MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von simse

    Moin!
    Is ja schon hell draußen
    Moped is vollgetankt, Kaffee gibt's gerade reichlich, Wetter sieht stabil aus.
    Dann kann's gleich losgehen, 330km der Sonne entgegen
    Ich freue mich, bis später :-))

    Wir werden uns auch wieder auf den Weg gen Osten machen, der Sonne entgegen!
    Die Planungen zur alternativen Routenführung sind in vollem Gange. Diesmal geht's gemütlich über Landstraßen statt den überfüllten Schnellstraßen. Das dauert zwar länger, doch letztlich ist der Weg ja das Ziel ;)
    Und am Ende des Tages gibt's zur Belohnung nen kühlen Gerstensaft *freu*

    Auch gut daheim angekommen! Nach zwei Tagen Erholung krieg ich langsam wieder so nen kribbeln... könnt schon wieder los
    Wie oft schlafen tut da nochmal Not? :sleep: Leide unter Entzugserscheinungen :panic:
    Muss mir irgend nen Hobby suchen um die Zeit von SUHL bis SUHL zu überbrücken

    Von Dir!![*]Ich wünsche Dir und dein Besenfahrzeug aber eine Pannenfreie fahrt nach Frauenwald!!
    Gruß Klaus
    [*]



    Danke! Das wünsche ich dir und allen anderen genauso!
    Hoffe ich brauch kein Besen :whistling: Bis jetzt noch immer auf eigener Achse angekommen!
    Ab wann wirst du denn vor Ort sein Klaus?

    Weil's mit Suhl bissel knapp wird, hab ich grad selbst nen neuen Vorderreifen aufgezogen.
    Unter dem alten GDR -Mantel war noch der Original-Schlauch. Den also auch erneuert, Felgenband war in der Produktionswoche wohl grad keins verfügbar - also der guten noch eins spendiert. Alles schön laut Bilderbuch wieder zusammengebastelt mit schon viel Vaseline auch den Mantel in Position gebracht. Später beim Aufpumpen, fliegt mir bei 2 bar der neue Schlauch um die Ohren. Is der Länge nach aufgeplatzt...
    Und weil wie schon erwähnt Suhl bissel knapp ist, fix den guten alten GDR-Schlauch für 9,40 Mark wieder reingefrickelt, Probehalber 3 bar drauf - und hält!


    Werde also auf dem guten alten Gummi anrollen, jetz in schickem neuen Mantel :censored:
    Hält bestimmt nochmal 25 Jahre :roll:

    Wie genial is das denn?
    Hab heute spontan doch noch Urlaub gewährt bekommen :juchuu:


    Und nich nur den Brückentag - Achtung: Die ganze :!: kranke Woche is FREI !!! :thumbup::dance:


    Direkt die Mittagspause verlängert und en Kennzeichen geholt, sind schließlich noch ein paar Trockenübungen nötig bis zum großen Abflug :pilot:
    Heißt also schon übernächsten Samstag (9.5.) "Auf geht's, ab geht's - Suhl wir kommen!" 300 km gen Osten :Beer:


    Man was ich mich freu! :bounce::roll:

    Die Hunsrück-Fraktion is auch wieder zu hause.
    Sind mit den WoWa's über Land heimwärts gezuckelt. Dabei auch das ein oder andere mal die Asphalt-Schwalben und den Transit überrundet.
    Jedoch nich ganz Pannenfrei - in einer der vielen Kurven is das Abwasser aussem Tank wieder hochgeschappt - die Dusche sah entsprechend aus :puke::dash:


    War wie jedes Jahr glorreich! :thumbup: Und steht natürlich schon jetzt für nächstes Jahr groß auf em Plan! :b_dance:
    Bis dahin verfolg ich wie immer das geschehen :popcorn:
    Freu mich schon aufs nächste mal! Is ja nich mehr lang - Noch 364x :sleep: und dann geht's wieder rund :roll:

    Hier is ja richtig Aufbruchstimmung!


    Grade noch die letzten Reserven mobilisieren und zusammen schnüren.
    Morgen geht's in aller frühe los - erst noch ne Klausur verkleistern und
    dann is Abfahrt!!! :b_dance:


    Hab noch en kleinen Umweg vor mir: Muss noch die neuste Errungenschaft
    aus der Bucht abholen - hab ich vor Ort gleich was zu basteln :thumbup:


    Ich freu mich auf die Rasselbande :Beer: - bis morschen!

    Oh haue haue ha....
    Grad gewundert weil der Vorderreifen im Vergleich
    zum hinteren so porös ausschaut:


    Original Pneumant - Made in GDR! :dash:


    Fährt sich dafür aber noch recht geschmeidig.
    Wegen Zeitmangels wurde er noch für gut befunden -
    hat auch noch reichlich Profil :D
    Muss halten! :censored: