MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Chinesischer Fliegerhelm

  • Hallihallo,


    ich hab mal bei google nach nem schönen Helm zum Moped-Fahren gegoogelt und bin dort fündig geworden. Sofort bei ebay gesucht und auch sofort was gefunden, und zwar nen chinesischer Fliegerhelm hats mir angetan.
    Er ist optisch finde ich zumindest Hammergeil und mal was neues im gegensatz zu den alten Motorrad-Helmen die jeder trägt. Nun ist mir die Sicherheit aber wichtiger als die Optik, hat da jemand ahnung von? (Die Helme sind nicht von diesem Offiziellen Helm-Tester getestet und sind somit nicht zum Straßenverkehr geeignet, aber das du ja nix zur Sache solange sie sicher sind).


    Link: http://cgi.ebay.de/Helm-Fliege…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    MfG, Malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • Loool, ist das dein Ernst?


    Also erstens, wie schon bemerkt, die Versandkosten. Das riecht nur so nach Betrug. Außerdem, 2500€ Originalpreis? Na klar. Und ich bin meiner Simme über\'n Nordpol gehackt.


    Zur Sicherheit: :rolleyes: Das Teil ist noch schlimmer als mein Jethelm mit Visier (>hier<), da das Visier nicht mal bis ganz runter geht. Nicht dass das deinem Kinn was nützen würde, selbst wenn\'s bis ganz runter gehen würde, aber so...noch schlimmer. Außerdem, viel Spaß damit, im Winter zu fahren.
    Also von daher, gerade so mal über Braincap o. Fahrradhelm, aber niedriger als alles andere einzustufen, würd\' ich sagen.


    Außerdem, wenn dir Sicherheit so wichtig ist, wieso holst du dir dann deinen HElm aus China? :tongue::censored:

  • Oh man, das is niemals ein echter Jethelm. Am besten sind die reflektionen im Visier...looool. Ein Fliegerkollege von mir hat nen echten Russenhelm. Aber der is auch aus ner echten MIG und kost auch ne ordenltliche Stnage Geld und hat nich sonen billigen Verschluss usw....



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Alsoooo...


    ja, das ist ein echter chinesischer Pilotenhelm, kann aber sein das er, weil Ausschuß, nich vom Militär abgenommen wurde.
    Porto ist ok, kommt schließlich direkt aus China und 89,-- wird bestimmt billiger sein als mal eben selbst abholen. Entscheidend ist doch der Gesamtpreis und nicht wie er sich zusammensetzt.
    Pilotenhelme sind alle unglaublich teuer, keine Ahnung ob das mit den 2500,- stimmt aber westliche Helme gibts für den Preis nicht (also nicht für 2500,-), immerhin ist die Schüssel neu.
    Die Spiegelung des Visiers ist beabsichtigt, ergibt sich aus der Entspiegelung von der anderen Seite. Aber schaut mal WAS sich spiegelt - netter Adonis :bounce:


    Trotzdem 2 große Aber:


    Das ist ein Pilotenhelm und deshalb nur bedingt zum Mopedfahren geeignet. Müssen halt völlig anderen Anforderungen entsprechen.


    Das mit der Einheitsgröße ist völliger Unsinn, also erwarte nicht das der Eimer auch nur ansatzweise passt. Musst wahrscheinlich immer nach unten kucken damit der Fahrtwind dir nicht die Schüssel vom Kopf weht bzw dich der Kinnriemen erwürgt.


    Wenns denn dann nen Helm sein soll der aussieht wie so ne Fliegerschüssel dann schau mal nach Roof Helmen, zB Boxer oder Roadster. Das wären dann wirklich Motorradhelme...


    Chrom

  • okay, hab mich jetzt nach eurem rat überreden lassen den helm nicht zu nehmen und hab auch schon einige attraktive (sichere!!!) alternativen gefunden, nun hab ich aber noch eine frage:


    woher genau weiß man welche größe man braucht? und ist bei jedem helm die größe norm? oder kanns sein dass man größe L aber man nen L helm kauft und der nicht passt weil er kleiner ausfällt??


    also hab nen kopfumfang (von stirn aus gemessen) von 59cm, hilft das weiter? *g*


    mfg malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • der Kopfumfang ist leider nicht alles...
    - hatte schon einige Schüsseln auf meinem Dickschädel, die vorne und hinten gedrückt haben und dafür seitlich keinen Halt hatten... :rolleyes:


    Helmkauf für mich deshalb immer nur im Laden... :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • die armen chinesen...
    ich wette das sind die helme für die kamikazepiloten.


    zur sicherheit: ist denk, is etwa so sicher wie 2 rollen klebeband um den kopf. sieht nur chicker aus....


    zum helmkauf ansich:
    wenn du ernsthaft mit deiner karre fahren willst (>5000km im jahr, is nich sooo viel)
    kauf dir nen ordentlichen helm im laden...


    ich hab das spiel letzens erst hinter mir. es gibt ja nur die größen X, M, XL usw.
    und die gleichen größe waren bei unterschiedlichen modellen/herstellern unterschiedlich groß.
    ein helm hatte ich sogar auf der überhaut ni gepasst hat, der hat mir die ohren umgeknickt...


    also, etwas was dich so sehr begleitet wie nen helm, kauft man ni im internet, du ärgerst dich allerspätestens (wie ich) nach 1-2 jahren... (edit: hab mir nen billigen helm ~100€ gekauft und mich darüber geärgert.... im internet fällt sowieso flach) und ich fahre etwa 12tkm im jahr
    oder würdest du schuhe im internet kaufen? und die haste in der regel seltener an, als nen helm auf....

  • ich denke ich hab schuhe öfters an als nen helm auf ;D


    aber das problem ist, dass es in unserer klein-stadt nur einen Fahrrad laden gibt der mäßig helme führt, und wenn dann nur so ne integralhelme. Ich will wohl gerne das Model Caberg Downtown haben (http://nord2.nordbike.de/shop/…7f1f903e646ca9a3db7f8319e), hat jemand schon erfahrungen damit??


    (Man kann den Helm ja im internet bestellen und hat 14 Tage rückgaberecht, dass heißt wenn er nicht vernünftig passt kann man ihn ohne grund einfach zurückschicken und krieg geld zurück [bei seriösen anbietern]).


    mfg malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • Kann mich mit dem Helmkauf nur anschliessen. Ich hab mir nen Helm von nem Kollegen geliehen, neeee, das geht garnicht. Werd mir jezz auch nen ordenltichebn bei Louis oder so kaufen. Und aus sonem Ding wächst man ja nicht mal eben heraus, sondern der begleitet einen jawohl (hoffentlich) ein Leben lang.


    Einmal ordenltich kaufen und dafür Ruhe!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!


  • Nee,... in der Regel sollte man mindestens alle 10 Jahre Nen neuen Helm kaufen, jeh nach Material und Nutzung. Beim Unfall merkst du dann (nicht mehr ) den Unterschied



  • Soll ich wegen deine Blöd.... lachen oder was? :b_wink::b_wink:

  • Naja wenn doofheit weh tun würde, würdest in der Ecke liegen und heulen.


    :mad: :mad: :mad:



    Weiß garnet was es mit den anderen Thread auf sich hat aber zerreist sich das Maul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!