MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Das war knapp, bald hätte es 7 Simsons weniger gegeben!

  • Grüßt euch,
    Dachte mir das ich das hier mal Erzähle!


    Also, vor ich schätze mal so 2 Monaten stand ich ganz unwissend auf arbeit und war wie immer am schrauben! Bis nen kunde rein kam dem ich erklären musste das sein Tank (S51) im dutten ist(rost) und er früher oder später nen neuen braucht, bzw er innen beschichtet werden muss!
    Naja, er war zwar net begeistert aber sagte mir dann er wolle erst einmal aufm Schrottplatz schauen, da würden noch solche \"karren\" rum stehen!
    Ääääähhhh, Simson= Schrotplatz???
    Natürlich gleich gefragt welcher und 2 oder 3 tage später dahin gefahren!


    Angekommen und kurz gefragt wo die mope´s stehen, Der Händler zeigt abwertend zum hinterhof und sagte nebenbei noch das da ziemlich alles schrott ist!


    Als ich dann hinten war, dachte ich ich traue meinen augen nicht....
    Nach genauem hinschauen sah ich:
    3x S50
    1x S51
    1x Kr51/1
    1x Sr4/1


    Naja, den sofort gefragt was die dinger kosten und wurde darauf auch wieder enttäuscht!Er sagte:,,Kannst dir gerne alles Abbauen, aber die rahmen bleiben hier!\"
    Crying


    na gut, nach langem überlgen kam ich zu der entscheidung, lieber so als garnicht! Gut, Preis ausgemacht....50€ Pro mopped! Passt!


    Gut, als ich gestern wieder da war, war nen älterer Mann da! Naja ich ihn darauf angesprochen das ich jetzt anfangen will die moped´s zu schlachten
    rolleyes


    Er sagte kurz, räume sie alle ordentlich raus, und stelle sie hin und dann gucke ich mir das an!
    Gesagt getan....
    Er kam an...fragte kurz:,,Was willstn mit den ganzem Schrott machen?\"
    Ich:,,Restaurieren!\"
    Er:,,Ach so???Mensch das hätte ich ja von leuten in ihrem alter niemals gedacht\"
    Ich:,,Joa, deswegen könnt ich auch anfangen mit heulen, wenn ich die rahmen hier lassen muss\"
    Er:,,Na wenn das so ist...Pass auf mein Junge, Ich rede morgen mit dem Chef und versuche mein bestes zu geben...du willst ja schließlich nen stück Deutsche Geschichte erhalten!\"
    Ich:,,Boah, wenn das klappt...das wäre super!\"


    Naja gut...Ich also heute voller spannung hin und gaaaanz vorsichtig und nett gefragt was denn nun heraus gekommen ist!
    Er:,, Mein Junge, Ja er gibt sie dir mit rahmen und Rahmennummer....ABER,
    er meinte das sich dann etwas am Preis tun müsste!\"
    Ich:,,Klar, kein Problem!\"
    Er:,, Sag mal nen Preis!\"
    Ich:,,hmm...lange überlegt...500€ gebe ich ihnen, ist das okay?\"
    Er:,,Pass auf der Chef meinte 550€ wollte er dafür haben...den preis muss er auch haben...such dir noch etwas aus dem Haufen raus, damit du auf deine 550€ kommst, ok?
    Ich:,, Jo, sehr schön...ich gucke mal ob ich noch was gebrauchen kann!
    Nach langem gucken, fand ich unter DREI moped´s noch ne relativ gut erhaltene S51(fehlt ne menge)!
    Ich sach, die nehme ich noch!
    Er:,,Super...dann bist du zufrieden und ich!\"


    bounce


    Also es sind jetzt:


    3x S50
    2x S51
    1x Kr51/1
    Sr 4/1
    Für 550€ sind das genau: 78.57€ pro Moped!
    Hier sind noch nen paar foto´s, damit ihr euch nen bild machen könnt!








    Danke für´s lesen und ich hoffe ich hab euch net gelangweilt!


    Gruß Nico :smokin:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Bitte :b_wink:
    Mir passte es zwar im moment net gaaanz so wegen geld, aber ich glaube das hätte ich mir später nie Verziehen!
    Und ein leben lang schlaflose nächte haben? NE!!!


    Naja, jetzt hab ich fürn winter genug zu tun!


    Ui Ui Ui...so langsam platzt die garage aus allen nähten! :smokin:



    Ps. Sein kommentar war noch:,, Mensch, da haste ja noch richtig schwein gehabt...2-3Wochen später wären die dinger in die presse gegangen! :eek:


    Endlich mal wieder glück gehabt!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Simson_S51-B : Ehrenuser des Monats November 2006


    Super Aktion!




    (is ja heftig, daß die alle in den Müll sollten... das bischen Metal, was man da zu Geld machen kann. Bischen schade ist es ja deshalb schon, daß die dort so viel Geld von Dir haben wollten.)

  • Ich find das richtig klasse..wir haben hier in rheda auch einen kerl der sammelt die tut so als wiler se wieder fertig machen und bringt se dann zum schrott und dann hab ich mir mal so gedacht ich geh da einfach mal hin denn dort stehen mittlerweile 2 1er schwalben und 2 2erschwalben....und ich finde die sehen richtiggut aus und mala mal sehen ob der kerl mit sich reden lässt!!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • Simson_S51-B
    [f4]GEILE AKTION!![/f4] suuuuuuuuuuuuuper!


    bin dafür, ihm den extra-titel \"retter des monats/jahres\" oder \"7 auf einen streich\" zu geben!!!
    ernsthaft!!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • WOW :ohrrr:


    werd wohl demnächst auch mal nen schrottplatz besuchen, nur blöd das der Simsonhändler dierekt daneben steht, mit seinen Apothekenpreisen (Preise in Suhl x 1,5 - 2)

  • viel spaß!ich werd wohl auch mal aufm schrottplatz gucken^^


    :b_wink:

  • Halli Hallo,
    Also, heute war es soweit! Ich habe alle 7 Simmi´s zu mir inne Garage geholt!
    Es ist noch nen bissl mehr geworden an geld, da der preis gestern (angeblich) ohne Märchensteuer war...nach nen bissl verhandeln hab ich jetzt genau 580€ hingelegt!
    Jetzt ist auch erst mal nen bissl ebbe aufm Konto angesagt, aber ich habe wenigsten mein ruhiges gewissen und die armen teile stehen net mehr aufm Schrotti im Regen!



    tacharo
    Joa, können wa machen...ich muss mir die Simmi´s nur erst mal anschauen und gucken an welcher was dran ist...wegen deim enduro Auspuff...ich hab dich leider voll vergessen... :censored: sorry...ich machs wieder gut, ok? :kiss:


    @All
    Danke für eure Glückwünsche und Anerkennungen!


    @All
    Versucht so viel wie möglich zu retten! Denkt daran...es werden immer weniger!


    Gruß und Dank an Alle! :smokin:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Mh.. jaja, dann werd ich morgen mal gucken, ob die dinger noch gut sind.
    Sonst kann ich sie auch kostengünstig entsorgen. :b_wink:
    Ja dann bring sie mal zum Laufen und vertick sie mal schnell wieder, wenn du
    mal wieder nen Bier übrig hast helf ich dir auch wieder gerne.
    Können wir auch aufteilen, Ich mach elektrick und Schaltungen einstellen du machst den Rest! :biglaugh:
    Hast du die Tiefgarage eigentlich noch?

    Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!