MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Yan_B

    Dass du schon Startversuche gemacht hast, lässt sich natürlich nicht mehr ändern, es muss aber nicht zwingend was kapput sein.


    Ich würde den Tankinhalt in den Kanister zurücklaufen lassen (ggf. auch die Schwimmerkammer entleeren, damit bei nächsten Start nicht noch mehr (evtl.) ungemischtes Benin gezogen wird.


    Dann in einem anderen Kanister ganz normal anmischen (1:33 wegen Einfahren, so wie sich das anhört) und betanken, und einfach über die nächsten 10 Tankfüllungen immer einen Schluck von dem unbekannten Gemisch hinzugeben. So kannst du es noch verbrauchen, ohne genau zu wissen, was damit ist.


    [edit] wenn du ganz paranoid bist, kannst du auch vor dem nächsten antreten den Zylinderkopf runternehmen und im Zylinder nach Schleifspuren schauen. falls der Zylinider von innen noch keinen spürbaren Ölfilm hat, einfach ein paar Tropfen Öl direkt rein und den Kolben vorsichtig einmal hoch und runter bewegen, damit beim nächsten antreten nichts passiert.

    N‘Abend zusammen!


    ich merk grad dass ich seit 10 Jahren nicht mehr hier war :censored: .
    aber den Dortmunder Thread gibt‘s nach wie vor - klasse.
    Bin beim Umbau meines Schuppens über meine S51E gestolpert, die schon ein paar Jahre nicht bewegt wurde. Die müsste ich gleich erstmal antreten, ging auch nach drei-viermal.
    jetzt hab ich total Bock die wieder anzumelden und ne Runde zu fahren. Wer ist denn hier noch aktiv?


    Gruß,
    Yan

    Mahlzeit!


    Mein Fuß ist wieder dran und das Moped fahrbereit :D bin heute das ersta mal wieder damit zur Arbeit gefahren - jetzt kann die Saison beginnen! :lookaround:


    @ Tristan: ich habe hier immernoch die Seitengepäckträgen von dir liegen. Habe sehr lange nichts von dir gehört, meld dich mal.


    Gruß,
    Yan

    @ Orti:Ich kann am Samstag nicht kommen :crying:


    @ Martin: Das Paket ist heute gekommen, da ich am Samstag nicht kommen kann werde ich nächste Woche einen Nachmittag (wenns trocken ist) eine kleine Einfahrrunde durch Dortmund drehen und kann dir die Teile bringen.


    @ Tristan und Foxx: Eure Teile kann ich dann auch zu euch bringen.
    meldet euch mal


    Yan

    N\'Abend!


    FOXX: Ich habe hier nen schön geschliffenen Comfort-Zylinder mit Kolben für dich liegen ... und ich bekomme noch 5€ für das Motolagergummi und das Druckstück plus Portobeteiligung wegen des Zylis :bounce: ist übrigens ein 38,48er Kolben geworden :glowface:




    Ich mach mich direkt morgen dran den Zylinder einzubauen. Also meinen ;).


    Yan

    die dinger sind ab Werk ja nur \"so lala\" eingestellt - du sagst kein Wort darüber, ob du ihn schon bei warmgefahrenen Moped eingestellt hast...
    wen nicht, dann wäre das der erste Schritt


    Yan

    Guten Morgen.


    Die Teile sind schon da! :hasi:


    hab gerade etwas Stress, ich schau mal in der Mittagspause in das Paket ob alles da ist.


    Und heute Abend wird erstmal ordentlich geschraubt.


    Yan :dance2:


    [edit]jau, ist alles da.
    ihr könnt mich ja mal anrufen oder mir ne pn schreiben.

    Nico:


    Danke, ich wusste nicht, dass is den M53 500ml reinkommen. Ich hatt das wohl falsch in Erinnerung. Sorry Simsonfan


    [mark=limegreen]Wenn der motor überholt wurde, ist nach 500km (einfahrphase) ein Ölwechsel vorgesehen :b_wink: [/mark]


    Der Motor wurde ja nicht überholt. Es wurden doch nur die Simmerringe gewechselt.


    Yan

    sicher, ist kein Problem.


    wie gesagt, ich fahre am 5.5. hin und am 24.5. komm ich zurück.
    du kannst Robert ja schon mal fragen, ob er in diesem Zeitraum überhaupt die Zeit dafür findet.


    Yan


    [edit] @ Tristan, Foxx, Matin, Matthias und Robert:
    eventuell sind die Sachen doch noch zum Wochenende da. Habe heute um 13Uhr die Mail bekommen, dass die Sachen rausgegangen sind.
    Wenn ich mich recht erinnere versendet Dumcke mit DHL. dürfte als Freitag hier sein.

    @ Schumi: dann aber fix jetzt! Ich will die Sachen jetzt langsam losschicken, bevor der gute Herr Schäffer sich verarscht vorkommt.
    Bin heute Nachmittag um halb 5 bei Marko - meld dich mal wo du genau wohnst, vielleicht kann ich dann ja auch noch vorbeikommen. ansonsten wäre es schön wenns bis Donnerstag hier ist.


    Yan


    [edit] aaachso, oder meinst du im Mai nach Bergen zum Robert?
    Ich steh heut morgen etwas auf der Leitung :censored:

    Hallo,


    in den Motor kommen nur 400ml rein!


    Der Ölwechsel nach 100km ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Dieser wird z.B. gemacht, wenn neue Zahnräder usw. verbaut wurden, weil evtl. vorhandene Grate bei der benutzung lose gehen und sich im Öl sammeln.


    Yan