Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wir brauchen geld

  • ich weis es gehört hier nicht ins simsonforum aber ich geh das risiko ein angeschneutzt zu werden.



    und zwar mein anliegen :


    mein jahrgang braucht geld für den abiball etc. nächstes jahr. problem wir haben keine ahnung wie wir geld rangebommen sollen , ausser vielleicht mit kuchen verkaufen in der schule aber das is jetzt schon dauernd von dem jetzigen abschlußjehrgang.


    also ich wär für eure ideen ganz dankbar ,wie man gut an geld kommt:


    ( Bitte haut mich nicht) :b_wink:

  • Hallo.


    Ich habe da schon ein paar sehr gute Ideen die auch an dem Gymnasium wo ich gearde bin immer wieder gerne gemacht werden.


    1. Bei der ersten Idee wird ein Maßband an die Wand gehängt und die Lehrer müssen sich daran messen und ihr legt dann fest zum Beispiel wenn ein Lehrer 180 cm groß ist verlangt ihr dann von dem 8,00 Euro oder so aber das fieße kommt ja noch. Das Maßband wird immer 20 cm gekürzt. :biglaugh::biglaugh:


    2. Die Schüler die in die Schule wollen müssen unter einer Stange durch so wo man sich nach hinten lehnen muss. Ich weis jetzt nicht wie das heißt. Ihr baut unter der Stange ein Planschbecken mit Wasser auf und wer da rein fällt ist natürlich sack nass aber das hat bis dahin ja nichts mit Geld einbringen zu tun aber jetzt. Wenn die Schüler zum Beispiel 0,50 Cent an euch bezahlen´dürven Sie so rein und weil eigentlich kein Schüler lust hat nass zu werden werden auch die meisten bezahlen.


    Ja das währen so meine Ideen !!


    mfg Dominic :b_wink::b_wink:

  • Nabend,


    also Kuchen verkaufen machen wir auch immer. Wird auch gut angenommen.


    Den Hauptteil haben wir als 12. eigentlich dadurch reinbekommen, dass wir das Absolvententreffen der Abgänger aus den letzten Jahren/Jahrzehnten selbstständig organisieren und durchführen, bzw. schon haben ^^.


    Vom Förderverein unserer Schule haben wir dann 500€ bekommen.


    Desweiteren wird ab und an mal ne Party in bekannten Jugendclubs der Stadt geschmissen. Da spielen dann Schulbands und es kommen auch viele aus anderen Gymnasien, weil man sich untereinander mitunter noch von der Grundschulzeit kennt.


    Zu guter letzt werden jeden Monat 2€ von jedem eingesammelt.


    Das wär´s dann :rotate:

    Zitat


    Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

  • kuchenbasar



    ODER


    wettbewerb: zeitung/altpapier sammlung


    für 1 tonne 50euro oder so
    wenn jede klasse mit macht lohnt es sich gewaltig!
    für die klasse mit den meisten kg ins kino oder so einladen bzw irgendwas anderes

  • Also wir haben den Abiball durch die Eintrittskarten finanziert. Ich glaub, die haben 10 - 15 Euro gekostet... Aber dafür auch fettes Büfet (schreibt man das so??? ) und trinken ohne Ende. Ich finde, für so ein Ereignis kann jeder mal was locker machen. Ist ja schließlich nur einmal im Leben. Außerdem erspart es einige Mühen, von denen sich dann einige spezielle Leute sowieso immer fern halten...

  • nun also wir haben damals da unasere schule genau an der straße stand am obligatorischen letzten schultag, stop schilder gebaut uns auf die straße gestellt und wegzoll verlangt und dabei 130 eus in 4 stunden eingenommen un kuchenbasar haben wir auch gemacht..


    Schwalbefahrer das wirs buffet geschrieben aber is halt baguettelutscher sprache die können auch blos kein richtiges deutsch..

  • also wir ham damals (naja damals - ist erst drei jahre her) ne große fete veranstaltet, das ist sozusagen bei uns bei den abiturienten tradition. also ne richtig große fete. ich glaub es waren so 1400 leute da. die karten kosteten glaub ich 8 euro wenn ich mich nicht irrre.
    und der bierverkauf läuft wie verrückt. wir haben an dem abend (kartenvorverkauf eingerechnet) so 17000euro eingenommen, miete für die halle und sonstige kosten abgezogen blieben uns immernoch fast 10000 übrig. davon konnte dann locker alles finanziert werden und wir hatten am ende noch 3000 oder so übrig, die ham wir dann an die schule gespendet


    ja nu ich weiß ja nicht, wie groß die orte sind in denen ihr wohnt, aber in so nem richtigen dorf klappt das wahrscheinlich nicht wenns da nur 100 jugentliche gibt von denen sowieso 80 in deiner abi-stufe sind :lookaround:

  • Wir sind zu den Betrieben Gegangen und haben um eine Spende gebittet!!!! Die betriebe wollten zwar ne gegen Leistung das war aber nicht das Prob. z. B.: Fenster putzen für 100€ ( 1 Stunde). Und so hatte man sehr viel geld zusammen. Haben am ende noch die Erste Seite in einer Zeitung bei uns gekauft und uns alle bei den Betrieben bedankt.

  • nehmt euch ne große halle nen dj getränke ne bar und macht ne party die eintritt kostet. hinzu noch der verdienst aus dem getränkeverkauf. da kommt auch was zusammen.

  • hey wie wärs den wenn ihr im sommer eure mädels im bikini und ihr in shorts autos und mopeds wascht so einmal mopedwaschen 10€ und autos 20€ ihr glaubt nicht wie irre manche sind die fahren da sogar mehrmals durch dann macht ihr noch ein cooles video von der aktion und evtl. erinnerungsfotos und die verkauft ihr dann auch noch ihr müsst dann aber fette werbung mit flyern machen und das ganze in einer größeren stadt ihr verdient euch da dumm und dämlich bei


    das hat mal bei uns eine waschanlage gemacht als die neu eröffnet wurde einmal normal anlagen wäsche und einmal handwäsche die haben sich dafür gogos geholt das war so ein andrang dort das die polente schon den verker regeln mussten
    sagt aber frühzeitig bescheid dann lass ich mein auto bei euch waschen
    oder ihr stellt das schönste und häßlichste mädchen und jungen hin einmal küssen 2€ :sex:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Schwalbenfahrer, ihr musstet nur so wenig zahlen? Ich hab\' ja am 1. Juli meinen Abiball, und wir müssen pro Ticket 35€ blechen! Verdammt. :frown:

  • man das sind ja schon so viele geile ideen damit hät ich ja nicht gerechnet.


    @ schwlbenfahrer: mich interessiert das auch wie ihr das gemacht hab damit ihr nur so wenig bezahlt.



    am geilsten find ich die idee mit dem auto waschen und den gogos (typisch Kerl) :rotate:

  • Es kann auch sein, daß wir mehr bezahlt haben. Ich kann aber nochmal nachfragen. Was jedoch der Kern meiner Aussage sein sollte ist, daß man für so ein Ereignis vielleicht nicht zu doll auf sein Geld schauen sollte und auch mal ein paar Euro mehr zahlen kann. Das kommt nur einmal im Leben und bleibt lange in Erinnerung. Jedenfalls, wenn es gut geplant wird.


  • Ich glaube,die Tonne liegt bei ca. 25€.
    Wir sammeln vom Sportverein monatlich.
    Da haben wir immer ca. 8-12 Tonnen. Das bringt schon gut was ein.
    Einfach eine Recyclingfirma anrufen,die stellen die Container zusammen. ine Bekanntmachung im örtlichen Wochenblatt und die Sache läuft. Wenn ihr da bis dahin noch 3x hinbekommt,kriegt ihr schnell 700€ zusammen.

  • ja mal angenommen (12tes schuljahr -> alle um die 18) haben eltern mit combis!


    da nimmst deren autos und papiermülltonnen gibt es überall und leerst die aus - glaube nicht das 1 anwohner was dagegen hätte!

  • Moinsen!!


    Also gibts bei euch allen keine abifeten?


    also bei uns sind eigentlich jede woche in der stadt abifeten!
    in einem laden bei uns läuft dat so ab:


    Die mieten den Laden für ca. 300eur soweit ich weiss und dürfen dann da ihre getränke verkaufen das ganze läuft meistens mit irgend nem tollen motto und dazu gehörigen aktionen oder bestimmte billige preise für getränke naja das ganze läuft nur bis 0uhr eintritt is meistens so 3 eur und das bier was die verkaufen müssen die aber von dem laden kaufen in dem die party stattfindet!


    naja das is nen gutes geschäft für beide der laden macht gewinn weil sonst vor 12 eh keiner da is und der jahrgang macht auch mega gut kohle!






    Naja Altpapiersammeln lohnt sich in ner stadt warscheinlich nich wirklich weil dat nich so ganz klappt mit der organisation!bei uns im dorf naja 800 einwohner machen wir das so 4 mal im jahr und hier schmeisst aber eigentlich auch keiner sein papier weg! das sammeln wir halt alles ein und bei den ganzen bauernhöfen kommt gut was zusammen!
    sind meistens so zwischen 8-14t


    naja der preis war aber schonmal besser gibt so 30bis 40eur davon wird das zeltlager und alle anderen sachen der jugend mit finanziert

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • abifeten gibts schon macht immer das andere gymnasium in der stadt und wenn wir das auch machen würde das nur als nachmache gelten , wo wir schon son schlechten ruf haben der eigentlich unbegründet ist. aber im grunde keine schlechte idee . ich werd mal versuchen die leute erst für kleinere aktionen zu begeistern und dann mit den größeren sachen weitermachen.


    danke erstmal für die geilen ideen wenn euch nochwas einfallen sollte schreibts einfach rein

  • Also bei uns ham sich im winter hin und wieder entweder 2 Jungs oder 2 Mädels ausgezogen (bis auf gewisse kleidungsstücke die von der Schulleitung als unentberlich eingestuft wurden :biggrin: )
    und dann sind diese 2 wie die bekannten flitzer ausem fußballstadion nen paar mal um die schule gerannt und durften mit schneebällen und eimern voll eiskaltem wasser abgeworfen werden.
    War für die betroffenen natürlich nich so toll, vor allem bei temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, aber hat massig was von den dingern aus metall mit den zahlen und nem € drauf eingebracht. Vor allem wenn die AbiturientINNEN flitzten :dma_smile2:
    Wir sind dann mit den Mützen oder mit Eimern rumgegangen und bei über 750 Schülern kommt da einiges zusammen und es war ne Mortz Gaudi!
    Wenn ihr jemanden auftreiben könnt der da mitmacht ist das die einfachste art schnell den Abschluß zu Finanzieren. :rotate:

    Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!