MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Ich bin Ungar. Ich lerne immer noch ein wenig deine Sprachen. Tut mir leid, wenn ich grammatikalisch nicht immer korrekt bin.
    Ich habe nur Simson: 5x S51, 2x S50, 1x SR2, aber ich möchte meine Garage noch erweitern.
    Beim Renovieren mache ich alles selbst: Sandstrahlen, Polieren, Lackieren, Motorüberholung usw.

  • Moin liebe Simsonfreunde,

    ich komme aus Hannover. Habe eine Schwalbe und bin eigentlich hier um jemanden zu finden, der mir meine Felge zentrieren kann. :p

    Abgesehen davon, dachte ich, es wäre generell nicht verkehrt Mitglied im Forum zu werden.

  • Moin liebe Simsonfreunde,

    ich komme aus Hannover. Habe eine Schwalbe und bin eigentlich hier um jemanden zu finden, der mir meine Felge zentrieren kann. :p

    Abgesehen davon, dachte ich, es wäre generell nicht verkehrt Mitglied im Forum zu werden.

    Schau mal in deine PN's ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hallo,

    ich bin Christoph und komme aus dem Ostseebad Nienhagen in der Nähe von Rostock.

    Ich habe bereits früher eine S51C gehabt die mir aber leider gestohlen wurde.

    Nun habe ich mich 10 Jahre später nochmal für eine Schwalbe KR51 BJ1967 entschieden.


    Da ich mit dem Motor etc. keine Erfahrungen habe suche ich hier nach Rat.


    Schöne Grüße

  • Die Regeln des Forums verbieten es uns hierbei, persönlich miteinander in Kontakt zu treten. Deshalb habe ich eine Warnung. Fragen Sie ruhig, ich antworte, wenn ich kann. Wenn Sie eine Renovierung in Angriff nehmen, sind das zwei Wochen Arbeit, wenn Sie alles selbst machen. (Sandstrahlen, Lackieren, Polieren, Motorüberholung...)
    Wenn Sie dies nicht können, müssen Sie viel recherchieren und nach Fachleuten suchen. Ich kenne die deutschen Preise nicht, aber ich glaube nicht, dass sie günstig sind. Ich bin Ungar, bei uns kostet ein Simson etwa 1000-1200 EUR, und dann werden noch einmal 400-500 EUR für Teile ausgegeben. Die Teleskope, das Lenkrad, der Auspuff und der hintere Kofferraum müssen aufgrund von Rost auf jeden Fall ausgetauscht werden.
    Bei uns würde ein komplettes Lackierung etwa 500 EUR kosten, da ich das immer selbst mache, kann ich Ihnen daher keinen konkreten Preis nennen.
    (Normalerweise gebe ich die Teile des Rahmens in ein KTL-Lackbad, das gibt ihm eine sehr feste Grundschicht.)

    Nach den Preisen in Deutschland muss man andere fragen.

  • genaugenommen ist der ganze Quatsch für einen Deutschen schon kaum zu verstehen. Was bei Übersetzern rauskommt seh ich, wenn ich mir was aus dem Tschechischen übersetzen lasse.

    also sollte man da doch ein Auge zudrücken bei Regelverstößen

  • Klingt gut und sieht gut. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

    Viele Unternehmen werden das wohl nicht anbieten?


    MfG

    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Moin zusammen, ich bin der Volker bj69 und wohne in der Nähe von Husum an der Nordsee!

    Ich habe von meinem Opa eine Neckermann-Spatz geerbt und bin mir nicht so sicher ob ich sie verkaufen möchte und wenn wie sie so gehandelt wird.

    An sonsten bin ich begeisterter 2Rad fahrer, zZ eine zrx1200 .

    Gruß Volker

  • Moin zusammen, ich bin der Volker bj69 und wohne in der Nähe von Husum an der Nordsee!

    Ich habe von meinem Opa eine Neckermann-Spatz geerbt und bin mir nicht so sicher ob ich sie verkaufen möchte und wenn wie sie so gehandelt wird.

    An sonsten bin ich begeisterter 2Rad fahrer, zZ eine zrx1200 .

    Gruß Volker

    Neckermann-Spatze? Behalten! Meines Wissens nach gibt es die auch nicht so oft....


    MfG

    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Volker E

    Herzlich willkommen im Forum.

    Sicher, dass es einer von Neckermann ist?

    Vom optischen Zustand sieht der der nach einem Ungarn aus.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • dorte


    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!