MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von AirHead

    Nivaeu los prügeln , ja. Aber das wär dann halt einfach mal fakt gewesen.
    Kann ich ja nix dafür.


    22Uhr kein Lärm . Ja und? Die kamen oben als die Musik zu laut war , wurde leiser gemacht
    und gut. Hey ein Mopedtreffen is halt manchmal laut. Was wär wohl wenn da ne Burnoutplatte
    irgendwo gestanden hätte wie bei den "großen" Jungs.


    Es ist auch kein SN SF Problem, das ist übergreifend es gibt Pro wie Contra in beiden Foren. Die
    Streitigkeit von früher sind schon lange geschichte.

    Klar die Mucke , ja fragwürdig. Wer genug getrunken hatte konnte trotzdem Pennen.
    Die vergeblichen Versuche euren Schönheitsschlaf zu halten, könnten Ohrenstöpsel helfen.


    Ein Moped muss nachts immer ohne Krümmer laufen. War schon immer so, is nie Stunden lang.
    Heulerein irgnoriere ich konsequent. :b_wink:


    Ausfahrt... war ich zubesoffen zu. Die letzten Jahre war aber wohl änlich schlecht so hab ich nix verpasst.
    Warum? Zuviele Leute die nicht wissen wie man iner Kolonne fährt. Is ja nich der Welt untergang aber bei
    der Menge nicht mehr tragbar. Und so wars wohl auch wieder wie ich hörte.
    Ich war auch 2 Jahre Schlusslicht... das reicht fürs ganze leben.


    Die rechte Ecke hab ich dieses Jahr nicht erspäht . Zum glück.


    Bier . Joar , die Aktion ging wohl voll daneben.


    Frosch, Retter und kleine Junge vom Bunker.
    Mädels 1-2 Stunden später euer auftreten hätte richtig in die Hose gehen können. Dann hätte das da Fäußte
    gehagelt vermute ich. So waren einige zumindest drauf. Versteh ich auch.
    Der Bunkerjunge, der hat aus seinen Fehlern aus den Vorjahren nich gelernt. Nachts versuchen von den volltrunken
    da Irgendwelche Persons zu kontrollieren oder die Armbändchen... das kann weh tun. Tachsüber sind die Jungs besser drauf
    da lohnt sich das. Abends sollten wenn überhaupt da erwachsene Auftreten die als Hausherren zu erkennen sind.
    Frosch , war dir langweilig und biste deswegen so aufgetreten... volle verständnisslosigkeit. Wenn da was ... is das höchstens
    Bunker Sache und von den Beteiligten. Du warst da eigentlich nur Krawallmacher.


    Fazit , das Treffen is gewachsen. Es in Augen einiger zugroß geworden. So haben schon div. ältere Hase gesacht das ein eigenes
    klein wie früher eine Altanative wär und man sich abspalten würde. Besonders wo aus SF richtung nach Rules geschriehn wurde.
    Dies is nicht im sinne vieler, ich bin auch überhaupt nicht dafür.
    Klar geht es inzwischen bei dieser Menge an Leuten nicht ohne. Deswegen siehe oben.

    Hey....halllllloooo....*Hüpf*
    Ganz Hannovertot ist das Forum nicht ;) Und wenn immer jeder ins Nest geschickt wird, ist das kein Wunder das hier niemand ist :D

    Hab dich man nich so, die HHler verbannen wir auch immer in SF :b_fluester: .


    gruß aus der Wedemark


    Wenn ich die Simson wieder haben möchte, dann ist der Händler verpflichtet diese Fahrbereit auszuliefern. Aber leider ist das Wort "Fahrbereit" ein weitläufiger Begriff.

    Fahrbereit hat ein Gericht mal genau definiert. Da ging es in einem Rechtsstreit um ein Auto von einem Händler , das als "Fahrbereit" verkauft wurde,
    kurze Zeit später aber stehen blieb und vom Tüv als Schrott deklariert wurde.
    Das Gericht entschied , der Zustand "Fahrbereit" is so zu deuten das das Fahrzeug ohne mängel sofort Tüv bestehen würde.
    .... Ich glaube der Artikel stand in einer Adac Zeitung...

    Zitat


    Original von zottelluk:
    an der grunplatte klopp ich garnichts rum, wen dan wieder mal ein neuer rein muss passt garnichts mehr! dan is alles verkorkst un man hat beim nächsten mal nur ärger.
    @ airhead : wo guCKen?



    Klickst du mal auf die Schrift wirst du merken das sich dahinter ein Link versteckt.

    DU brauchst eine Unbedenklichkkeitsbescheinigung.... (nicht geklaut ect. ein Kaufvertrag würde auch helfen).
    Dann schnappst du dir alle Daten/Bücher die du hast und gehst zum Tüv , schmeißt 55euro aufn Tisch und machst §21 Vollabnahme/Wiederzulassung... die Daten/Bücher sind für den Tüv Mensch, die haben die nämlicht nicht (meistens).
    Dann hast du alles was du brauchst und läufst zur Zulassungstelle.

    Natürlich. Vorraussetzung wär eine Messuhr (um es wirklich genau zu machen).


    Mittels Messuhr findest du 1,5mm vor OT. Du kannst dann gegenüber der Polradmakierung eine eigene anbringen.
    In dieser Position des Polrades musst der I-Geber eine bestimmte Stellung zur Ausspahrung (Polrad) haben. (WIe das ausschaut bzw. das Maß dafür steht im Originalrephandbuch (S51! ), ich geh davon aus das du das hast).
    Hast du die GP dann ausgerichtet machst du noch eine weitere Makierung an der GP und fertig.


    Edit: Ich seh gerade das es auch im S50 Rephandbuch beschrieben ist. Auch mit der Einstellung.