MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Motion Man



    NEIN


    ETZ vom Kumpel Vorwende 125 hat ohne eine Regeneration 62 000 KM runter! Und läuft immer noch 1A


    mfG Tim

    Zitat


    Original von tacharo:
    Polrad brauchst Du auch. Und zwei Halteklammern für die GP.
    Dann noch eine 25W-Birne.
    Die Zündspule kommt vorne links in den Lampenkasten. Am besten mit ner Ringschelle befestigen



    ok, hat die LIMA der SLPZ automatisch 25 W?
    Ist der Umbau einfach, oder einfach alte GP raus und neue raus?
    Wie passt das mit den Kabeln, passen die einfach so?



    mfG Tim

    ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber vom finaziellen denke ich mal übersteigt es den Rahmen der SLPZ, und ausserdem kann ich mich nicht damit anfreunden ne e zündung inner schwalbe zu haben, aus gründen der originalität, aber wenn das stimmt was du sagst dann lasse ich mich gern überzeugen :biglaugh:

    Hallo Leute!


    Habe vor kurzem die erste längere Tour mit meiner schwalbe(KR51/1, BJ 1975) seit 20 Jahren. Nach ca 10Km hat sie beim Beschleunigen nur noch schwerfällig gas angenommen(als wenn man vergessen hätte). Ist mir dann auch ausgegangen und erst nach 5 min liess sie sich wieder antreten, auf dem rückweg dann das selbe.
    Als ich mit meinem Vater redete meinte er nur das die Schwalbe früher auch dauernd das problem hatte, also schliesse ich vergaser und nebenluft erstmal grob aus(keine Angst, werden natürlich auch kontorlliert). Er sagte mir das die Zündspule zu heiss wird, und dann nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet. Auch andere Quellen sagten mir das man zu Ost zeiten schon viel Probleme mit der wärme gehabt hat und auf aussenliegende Zündspule umgerüstet hat.
    Nun habe ich mir einfach gedacht, kann man ja auch die SLPZ einbauen. Dazu habe ich ein paar fragen:


    1. Passt die SLPZ ohne Probleme
    2. Was brauche ich alles(GP und Zündspule)
    3. Wo kann ich die Zündspule befestigen
    4. Wie teuer ist eine SLPZ mit ZS ungefähr?



    mfG Tim

    nächste Frage, beim online formular steht das personen unter 18 Jahren nicht vertragberechtigt sind(bin ich ja inbegriffen), aber wenn ich das moped jetz auf meinen dad versichern lasse, dann darf doch nur er damit fahren oder? Kann ich das ohne probleme auf meinen dad laufen lassen?



    mfG Tim

    Zitat


    Original von MST_88:
    ich hab mein kennzeichen von der wgv - online bestellt.


    58 euronen incl versand. das mit den 60km/h ist bei mir kein problem.
    die werden eben die ausnahmeregel für simsons nicht im formular bedacht haben...



    Danke, also hast du online moped bis 60 km/h angegeben oder?



    Welche versicherung hat dann am Schild GDV stehen, weil fast alle mopeds die ich sehe haben GDV. :tongue:
    Vielen Dank


    mfG Tim

    Hallo!


    Hat schonmal jemand ein Kennzeichen bei der WGV bestellt oder geholt?
    Ich würde nämlich gerne wie sich das mit dem Preis verhält, denn das Rechnungsbeispiel gilt für Moped´s bis 50 Km/h!
    Weiss jemand bescheidt?


    Und noch eine Frage, hat die WGV im Kennzeichen das GDV stehen,oder für welche versicherung steht das?
    Mir ist aufgefallen das fast jeder im Kennzeichen das GDV stehen hat.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, sodass ich das kennzeichen auch online bestellen darf.


    mfG Tim

    Hallo Leute!


    Brauche dringend eure Hilfe!


    Kann mir einer sagen welche Grösse die beiden schrauben haben, die bei der schwalbe die Haltekrallen der Grundplatte befestigen?
    Ist wirklich wichtig, komme derzeit nicht an mein Moped und vielleicht hat die ja auch jemand aussem kopp.




    Vielen Dank Im Vorraus

    Hallo Leute!



    Ich suche immer noch vergebens nach einer ordentlich jacke aber nicht allzu teuer.
    Leider sehen die jacken alle so prollig aus, für die richtigen Motorrräder halt, hat vielleicht mal jemand einen Tip? Am besten wäre eine Textiljacke die mehr nach einer Freizeitjacke aussieht aber halt Protektoren hat!



    mfG Tim

    Hallo!



    einer aus .net hatte mal einen aus Spas rangebaut, wobei ich das für totalen schwachsinn halte, und ich denke auch jeder der sich mal annähernd mit dem 2T Prinzip beschäftigt hat :tongue:



    mfG Tim

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Ich weiß ja net ob ihr noch mit buschtrommeln unterwegs seit!?


    Aber bei mir habe ich keine Probleme :smokin:
    In letzter zeit hat es sich bei mir um 100% verbessert!



    :a_dito: