MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

  • Moin


    Wollt mal hören, wass Euch schon so für Missgeschicke passiert sind...


    mir fallen da ganz aktuell ein:


    vorhin weil Auspuff immer lauter wurde -> angehalten und mit Handschuh am Krümmer rütteln wollen. :shocked: Zisch is gleich der Halbe Handschuh hängen geblieben klasse. Guten Ski-Handschuhe und der schöne Chromkrümmer is jetzt schwarz...


    beim Schrauben durfte ich feststellen, dass man das Moped wenn die Kette vorne unten ist (und offen) keinen cm schieben sollte. Sonst machts Knirsch und es fleigen die Spreißel... Kettenkasten gesprengt...


    Naja und ich mach beim Schieben/Rangieren mehr kaputt als beim Fahren. So sind schon 2 Außenspiegeln und n Blinker zu Bruch gegangen als ich einfach net hingeguckt hab, wo ich das Mööp beim Abstellen hingeschoben hab. 2x Garagenwand und 1x ne Hausecke, die meinen Blinker geküsst hat...


    hach ja man lernt nie aus =)

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • Zitat


    Original von RubberBone:
    beim Schrauben durfte ich feststellen, dass man das Moped wenn die Kette vorne unten ist (und offen) keinen cm schieben sollte. Sonst machts Knirsch und es fleigen die Spreißel... Kettenkasten gesprengt...



    Kenn ich irgendwoher. Hab bei mir auch den dritten Kasten dran

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • Zitat


    Original von RubberBone:
    vorhin weil Auspuff immer lauter wurde -> angehalten und mit Handschuh am Krümmer rütteln wollen. :shocked: Zisch is gleich der Halbe Handschuh hängen geblieben klasse. Guten Ski-Handschuhe und der schöne Chromkrümmer is jetzt schwarz...


    Ist mir auch schon passiert, jedoch ohne Handschuh. Hab die Hand bestimmt 5h gekühlt.


    Zitat


    Original von RubberBone:
    beim Schrauben durfte ich feststellen, dass man das Moped wenn die Kette vorne unten ist (und offen) keinen cm schieben sollte. Sonst machts Knirsch und es fleigen die Spreißel... Kettenkasten gesprengt...


    Auch das passierte mir schon.


    Andere Mißgeschicke fallen mir im Moment nicht ein, aber mir ist schon mir ist sicher schon mehr passiert.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Zitat


    Original von RubberBone:
    angehalten und mit Handschuh am Krümmer rütteln wollen. :shocked:


    tja mein dümmster fahrfehler war glaub ich, flach berg runter auf ner vereisten piste, bei ca 5-7km/h die vorderradbremse zu ziehen. da ich beide füße unten hat, is mir die karre, bzw. der krümmer genau in meine motorradhose gerutscht. \"textilkombi\" aus plastik, tja die hatte dan nen schönes loch und mein krümmer hat ne woche gestunken bei vollgas.... is natürlich an die heißeste stelle gekommen direkt unterm auslass....


    (aber besser als ohne hose *autsch*)

  • Dümmster Fahrfehler. Lange gerade Straße innerorts, nach der Arbeit total gestresst und abgelenkt. Dann in meiner Blödheit richtig gas gegeben weil ich heim wollte und mich über sonen verpis**** Opel aufgeregt der seine 50 fuhr. Ich konnt net überholen wegen gegenverkehr. Dann kuck ich doch soner hübschen biene aufm Fussweg :biglaugh: kurz hinterhehr und seh vor mir nur noch nen rostiges Opel Zeichen... :rolleyes:
    Telegabel + Felge in Arsch. Angeknackstes Handgelenk. putte Opelstoßstange. Aber immerhin blieb ich auf zwei rädern und sie lief noch...
    800€ Versicherungsschaden (siehe ma an soviel war seine ganze bude nimmer wehrt). 35€ Bußgeld wegen Verstoß §1 STVO und 35 € für den Opelfahrer weil er die Unfallstelle nich gekennzeichnet hat und den Bu*** äh Polizisten blöde angemacht hat.

  • sowas kn der art hatte ich auch. ich hab an ner kreutzung gestanden, und die ampel wurde grün. vor mir son spucker mit tiefergelegten peugeot 206.
    der gibt kitt ohne ende, und ich wollt wissen ob ich da mit komme.
    tja. da war dann aber ne autoschlang die ich nicht gesehen hatte. der steigt in die eisen und steht, ich versuche es ihm nachzumachen, aber bei mir hat man nur beide reifen pfeifen ören und dann war ich auch schon am kofferraum geklebt. (das war noch mit meiner schwalbe)


    das ende vom lied: seine stoßstange komplett runter grupft und freckt, beule im kofferraumdeckel...
    bei mir hat sich der schaden eigentlich in grenzen gehalten. bei mir war nur das vordere schutzblech verbogen.


    da sieht man mal wieder was wertarbeit is.den peugeot zerrupfts, und der schwalli passiert fast nix.


    naja war n klassischer fall für die versicherung.


    aber am liebsten hät ich mir nein arsch getreten...

  • Wo ich wohne gibt es viel 30 Zone, überall rechts vor links. Da habe ich vor einigen Tagen mal jemand ziemlich dreist die Vorfahrt genommen (war unaufmerksam). Ich war nicht zu schnell aber wenn der nicht angehalten hätte ,wäre es bestimmt mit etlichen Kosten verbunden gewesen. Ergo immer schön auf die Verkehrsregeln achten. :lookaround::lookaround:


    mfg joachim

  • Das mit dem Kettenkasten ist bei mir aktuell grad noch so, hatte den Motor draußen und wollt wieder einpaarken, zong ist das Ding hin.


    Das ist ja recht billig das Teil, hab mich gewundert.




    Achso ich bin mal bei 15km/h umgefallen :biggrin: ,


    Ist allerdings schon bissel länger her.



    bei mir auf der Wiese wollt ich grad mal ne Runde drehen, es war bissel nass das Gras, weil die Nacht recht kühl war.
    Ich will um die Kurve fahren und war noch im 2. Gang, als ich dann den 1. drinhatte macht mein Hinterrad nen kleinen Blockierer und Schwupp lag ich.



    Ist aber nichts passiert, als immer schön sachte :biggrin:




    mfg Niklas :censored:


    Achso was mir beim schrauben immer wieder passsiert:
    Man versucht mit nem Schraubenschlüssel irgendeine festgerostete Schraube los zu machen rutscht ab und haut voll mit dem Finger, Hand... gegen irgendeine Kante.

  • Polrad nicht fest geschraubt und angetretten......
    5 Kettenkästen hab ich auch schon hinter mir......
    Schwalben angeschoben, wollt aber nicht anspringen, bis ich den chock
    gezogen hab..... sie lernte liegen äh fliegen....
    Bei total vereister psite mit 40kmh die neue vorderbremse benutzt...
    Bowdenzugnippel vorderradbremse oben flaschrum eingebaut..... das zog
    nen böses ausweichmanöver mit sich....

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • dümmste fehler bei richtiger glätte moped fahren
    und mit 30km/h aufgefahren da das doofe auto besser gebremst hat wie mein moped... bin mit beiden reigen gerutscht


    angebrochenes handgelenk 4wochen


    moped totalschaden... warn octavia 1000€ schaden

  • Also mein dümmster Fahrfehler:


    Paar Kumpels und ich sind ins andere Dorf gefahren wollten zu anderen Freunden.
    Und in einer Kurve war es sehr glatt hab paar Leute gesehen wollte natürlich poosen.


    Naja also 1 Gang runter in den 3 Vollgas rum um die Kurve Kumpels überholt mit Bein runter und voll aufs Maul gepackt.


    Vorderlicht schrott Hände blutig und Helm voll die Kratzer.
    Naja versucht niemals zu poosen meist wird es nichts
    Naja und gelacht haben sie auch natürlich *gg*


    :biggrin: :biggrin:

  • siehe Infotext in meinem Profil...
    + 2 Unfälle, einer selbstverschuldet, bei einem ausgebremst worden.


    schrauberfehler:
    eh wir den 60er4Kanal zum laufen bekommen haben, bzw. alles vernünftig gefräst, geschliffen und eingestellt war, hatten wir 2 stino 60er Zylinder versaut :b_wink:

    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

  • Ich hab mir letztes Jahr nen harten Fehler geleistet an meiner YZ


    Am Abend vor nem Rennen hab ich nochmal die Kette gespannt... tja..leider vergaß ich die Achsmutter wieder festzuziehen...Nach nem guten ersten Lauf komm ich zum Auto.. un Vattern sacht nur.. Du sagma warum steht das Rad so schief.. Glück im Unglück..Die Achse hatte sich verkeilt , sodass das Rad nicht rausgefallen ist beim fahren..da hab ich echt Glück gehabt... naja leider warn beide Radlager im Arsch..

  • Zitat


    Original von urmeldasviech:
    Das mit dem Kettenkasten ist bei mir aktuell grad noch so, hatte den Motor draußen und wollt wieder einpaarken, zong ist das Ding hin.


    he he. genau das hab ich letzt auch geschafft :censored:


    ansonsten hab ich eigentlich nicht viel blödsinn angestellt.
    außer einmal:
    es hat aus allen kübeln geregnet und ich musste von der schule nach hause fahren durch den feierabendverkehr in der stadt.
    ich hab schön gas gegeben, weil es kalt war, ich nichts gesehen habe und ich einfach nur noch nach hause wollte.
    da wollte ich nach so ner mutti in ner a-klasse abbiegen, wir waren schon in der kurve und waren beide schon am gas geben, da entdeckt sie im letzten moment noch 2 fußgänger, die eh angehalten haben und geht voll auf die eisen. ich hab das etwas spät mitbekommen und dann auch voll auf die eisen gegangen. weil die straße ja sau nass war, halt größtenteils hinterbremse und auf einmal hat´s mich rumgerissen und einmal um 180° gedreht. also ich stand meinem hintermann auf einmal genau gegenüber. gott sei dank hab ich mich nicht geschmissen. meine laune war danach ganz unten und ich bin mal lieber gaaanz schnell nach hause geeiert :tongue:

  • mein dümmster fehler war ich damals, ob wohl der 60/4k schon so gut wie verkauft wurden war, ich damit rum gefahren bin und die polizei mich angehalten hat und ergebnis waren 3 punkte zum sammeln...


    naja schlimmste fehler beim schrauben, war beim einbau meins snakeII, mit nem kumpel geschraubt und gebastelt, aufjedenfall kurz geschlossen --> regler im arsch :frown:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Da haste aber noch mal richtig schwein gehabt :eek: .
    Also bis jetz hab ich 4 kettenkästen gesprengt. Das dümmste was ich beim bauen erlebt hab, war bei meiner 250er etz, die hatte nen getriebeschaden und ich hab den ganzen motor auseinander genommen, beim zusammenbauen hab ich aber eine schaltgabel vergessen :mad: also noch mal auseinander den motor. ich hatte noch einen anderen motor da und hab mir gedacht das die motorhälfte von nem anderen auch passen müsste,weil das gewinde wo die ölablassschraube rein geschraubt wird eh kaputt war. also bau ich den wieder ordentlich mit der anderen motorhälfte zusammen. als ich den kolben dran machen wollte, merkte ich das sich die kurbelwelle nicht mehr drehen leiß, weil das andere gehäuse etwas kleiner ne andere form hatte, oder wer weiß was... also noch mal auseinander :boese: :rolleyes: . beim dritten versuch hatts dann endlich geklappt. Apropo Handschuhe, das hatte ich auch mal, nur das bei mir bei rot an der Ampel der Auspuff abgefallen ist (schön laut) und ich mit den guten handschuhen die Krümmermutter in der Rotphase wieder dran geschraubt hab. ein anderes mal bin ich mit na krossschwalli im modder gefahren, in der kurve gas gegeben, wollte n bisschen driften, da geht mir das heck weg, ich rutsch durch den modder, und halb in nen graben rein... :biggrin: so könnt ich stunden erzählen!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • Was ihr alle mit euren Kettenkästen habt... Das hab ich noch nich geschafft (aber ich wills ma nich zu laut sagen) :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

  • So einige Kettenkästen hab ich auch schon geschreddert :rolleyes: ansonsten Schele vom Endstück am Auspuff vergessen und das Ding abgefeuert (flog knapp an nem geparktem Auto vorbei :censored: )
    Und beim fahren an sich einige male bei Eis zu abrupt runter geschaltet oder zu stark gebremst und jedes mal schöne Chigacowende mit anschließender Bodenanalyse hingelegt.


    Geil war auch als ich meine alter 1er Schwalbe (*wiederhaben woll* :crying: ) versenkt habe. Ich dachte ach so tief wird das Wasser in der Unterführung schon nicht sein und BlubbBlubb war sie mit dem Auspuff unter Wasser. Aber sie lief, bin dann gleich n paar mal durchgefahren :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!