MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Forum-Rangliste

  • da ja mittlerweile einige die 1000er marke weeeeiiit überschritten haben, wäre es vielleicht an der zeit die rangliste nach oben zu erweitern, eventuell auch durch einfügen von neuen rangnamen verschiebung der schon vorhandenen.
    z.bsp. sollte zwischen Kerzenschlüsselvergesser und Werkstattschrauber noch n \"vergaserdüsenreiniger\" und statt Simsontuner (der weit nach dem Trittblechputzer kommen sollte...)\"schutzblechkürzer\", \"krümmer-freihand-absäger\", noch weiter vorne \"reifenwechsler\", \"blinker-abbauer\", \"obergurtbieger\" und \"auspuff-ausbrenner\" .
    wieder weiter hinten (mehr posts) \"kolbentuner\", \"einlass-polierer\" und \"kanal-fräser\"...


    nach simsongott dann \"simsonfossil\" und \"forums-urgestein\"...usw


    so, muss erstmal los. vielleicht kommen ja noch n paar vorschläge


    :b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • schade bin ja schon an den titeln vorbei :crying: es sei denn der \"gott\" fängt erst bei 10000 post an :glowface:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • find ich ne gute idee :rotate:
    Und die Namen von trollaxt sind auch sehr gur geeignet :smile:



    mfG

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Die Idee fetzt, Sterne sollten dann auch wieder erweitert werden... müssten so über Orange ins Rote gehen :biglaugh:


    Man sollte dann aber den nächsten Titel ab 1000 immer nur in 1000er Schritte vergeben!


    Und dem major_tom sollte man eh gleich nen Extrastatus verpassen ... der is doch im Sommer bestimmt bei 6000 Posts :tongue:

  • OK, dann nagel ich mal was zusammen:


    bis 10 - Benzinhahnauflasser
    bis 25 - Glühbirnenwechsler
    bis 50 - Trittblechputzer
    bis 100 - Auspuffausbrenner
    bis 150 - Auspuffpolierer
    bis 200 - Kerzenschlüsselvergesser
    bis 250 - Reifenwechsler
    bis 300 - Vergaserdüsenreiniger
    bis 400 - Werkstattschrauber
    bis 500 - Einlasspolierer
    bis 600 - Schutzblechkürzer
    bis 700 - Obergurtbieger
    bis 800 - Krümmerabsäger
    bis 1000 - Tieferleger
    bis 1500 - Kolbentuner
    bis 2000 - Kanalfräser
    bis 2500 - Simsontuner
    bis 3000 - Simsonman
    bis 4000 - Simsonkenner
    bis 5000 - Simsonfreak
    bis 6000 - Simsonspezialist
    bis 7000 - Simson-König
    bis 8000 - Simson-Gott
    bis 10000 - Simsonfossil
    bis 15000 - Simsonurgestein
    über 20000 - Simsonkonstrukteur


    hab erstmal nur die männlichen Bezeichnungen genommen
    und Konstrukteur muss erstmal einer Werden :a_grgrins:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Klingt ja schon mal ganz geil, aber sind ab 1000 Posts 500er Schritte nicht zu groß? Wobei, eigtl ist das i.O.
    Wer hier mal 20.000 Posts hat muss aber schon ne Forum-Runde schmeissen (viel Spaß Major Tom :D ) :rotate:


    Die Idee mit den Sternen is auch super :biglaugh:

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • ich find die 20000 bissl übertrieben, die namen sind super
    aber es sind jetzt 26 namen, das heiße für jeden nemen einen halben stern, macht 13 sterne...geht nicht, also müssen farben her!


    ich würde das aber ien bisschen komprimieren und bis 10000 reicht das glaube ich auch erstmal

  • Zitat


    Original von Brand:
    ich find die 20000 bissl übertrieben, die namen sind super
    aber es sind jetzt 26 namen, das heiße für jeden nemen einen halben stern, macht 13 sterne...geht nicht, also müssen farben her!


    ich würde das aber ien bisschen komprimieren und bis 10000 reicht das glaube ich auch erstmal


    Da stimme ich dem \"Simsonman\" :biglaugh: zu

  • Ja, 20.000 sind in der Tat etwas zu viel! Ich glaub 8.000 muss man in den nächsten Jahren erstmal erreichen ... - das dauert aber auch noch n bisschen!


    Aber ich würd mein Gott-Titel gerne behalten, also müsstest mir dann noch n paar Posts raufhauen. :biglaugh::tongue:

  • Zitat


    Original von Brand:
    ...
    aber es sind jetzt 26 namen, das heiße für jeden nemen einen halben stern, macht 13 sterne...geht nicht, also müssen farben her!


    ...



    dann für die ersten zehn (bis Einlasspolierer ) weisse (oder silberne) sterne, bis simsonfreak goldene und danach schwarze...
    ausserdem gibts ja noch mehr farben.


    dachte ja, es kommen noch zwei, drei vorschläge... je mehr namen, desto kürzere abstände im \"oberen\" bereich... :b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Mir ist es eigentlich total egal, wieviele Posts ich hab. Ich muß auch dazu sagen, daß meine Posts (ich hab grad keine Ahnung wieviele es sind, mal gleich gucken ;) ) keine Auskunft darüber geben, ob ich nun auch einen Simson-Gott verdient habe. Denn trotz meiner vielen Posts hab ich viele Wissenslücken, vor allem im Bereich Elektrik und Tuning. Ich finde die 20000 Posts von Charles garnicht so schlecht, sonst haben wir hier in 2 Jahren wieder die gleiche Diskussion ;)
    Zu den Rangtiteln möchte ich jedoch noch sagen, daß ich mich selber zum Beispiel nicht als Tuner bezeichnen würde.... Ich würde für die Rangtitel eher neutralere Titel nehmen. Wie z.B. den Benzinhahnauflasser etc...


    Hier noch ein paar Vorschläge von mir, die mir jetzt so aus dem Stehgreif einfallen (nach Rang sortiert):


    1:1 Tanker
    Glühkerzenbenutzer
    Gemischtrinker
    Auspuffausbrenner
    Gewindenachschneider
    Vogelkundler
    Supraleiterverbauer
    S100-Konstrukteuer
    Simson-Allstar



    Man könnte ja mal nach einiger Zeit hier alle Vorschläge zusammentragen und eine große Umfrage starten, wo jeder mal ankreuzen kann, was er für Titel gut findet.

  • also die 20000er post regelung solten wir auf jeden fall einführen denn wer simson als hobby betreibt für den wird das forum immer aktuell bleiben und daraum hier auch antworten


    @ schwalbenfahrer zu deinem vorschlag mit dem neutralen find ich auch nicht übel da ich auch kein tuner bin will ich mich also auch nicht als solchen fälschlicherweise bezeichnen aber dann kannste leider dein vogelkundler wieder von der liste streichen da sich nicht jeder mit simson vögel auskennt

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Zitat


    Original von major_tom:
    ...


    Ich würde aber auf keinen Fall 100 Titel vergeben und dann die Sterne noch bunt machen - wir sind doch nicht in einem Kindergartenforum :b_wink:



    wir können ja so einfallsreiche ränge wie:


    1-10 einmalposter
    10-50 gelegenheitsposter
    50-100 alter hase
    100-500 fingerwundtipper
    500-? forum-in-und-außwendigkenner


    vergeben... :rolleyes:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • @Düse: Naja, wer sich mit einer S50 oder S51 auskennt, der weiß sich auch ziemlich gut mit der Vogelfamilie zu helfen.


    Trollaxt: Ne, da bezeichne ich mich lieber als Tuner. Zu allgemein sollten die Ränge auch nicht sein ;)


  • Dir ist schon klar das ich es so nicht gemeint habe :b_wink:
    Es können doch noch ein paar schöne Ränge dazu kommen (Bereich von 1000 bis 10000) , nur muß doch nicht jeder 10er Bereich einen extra Rang mit Blümchen haben :b_wink:
    Und nun bitte nicht wieder jedes Wort auf die ...

  • wir sollten die farbe der sterne beibehalten so erkennt man doch gleich ein mod von einem anderen user und die sterne ebend nur erweitern so um den avatar herum bis der avatar bei 20000 post komplett umrandet ist bis wir da sind haben wir noch viel jahre zeit uns dann was neues einfallen zu lassen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • die Mods und der Admin können doch auch andere Symbole bekommen, z.B. Herzchen :biglaugh: :f_laugh:


    Aber so könnte man eine Steigerung der Ränge verdeutlichen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!