MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von WolfStryke

    ja das früharshochwasser gibt es jedes jahr mal mehr mal weniger. aber dieses jahr is es besonders heftig. ich als soldat bekomm das unmittelbar mit. unsere kaserne ist in erhöter alarmbereitschaft d.h. wenn sich die lage nich recht schnell entspannt werde ich wohl auch nä. we net nach haus kommen. ich hoffe für alle betroffenen das die bald möglichst geschieht und nich so ein debakel wie 02 wieder hervorzurufen. ich war damals bei meriner tante in döbeln. die fließt die freiberger mulde durch und es war einfach nur grauenhaft. die feuerwehr konnte nich ausrücken da das gerätehaus in nem tal liegt und komplett überflutet wurde und somit kein fahrzeug raus kam. reihenweise brücken wurden zerstört und durch die kraft des wasseres ist ein 20 tonnen doppel-T träger von einer irgendwo zerstörten brück bis in die innenstadt gespült worden.. aber nuja es war schon scheisse und ich hoffe das des so schnell net wieder passiert..

    nun also wir haben damals da unasere schule genau an der straße stand am obligatorischen letzten schultag, stop schilder gebaut uns auf die straße gestellt und wegzoll verlangt und dabei 130 eus in 4 stunden eingenommen un kuchenbasar haben wir auch gemacht..


    Schwalbefahrer das wirs buffet geschrieben aber is halt baguettelutscher sprache die können auch blos kein richtiges deutsch..

    also über meine schwalli hat auch noch keiern gelacht. die finden die alle cool. auch wenn sie bis jetzt noch keinen lack hat.. aber kommt ja alles noch. das einzige wo über mich mal gelacht wurde als ich mich mit ihr auf eis gelegt hab. aber das waren dumme kleine kinder.. ich hab dann nur laut gesagt. lacht über eure mutter die hat n bart.. lol.

    ich mische auch immer selber. an die zapfsäule normal rein und 2-taktöl drauf und feddich hatte damit nochnie probleme nur dieses zeug von unserer total kannste wechauen. hab mir damit zum glück nur fast n motor versaut.. scheiss zeug..

    also ich hab das hier nich ganz verfolgt und weis nich ob des schon einer gefragt hat. aber bekomm ich diesen scheiss magneten der in der mitte bei der öleinlassschraube sitz raus, weil sonst dauert das ja ewig um des einzulassen.
    muss dazu sagen hab nen m53 motor und als einlasschraube hab ich als die jenige definiert die oben auf dem block eingedreht ist..

    über sowas hab ich mir auch gedanken gemacht das problem is ein auto mit anhängerkupplung zu finden! so n hänger kannst dir ja leihen das is kein ding nur halt die kupplung. deswegen werd ich mir auch ne abnehmbare ans auto schrauben.. (bzw. schraubenlassen :biggrin: )

    über sowas hab ich mir auch gedanken gemacht das problem is ein auto mit anhängerkupplung zu finden! so n hänger kannst dir ja leihen das is kein ding nur halt die kupplung. deswegen werd ich mir auch ne abnehmbare ans auto schrauben.. (bzw. schraubenlassen :biggrin: )

    mhm nuja also hatte so ne ähnliche sache mal bei meiner s51 nur bei mir is sie dann nach der langsamen 1.gang fahrt ausgegangen und is gar nich mehr angesprungen.. da hatte es die zündspule zerlegt.. das wäre auch ne möglichkeit aber nach zündzeitpunkt klingt das net. wie sieht dein kerzenbild aus?

    bei ir waren das die ersten erscheinungen dafür das die zündspule die hefe gemacht hat. aber die anderen möglichkeiten würd ich auch erstma vorziehen. bei meiner schwalbe hab ich noch den original im werk verbauten kerzenstecker dran hehe und funzt als wäre es n neuer.. :dance:

    mhm wenn er aber dann schon gefahren ist müssten die düsen da durchgeblasen sein.. gib ma die infos wie du die karre antreten willst ob mit choke und ob du noch gas gibst...


    Sinalco.. du sollest das anschieben im 2. mal versuchen geht nämlich wesentlich einfacher als mit dem ersten.. beim anrollen den berg runter sowieso den 2. nehmen, weil dann bremsts erst mal nich ab und zweitens kann dir sonst auch mal die karre wegsprigen weil der motor ja sofort seine volle kraft entfaltet..