MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Willundkannnicht

    wo wir gerade beim thema sprit sin...
    ich hab den optimalen treibstoff für meine s50 gefunden... geht ab wie lucie...
    ich hab einfach in meine leere simme aus spritmangel
    von der marke STIHL den kettensägensprit fürn 2 takter rein gekippt..
    is so himmelblau des zeug.. sie hat dann zwar etwas gerochen, aber is gerannt wie blöd! is geil des zeug...
    da bekommt des motörle richtig schwung!
    und das öl is ja auch scho drinn!
    also ich bin mit der brühe von coburg bis auf suhl und zurück gefahren, und der motor hat nicht überhitzt und ist konstant gut gelaufen...
    der einigste nachteil ist, dass es etwas teurer is als normale suppe!

    mit solchen sachen ist nicht zu spaßen.. mach außeinander des trum. bei er gelegenheit kannste dann auch gleich über neue simmers und dichtungen nachdenken.. is doch sinnvoll...


    mal was anderes... wie um alles in der welt hast du denn n loch in den kolben bekommen?

    naja bei mir im ort düsen 1 schwalbe und eine s51 rum, aber die kann man garnicht kennen lernen (die fahrer) weil wenn man se mal sieht, dann isses im berufsverkehr, und dann brausen se nur an einem vorbei.
    die nächste simme is c.a. 5 km oder so weg.


    eigentlich schade dass sich die heutige jugend lieber mit plastik und 45 kmh zufrieden gibt...
    blos weil se ihrer meinung wenn se die teile neu kaufen besser aussehen. aber nach 1 bis 2 jahren sehen se alle aus wie des zeug wo ich in die gelbe tonne packe...


    naja wenn se meinen.
    ich bestehe noch auf meine DEUTSCHE WERTARBEIT da weiß ich was ich unterm hintern hab!

    wenn du die simme gut bei laune hälstt, d.h. viertel bis halbgas, dann kommt nix nein pott. allerdings wenn se dann untertourig wird od gar standgas, dann hat se nimmer genug druck, um dem wasser entgegn zu wirken. dann geht se aus, und läuft voll....


    solange se anständig läuft, passiert da nix!

    Also ich persönlich komme hier in coburg ja fast jees jahr in den genuss, hochwasser zu fahren. es ist bestätigt, dass eine simme auch unter wasser laufen kann.
    des war an nem freitag letzten jahres.
    wollt von der arbeit heim schrabbeln... naja und die stße war überflutet.. aßenrum hätt ich 2 stunden gebraucht bei dem verkehr.
    also dacht ich mir, is eh scho wurscht, weil ich vom regen sowieso schon durchgeweicht war.
    hatte vorsichtshalber auf den überlauf vom vergaser (oder wie des ding heißt) nen gummipfropfen drauf gemacht, und durch..
    ich muss sagen, dass auch der gesamte motor unter wasser sein kann, wenn er vorher abgekühlt ist. (wegen rissen) naja also ich hab ne elektronik zündung und die is top gelaufen. bin dann auch durch gekommen.
    das wasser war scho so hoch dass der kikstarter wech war.


    somit ist zu sagen: simson mit elektronikzündung fährt auch unter wasser! (solange nix nein luffi läuft)


    ich war doch sehr angenehm überrascht!

    des kann man nicht so sagen.. mein tank hat vom vorbesitzer zwar auch ne derbe delle, aber ich hege und pflege mein gefährt.
    also nix mit mal eben übern acker heitzen und so... also kann man nicht das alter, sondern den geisteszustand der fahrer kritisieren!
    allerdings wenn man auch im winter auf das möp angewiese is, dann kanns schon mal passieren dass es einen aufs maul packt. (mir zum glück noch nicht( seit 3 jahren umfallfrei :dance: ))

    hallo ich habe gestern meinen motor neu gelagert und gedichtet.
    jetzt habe ich gemerkt, enn der motor last bekommt, dann pfeift des so komisch. wollt ma anfragen, ob des normal is, oder ob ich was falsch gemacht habe..
    sonst läuft des ding wie ne eins

    des knarzen kommt warscheinlich von deinen federn, die am gehäuse des stoßis schleifen. dann is da bestimmt noch n bissl rost drinne, und fertig ist die knarre.. :biglaugh:
    nee spass.. tu einfach ma deine federn im stoßi mit fett einpinseln, dann dürft wieer ruhe sein.
    hatte ich auch ma, nur dass es bei mir gequitscht hat....

    meine Aktion gestern, war wol auch in die kategorie \"Zu dumm zum guggn\" einzustufen...
    ich bin gerade beim schrauben, kommt mir der gedanke, ich könnt ja mal etwas luft in die reifen husten... (keuch)
    wollt meine ventilkapen abmachen, und pustekuchen.. nix ging. die warn fest oxidiert... ich mit gewalt ran, dann kam nur ein Pfffffft.. ventil ausm schlauch gerissen... so ein scheiß.


    TIPP FÜR ALLE!!!
    baut euch niemals diese deko ventilkappen aus alu drauf, die man so im autozubehör bekommt.
    die gammeln fest, und bekommt man niiiiee mehr ab!

    sowas kn der art hatte ich auch. ich hab an ner kreutzung gestanden, und die ampel wurde grün. vor mir son spucker mit tiefergelegten peugeot 206.
    der gibt kitt ohne ende, und ich wollt wissen ob ich da mit komme.
    tja. da war dann aber ne autoschlang die ich nicht gesehen hatte. der steigt in die eisen und steht, ich versuche es ihm nachzumachen, aber bei mir hat man nur beide reifen pfeifen ören und dann war ich auch schon am kofferraum geklebt. (das war noch mit meiner schwalbe)


    das ende vom lied: seine stoßstange komplett runter grupft und freckt, beule im kofferraumdeckel...
    bei mir hat sich der schaden eigentlich in grenzen gehalten. bei mir war nur das vordere schutzblech verbogen.


    da sieht man mal wieder was wertarbeit is.den peugeot zerrupfts, und der schwalli passiert fast nix.


    naja war n klassischer fall für die versicherung.


    aber am liebsten hät ich mir nein arsch getreten...

    moinsen. es ist mir mittlerweile bekannt, dass die ampere die ladegeschwindigkeit der batterie beeinflusst, und nun meine frage:


    ist es möglich das ganze aufzuzwicken, dass die batterie nochmehr geladen wird? (ich hab schon auf viel ladung gesöpselt) weil ich 99% in der stadt unterwegs bin, und da is des blinkelicht halt immer recht schnell aus...

    wenn man auf ner elektronik zündung ne 12 v spule verbaut, dann macht die spule des steuerteil langsam aber sicher kaputt. ich hab auch schon lehrgeld bezhlt. kauf dir ne orichinol 6 v spule, und n neues steuerteil. weil des originalgeraffel is aufeinander abgestimmt. wenn man da was verändert, dann wirds \"meistens\" nur schlechter.


    der geber ist erst kaputt, wenn du dein möp früh anmachen kannst, dann 1 km fährst, und dann geht solange nix mehr bis der mist abgekühlt ist. (hatte ich auch scho)
    kannst ja auch mitm messgerät ma deinen geber durchmessen. da sollte dann ein deutlicher wiederstand da sein. wenn nicht, (bei mir wars scho 0) dann isser putt, was ich aber nicht glaube. die dinger verrecken seeehr selten...


    als dann FROHES BASTELN