MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ApfeL

    heyho,


    seit einigen Monaten tropft es leicht aus meinem Moped, bislang dachte ich, es sei der Benzinhahn der etwas undicht ist, doch jetzt habe ich gemerkt, das der Fleck untem Moped immer DIREKT unterm Ende des schalthebels ist, es läuft Getriebeöl am schalthebel runter und tropft aufen Boden. Allerdings habe ich letztes Jahr erst die ganzen Simmerringe und die O-Dichtung am linken Motorkasten erneuert, können die schon wieder kaputt sein bzw woran könnte es noch liegen? Oder soll ich einfach auf gut glück mal alles wechseln was da in der Ecke so dichtet?


    lg malte

    ich glaube leyland will damit sagen, dass es bei einem frisch regeneriertenm Motor unwarscheinlich ist, dass sofort ein Simmering hinüber geht.


    Aber vielleicht zieht er ja tatsächlich nebenluft wenner warmläuft, das vllt nen Simmering nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde.


    Ich tippe trotzdem auf Vergaser. Vllt zu wenig sprit wenn er erst nach ner Zeit ausgeht. Hörst du denn ein Surren? Oder geht der einfach stumpf sofort aus?


    mfg malte

    Nen Freund von mir hat ne KR51/1S und hat dasselbe Problem. Jedoch kommt er mit müh und not wenn er in niedriger drehzahl im 2. gang hochschaltet nach ein paar versuchen in den 3.


    Wir wollen die Schaltung auch mal neu Einstellen, aber falls du ne Lösung findest schreib sie trotzdem bitte nochmal hier rein =)


    mfg malte

    jep, das stimmt, dann liegt es warscheinlich am vergaser. Ich denke mal,dass der schwimmerstand nicht richtig eingestellt ist. Warscheinlich kommt zu viel sprit innen vergaser und deshalb säuft sie beim kicken direkt ab, wenn du nun den benzinhahn zumachst und sie dann aus geht, ist nicht so viel sprit drin und die geht an. Also mal schwimmerstand einstellen:


    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=36&artlang=de


    mfg malte

    jep, das stimmt, dann liegt es warscheinlich am vergaser. Ich denke mal,dass der schwimmerstand nicht richtig eingestellt ist. Warscheinlich kommt zu viel sprit innen vergaser und deshalb säuft sie beim kicken direkt ab, wenn du nun den benzinhahn zumachst und sie dann aus geht, ist nicht so viel sprit drin und die geht an. Also mal schwimmerstand einstellen:


    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=36&artlang=de


    mfg malte


    EDIT: Das mit dem tropfen überall kann auch an der Vergasereinstellung liegen. Wenn zu viel Sprit in Vergaser ist kann es sein, dass nicht alles im Zylinder verbrannt wird und es läuft in den Krümmer und sift überall raus.

    hey, ich hatte dasselbe problem mit dem gas annehmen und so. Bei mir trat es nach kurzer fahrt auf und es war das problem, dass das moped zu wenig sprit bekam. Stell mal den Schwimmer etwas runter, dass mehr sprit innen gaser kommt und vergrößer evtl die hauptdüse.


    mfg malte

    der zündzeitpunkt wird nicht verstellt wenn du polrad und grundplatte abnimmst O.o


    du musst dir nur merken (foto oder markierung) wo GENAU die grundplatte saß, sonst sitzt der geber nichtmehr genau unter den magnete und er wird falsch gezündet.


    mfg malte

    heyho, ich habe mittlerweile ein paar neuigkeiten (nein, das moped läuft immernoch nicht).


    Ich hab mein Moped zu einem Freund gebracht, der ist KFZ-Meister aber kennt sich halt eigentlich nur mit Autos aus, aber er meinte er schaut es sich mal an.


    Folgendes konnte er mir berichten:


    - der Auspuff war voll mit Öl/Benzin, was warscheinlich daran liegt, dass ich so oft gekickt hab, hatter bestätigt


    - er hat ne zündkerze vonner zündapp reingepackt, damit lief sie 10minuten ganz normal sagte er, als er ne neue gekauft hatte und sie eingebaut hat, sprang sie jedoch nichtmehr an


    - er sagte, dass in den 10minuten ein paar Fehlzündungen dabei waren


    Jetzt seine Diagnose:
    Zündspule kaputt oder Steuerteil kaputt/verstellt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich testen ob das Steuerteil verstellt ist, bzw, wie stell ich es richtig ein? Und liegt es eher an der Zündspule oder am Steuerteil? Weil möchte nicht beides kaufen (Steuerteil kost nen neues immerhin 16€ oder so).


    mfg malte


    EDIT: Brauch ich nen EMZA oder ne normale 6V zündspule?

    bisschen mehr infos? wie viel ccm? irgendwelche tuning-sachen?


    also wenn der rest original ist, und du 70 (?!?!?!?!) mit nem bvf fährst dann müsstest du mehr als zufrieden sein, O.o, was stellen sich manche leute nur vor wie schnell ne 50ccm stino fahren soll? unglaublich..

    freut euch doch, dass super genausoviel kostet wie normal, das ist nur gut für die mopeds, außerdem holt es den einen oder anderen km/h noch raus, da es reiner ist und besser und stärker verbrennt und somit höhere drehzahlen möglich sind, aber das ist wirklich minimal. Ich möchte damit nur sagen: nehmt super, das ist besser als normal für jedes moped und jedes auto weils reiner ist


    mfg malte

    was für ne zündung hast du(E oder U oder VAPE)??
    Wie viel Volt hat die Zündung?
    was fürn Vergaser hast du?


    mal bowdenzug gucken ob der vllt gerissen ist. Ist genug sprit drinne?

    Die-Ratte: Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht der total Zweirad-Freak bin. Aber das wäre doch irgendwie unrealistisch oder? Ich meine, bei geöffneten Choke wird doch auch einfach nur mehr Luft gezogen um das Gemisch fettiger zu machen. Das wäre dann doch unrealistisch wenn durch Nebenluft das Gemisch Magerer würde?? Weil Luft ist immerhin Luft, der einzige Unterschied ist, dass es aus anderer Richtung kommt, deshalb glaub ich, dass das Öl nur rausgesaugt wird. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :-).


    Also wenn das Moped normal läuft, dürfte es eigentlich eine Probleme geben. Bis zur Werstatt wirds schon gehen wenn sie nicht allzuweit weg ist. Aber fahr am besten wirklich NUR noch bis zur Werkstatt und nicht noch vorher einkaufen oder so ;)


    mfg malte

    1) Wenn ein Dichtring defet ist, kann es im kalten aber vermehrt im warmen zustand auftreten, dass er nichtmehr ordentlich abdichtet und dann nebenluft zieht. Also es dürfte vermehrt bei warmen zustande passieren (wegen ausdehnung der metallteile wie mein vorredner schon sagte).


    2) Wenn der Motor nebenluft zieht, wird der Zylinder nichtmehr richtig geölt, weil das Öl sozusagen aus dem Zylinder rausgesaugt wird. Das bedeutet im schlimmsten Fall einen Kolbenklemmer. Wenn man den Choke (shok) reinmacht, wird das gemisch fettiger und der Zylinder bekommt mehr Öl ab. [Ich glaube ich hab das so richtig erklärt, wenn nicht verbessert mich bitte]


    mfg malte

    so, ich bin echt kaputt jetzt


    - hab zum 1000sten mal die grundplatte eingestellt (sitzt jetzt aufn micrometer genau richtig)
    - zündung zündet exat bei 1,8 vor OT
    - Vergaser (n1,n3) beide exakt eingestellt, alle düsen auf richtigkeit überprüft, alle festgeschraubt, alle durchgepustet, schwimmer auf 32,5 und 28mm eingestellt
    - beide vergaser mit beiden zündspulen probert
    - kabel vonner kerze zur zündspule überprüft


    und sie springt entweder gar nicht mehr an, oder wenn sie an ist läuft sie manchmal ganz gut, dreht hoch und so, und manchmal nimmt sie gar kein gas an und säuft ab.


    kp mehr, ich gebs auf, wohnt jemand inner nähe von Vreden (48691) der mir evtl helfen könnte? ich glaubs zwar nicht, aber der versuch isses wert.

    also ich werd heute nochmal alles durchtesten:


    - zündung nochmal genauestens überprüfen
    - beide vergaser genauestens einstellen
    - mit beiden vergasern austesten
    - mit beiden zündspulen austesten
    - alle kabel prüfen


    werd mich dann heute abend wieder melden..


    mfg malte