In der Normalstellung wird über ein Röhrchen welches von der Anschraubfläche nach oben in den Tank hineinragt angesaugt. Das steht also vllt. 30mm in den Tank hinein. Die Reserve-Bohrung liegt direkt auf Höhe der Anschraubfläche und stellt damit den tiefsten Punkt dar und kann genau aus dieser 30mm-Höhendifferenz noch eine Reserve generieren. Problem kann desöfteren sein das die Reserve nie benutzt wird und sich eben in diesem tiefsten Punkt Dreck- und Rostpartikel über Monate/Jahre ansammeln wenn nicht gereinigt wird. Und wenn du dann auf Reserve stellst ist alles verstopft.
Beiträge von GraveDigger-Riesa
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Und gerade für diese Klemmstücke gibst ja leider noch keinen entsprechend passenden Ersatz zum Kauf. Die FEZ-Teile bedingen ja einen Kompletttausch durch die anderen Maße. Das wäre mal ein Bauteil welches man auf den Weg bringen könnte wenn´s schon neue Gabeln zu kaufen gibt.
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Dann ist die Achsklemmung schlicht überdreht und die geschlitzten Seiten haben sicherlich unten schon Kontakt und klemmen sich selber gegeneinander anstatt die Achse. Kann mann mit nem Keil manchmal noch auftreiben und zurechtbiegen/feilen, aber irgendwann ist bei Alu dann auch mal die Messe gelesen. Hatte/habe das selbst auch bei meiner S50 und nach und nach arbeitet sich dann die Achse immer größer im Auge frei und fängt bei jeder Bodenwelle an zu klackern.
Neu kaufen wird wohl nicht funktionieren da die Nachbau-Gleitrohre von FEZ wohl im 1/10mm-Bereich anders gefertigt sind und dann nur in Kombi mit dem ebenfalls Nachbau-Gegenstück passen. Also wohl mal eher bei Kleinanzeigen schauen.
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Es stehen zwar 2-4 Tage als Lieferzeit auf der Homepage, aber realistisch ist denke ich mal ne Woche. Wenn man sich den Thread bisschen zu Gemüte führt merkt man auch das er sicherlich paar Bestellungen ansammelt um nicht jeden Tag zur Post zu rammeln. Und wenn dann noch ein Wochenende dazwischen liegt kanns auch mal länger dauern. Ist halt auch nicht dauernd online. Also keine Sorge
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Noch ne frage, in dem korb den er mir mitgegeben hat, habe ich noch den kreis von dem halteblech gefunden. Auch mit den kleinen beiden löchern für den Bügel und auch diese 5 Löcher in der Mitte, nur eben ohne was zum befestigen. Wofür könnte das sein?
Edit:Aso, ist ori Zylidner usw.
Diese rheir muss eingeölt werden.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…termatten-S51-schwar.html
dieser hier doch nicht oder?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…rpatrone-1-Qualitaet.htmlDann hat er den Kreis vllt. selber mal rausgeflext?! Ohne den Rest vom Blech ist es ja relativ nutzlos.
Den Luftfilter sollte man leicht einölen, damit feine Partikel am Öl kleben bleiben. Steht ja selbst bei AKF, dass er eigentlich gegen groben Schmutz ist. Da brauchste aber auch nicht erst extra Luftfilteröl oder so kaufen. Einfach was handelsübliches draufsprühen und gut ist. Vorher mal mit Bremsenreiniger, Waschbenzin oder was auch immer ausspühlen.
Gruß
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Problem ist ja nicht der Strang direkt an der Platte sondern der Kabelstrang danach, also ab der 1. Plaste-Steckverbindung, hab ich vllt. ein bisschen blöd ausgedrückt.
http://www.dumcke.de/product_i…uer-Zuendanlage-VAPE.html
Quasi der...
So und wenn dort "passend für die Umrüstsätze VAPE Schwalbe, S50, S51, SR50/80" steht und der Markt auch nur diesen einen Satz anbietet, bleibt mir schlecht eine alternative.
Für Lösungen ist es nun eh zu spät, Improvisation ist wohl immer noch alles -
Hallo.
Mein Zeug ist auch gestern angekommen
Allerdings möchte ich mal wissen welche Hirnis bei Vape den Ersatzkabelbaum von der Grundplatte abgehend. zusammenbasteln. Da wo im Originalkabelabaum Kabelschuhe dran sind, sind dort auf einmal Plastestecker und andersherum. Es fehlen Kabel und einige sind total wirr von einem Stecker zum anderen gezogen, obwohl die z.B. an die Masse kommen müssten. Von den Farben mal ganz zu schweigen. Mülltonne auf, rein den Müll und weg damit... -
Auf Stellung 2 müsste zusätzlich das Licht vorne und hinten angehen sowie Tachobeleuchtung.
Auf Stellung 1 könnte auch schon das Vorderlicht an sein, je nachdem wie es geklemmt ist.
Und Stellung 3 ist Standlicht, sprich Zündung aus und Standlichtlampe an + wahlweise Rücklicht. Den Schlüssel kann man in dieser Stellung auch abziehen, damit man das Fahrzeug abstellen kann bei Nacht. -
Naja vom Online-Banking halt ich nich so viel
Aber er hat das sogar noch gestern alles per mail zugeschickt -
Achso.
Na und weil morgen, also Montag auch Feiertag ist wird´s dann wohl erst Dienstag -
Morschen.
Habe vor einer halben Stunde etwa das erste mal bei Dumcke bestellt. Habe auch sofort eine Mail mit den Einzelheiten nach der Bestellung bekommen, allerdings fehlen die Kontodaten zur Überweisung per Vorkasse
Dauert das in der Regel etwas? Oder hätte die jemand vllt. gleich parat -
hallo liebe simson freunde da ich mir selber nicht sicher war ob ich mit der simson auf kraftfahrstraßen fahren darf oder nicht habe ich mal einen ausflug zu den Sheriffs gemacht und nach gefragt also mir wurde gesag das man für kfs eine mindest geschwindigkeit von 60 km/h haben muss und da die simsons diese auch hat darf man sich also auch auf kfs bewegen aber ob man es tut ist die andere frage die jeder für sich klären muss
Stimmt so wie du es schreibst eben nicht und wenn die Cops das so von sich wiedergeben ist es eigentlich noch trauriger.
Das Zünglein an der Waage im Gesetzestext ist eben die Wortgruppe "mehr als 60km/h", nachzulesen im Link auf der 1. Seite. Dies schliest eben Fahrzeuge mit 60km/h aus, sprich mindestens 61km/h sind gefordert.
Deswegen gibt es auch diverse Maschinen (Radlader, Kräne) welche man ab und an mal sieht und welche halt auf 62, 63 oder 65km/h zugelassen sind, damit sie auf die Autobahn oder Kraftfahrstraße dürfen.
Als Beispiel würde mir hier der Bundeswehr-Radlader Zettelmeyer ZD 3000 einfallen. -
Schön wäre es ja, wenn es auch mal welche für S50 geben würde mit der Schraubung durch´s Glas. Oder hat sich da mittlerweile mal etwas getan?
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Na er versucht dadurch wieder einen geraden Lauf der Kette zu erzielen.
Auf den Bildern sieht man ja, das die Kette an verschiedenen Punkten schleift, durch das Höherlegen würde sie dann einigermaßen in der Flucht laufen und nirgendwo anecken. -
75´er dürfte passen. Mein 63´er von LT läuft mit 80´er.
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Meinen hab ich jetzt eigentlich so weit eingefahren.
Mit Stino-Pott rennt er wie der vorherige 50´er seine 70, mit AOA1 kam ich dann auf 75 und halt deutlich mehr Spritzigkeit im oberen Drehzahlbereich, lässt sich aber auch untenrum recht gut fahren, entgegengesetzt den ersten Erfahrungen beim Einfahren.
Außer am Berg halt, da muss man dann schonmal runterschalten und in den Drehzahlhimmel orgeln ^^. 3 Gänge stinken
Mit 15´er Ritzel käme ich dann denke ich auf die angegebenen Geschwindigkeitswerte von LT. Aber bleibe beim Standart 14´er.Grüße
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Schreibst du nicht immer das du eine Dreher an der Hand hast ?!
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Ich bau mir erstmal selber eine zusammen und dann sehen wir weiter
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Diese Zeichnung ist in dem Simsonbüchlein "Ich fahre ein Kleinkraftrad" enthalten.
Ich wollte mir das jetzt die Woche mal auf Arbeit alles drehen als Vorbereitung für die Zwischenprüfung, stehe sonst mehr an der CNC dran. Da sind auch etliche andere Skizzen wie von der Haltegabel für den Kolben, Führungsdorn für Kolbenbolzenmontage und diverse andere "Spezialwerkzeuge" enthalten, ganz hilfreich -
Mh, 16´er Ritzel? Meinst nich das das ein bisschen argh groß ist, Serie sind ja 14 Zähne ?! Und am Ende läuft er genauso schnell wie Serie. Komische Sache