht hat wurd evtl was falsch gemacht. z.b. kw-lager nicht richtig abgezogen oder auf die kw2 gekloppt un die läuft nichmehr rund un verursacht die geräusche... kann aber vieles sein
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wenn du dein moped nach rechts lehnst (etwas zu weit) ist es völlig normal das es da tropft da das getriebeöl aus der antriebswelle kommt. die ist hohl und somit kommts bei zu großer schräglage durch. also musst dann nicht gleich den motor regenerieren lassen...
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ok^^
ich werde dann sobald touren anstehen hier posten. kann dir dann auch gerne noch ne pn schicken das du es nicht überliest;) -
hi!
komme von der anderen rheinseite, aus altrip (sagt dir vll was). im sommer finden bestimmt wieder n paar treffen und ausfahrten in heidelberg statt. falls du facebook hast schau mal in der gruppe "simson heidelberg und umgebung" vorbei. da werden die treffen geplant. schreiben aber auch hier die daten dann rein.
mfg -
hi,
ich kann dir gerne helfen. hab schon mehrmals nen kabelbaum neu verlegt. is eigentlich auch relativ simpel. komme aus altrip nähe ludwigshafen. verlangen tue ich dafür nix
den motor hätt ich dir auch lagern können. mach das bei uns im umkreis für die meißten simmefahrer. wobei langtuning auch keine schlechte wahl ist^^
mfgps.: falls du facebook haste kannste mal bei der gruppe: simson heidelberg und umgebung vorbeischauen
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sieht echt hammer geil aus
vielleicht würden sich rote akzente auf dem tank auch noch gut machen (was genau fällt mir grad nix ein^^)
aber sonst echt top!
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ein stino 60/2 mit aoa1 oder aoa2 ist doch genauso teuer wie nen zt reso oder liege ich da falsch?
naja aber zu deiner frage zurück: ich würde dir den rzt daily race nicht empfehlen, ist trotzdem nicht sehr leise und man erkennt die leichte blase. der von langtuning ist wirklich sehr leise für nen reso und geht gut vorran. über den zt kann ich leider nichts sagen.
welchen ich dir auch noch empfehlen kann ist der rzt sp04 (falls es den noch im shop gibt). serienoptik und ist auch sehr leise. fahre ich selber an meinem 77/4