MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Pogge

    Moin Moin.


    Ich habe ein Problem mit meinem Mopped


    Ich habe mir von langtuning den s60 zylinder und den BVF 16mm Vergaser 16N1-12 von lnagtuning voreingestellt mit 80iger hauptdüse bestellt. gefahren wird mit offenem luftfilter und 32mm krümmer und diesem fast original aussehendem resonanz auspuff müsste länger suchen um euch zu zeigen welchen ich genau meine. weiss nicht mehr ganz wo ich ihn her hab... langtuning wars nicht.


    naja egal aufjedenfall bin ich am einfahren und hab auch schon 170km drauf heute aber das mopped springt irre schlecht an. ich muss ein wenig gas geben und dann schieben wie bekloppt. und irgendwann kommt sie dann und dreht relativ hoch macht also richtig nen satz weil ich so viel gas geben musste und so schnell schieben musste.


    Kann das was mit der Nadel stellung zu tun haben? bzw was genau änder ich mit der nadelstellung?


    mfg


    pogge

    Moin Moin!
    Ich bin gerade dabei meine SR50 wieder zusammenzu basteln *g*
    Ich habe für hinten ein neues Kettenritzel also mit diesem Puffer und Lager komplett, Bei dem neuem Teil ist nur in der mitte das Teil was im Lager sitzt nicht mit drin. Muss ich also beim alten ausbauen! ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    Ansonsten stell ich gleich ma nen Bild rein!


    Kanns irgendwie net so recht beschrieben! also da ist ja das Kugellager drin und da zwischen ist dann ja das teil mit dem gewinde und so... das muss ich vom alten ins neue umbauen! wie bekomme ich das raus?



    Danke schonmal *g*

    also musste gerade noch kurz mit auto raus!


    jo das volle programm hab erstmal paar meter vom hof weg nen baum vonner strasse geräumt naja unser dorf hat kein strom ich wohn bischen ausserhalb!


    die halbe stadt auch ohne strom alle feuerwehrwagen draussen...

    so so .. naja es geht warscheinlich erst am we weiter...
    aba das mit den bidlern hat tatsächlich geklappt! **g**


    naja weiss jemand von euch zufällig gerade was das kleisnte ritzel is das ich für die motorseite kriege?

    also ich schätz dat wird nen richtig schöner roller! **g**
    die lackierung find ich cool! würds aber selsbt auch wohl net so machen **g**


    naja schön das es noch leute gibt die sich an der sr auslassen! **g**

    Ohh sorry für offtopic! aber ich find dat war nu net sooooooo falsch...naja egal...


    das hier viele davon nix halten hab ich mirgedacht...
    naja wir wollen aba was für auffen acker haben... naja und das was wir da umbauen wurde vorher auch nur auffem acker gefahrn zum wieder aufbauen muss man da gewaltig viel geld reinstecken und so müssen wir vielleicht nur zhier und da kleinteile besorgen neuen bremszug oda so und ansonsten halt nur rahmen und motor!


    naja wir fahrn übrigens auch noch schwalben die immer einigermassen in schuss gehaltne werden... :biggrin:


    is ja auch schon ne seltenheit bei uns in der gegend! :biggrin: :biggrin:

    Moin Moin Jungs!


    also wollte hie rma ebend unsere projekt vorstellen...
    vielleicht hat ja jemand von euch noch ideen **g**


    wir wolln wenn das wetter wieder toller is ma nen mofa rennen mitfahrn! oda halt einfach nur nen mopped für wald/wiese/acker bauen!


    naja teile sind eigentlich genug da sieht auffen ersten blick zwar ziemlich nach schrott aus aba fürn acke reichts! der motor sieht noch ganz ordentlich aus! naja wir wollen das ganze in nen sr rahmen setzen!getsern ham wir den motor halt ausserhalb des moppes zum laufen gebracht! heute ging das bastlen weiter mit dem einbau des hinterades!wir ham uns für das hinterrad von ner schwalbe entschieden nach leichten anpassungsarbeiten ging dat auch ganz gut rein!


    werd morgen warscheinlich ma bilder reinstellen! hab gerade kein daten kabel hier!

    moin moin!


    ich würd dir davon abraten! kenne übrigens auch keinen wagen der die scheinwerfer getönt hat! höchstens die heckleuchten!


    naja wenn dus selbst machst wirste damit wohl ärger bekommen!wenn die grünen dat merken!


    is immer so bei denen egal ob auto oder mopped... beluechtung sollte man nix dran ändern es sei den es ist wirklich erlaubt!


    naja ich würds lassen alleine schon weil das licht dadruch ja wohl dunkller wird! weiss ja net was du an deinem mopped gemahct hast aba das standart licht is ja im stino fall schon net so toll...

    hmm also ich kann das fast vcerstehn das die teilweise ziemlcih fertig aussehen wie auch schon heir gesagt es gibt viele dennen is das egal die woln nurdamit afhrn alles andere is total egal und dafür is ne simson manchaml optimal weil wenn die einmal ordentlich im standart zustand läuft is se net kaputt zu kriegen!

    mhh also ich hab heute ma wieda bischen gespielt hab die vergaser nadel ganz nach unten gestellt und dann wurds besser und jetzt wo ich den luftfilter weider draufgemacht hab ging sie eigentlich wieder gut!


    vertseh ich net ganz ... bei meinen sr war es eiegntlich immer so wenn der luffi runter is liefen die min. genauso gut..


    is das bei der schwalbe anderes weil nen andere vergasertyp draufsitzt?

    mhh hatte so einen vom kumpel auch mal testweise unter meiner sr mit 60ccm


    die lief irgednwie net mehr wirklich!
    aufjedenfall schlechter als mit cola dose im originla auspuff mit gekürztem krümmer **g**


    aba wenn ihr schon am auspuff berechnen seid dann rechnet doch ma aus an welche maschinbe dieser pöff wat bringt! zu irgendwas muss der doch taugen! **g**

    ja richtig! die maschine mein ich!


    im dritten und im 4 gang fällt es mir auf wenn cih den hahn voll aufdrehe kommt er net auf touren sondann röhrt so vor sich hin im mittleren drehzahlbereich und wenn ich dengasgriff dann leicht zurück drehe fäng er ganz langsam an höher zu drehn


    wenn ich den choke während der fahrt ziehe geht sie aus nur so nebenbei bei manchen problmen wirds durch choke ziehn ja auch besser ***g**

    Moin moin! jungz schön das das simsonforum immer noch so aktiv is! komme hier nur noch sehr selten naja das soll sich aba wieda ändern! :biggrin:


    naja hab vorhin ma versucht unsere schwalbe wieder fit zu machen und nu nach ausgiebigem vergaser reinigen läuft sie auch wieder meiner meinung nach auch stabil im standgas usw...


    aba sobald ich in den 3. gang schalte und das gas voll aufmache kommt keine leistung dreh ich das gas langsam zurück kommt das mopped leistungsmässig ganz langsam hoch!


    auf was tippt ihr?


    wollte sie wohl ma wieda vernünftig ans laufen krigen weil sie gerade neue lager kw und zylinder usw... gekirgt hat!


    mfg
    pogge