MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Diplomat

    Zitat


    Original von Bohne:
    und welcher simsontyp wars original? du hast nur simson geschrieben :P



    Es wird wohl eine S50 oder S51 sein, wegen schwarzem Tank,Lenker...



    Das ist echt eine Dreistheit ohnegleichen wie hier in der Hauptstadt geklaut wird, glücklicherweise habe ich deine Garage.



    mfg

    Zitat


    Original von plbg:
    Die habe ich mir im Prinzip schon gemacht. Gleichrichter+Kondensator rein, dann alles noch über Batterie laufen lassen und Verlabelung passend umbauen...ums mal grob zusammenzufassen...
    Sind das dann LED-,,Birnen\'\' für die normale Birnenfassung, oder komplette Teile, die überhaupt nicht mehr original aussehen und häßlich obendrein sind?
    Muss das dann noch beim TÜV umgetragen werden oder reicht es, wenn sie leuchten?



    Wenn du LED Blinker verbauen möchtest musst du auf \"echte\" LED Blinker zurückgreifen. Solche LED Einsätze sind illegal.


    Betreiben kannst du die Blinker dann mit einem auf die niedrigere Leistung angepassten Blinkgeber, gibt es beispielsweise bei Louis.


    Verkabelung kann gleich bleiben, nur der Blinkgeber und die Blinker werden getauscht.

    Zitat


    Original von plbg:
    Also mir haben sie beim TÜV ein deutig gesagt, dass sie keine LEDs ewintragen würden, weil die dafür ein E-Prüfzeichen bräuchten, welches LEDs zurzeit ja nicht besitzen(soweit ich weiß hat das Straßenverkehrsamt dort noch keine ABE ausgestellt).


    Das ist richtig, mit deiner Auslegung aber Quatsch.


    Denn es gibt legale LED- Blinker, Rücklichter, Tagesfahrleuchten.... welche über eine E-Kennzeichnung verfügen und auch verbaut werden dürfen, wenn sie nach Zweck und Erlaubnis montiert sind.


    Aber allgemein sind LED´s nicht einzutragen, Glühbirnen kannst du ja auch nicht eintragen.



    mfg



    Danke für den Tipp,


    wobei ich auch das Simson-Lehrvideo habe, von dem die Bilder stammen :b_wink:


    Werde mir Anlaufscheiben besorgen und das Spiel minimieren.


    Danke !!

    Zitat


    Original von plbg:
    In welche Rintung hat der denn Spiel? In Bewegungsrichtung oder nach vorne bzw. hinten?Also zu dir?



    Wie, im Prinzip, auf den Bildern zu sehen. (Durch vergrößerung des Schlitzes)


    Der Kupplungskorb hat Spiel auf der Welle, sprich kann sich nach vorn und hinten auf der Welle bewegen.

    Hallo zusammen,



    durch Zufall bin ich heute auf ein Problem, seitens meines Kupplungskorbes gestoßen.


    Dazu hänge ich gleich mal 2 Bilder an:





    Wie man sieht hat der Kupplungskorb ein ganz erhebliches Spiel auf der Welle und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig woran es liegt, \"einfach\" ein hoher Verschleiß im Laufe der Zeit oder ein Defekt?


    Ich habe eben mal die Lamellen (Dieser Teil saß aber absolut fest, die Welle selber hat ja auch kein Spiel) usw. demontiert und den Korb abgenommen, dabei ist mir jetzt kein Defekt aufgefallen.
    Was ich aber interessant fand, war dass die Kupferhülse (oder Kupferähnliches Material) welche hinten im Kupplungskorb steckt locker war aber sich nicht entfernen ließ.



    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    mfg



    Das macht sowieso keinen Sinn :b_wink:


    Denn wenn ich im ersten Gang 20 km/h fahre oder im 2./3. ist die Drehzahl ganz und gar nicht die gleiche.



    Und du hast wirklich nicht die Vape als Energielieferant genutzt?


    Denn die Batterie dürfte eigentlich nicht dein Rücklicht zum flackern bringen.



    mfg



    Falsch!


    Wenn das Flugzeug 320km/h drauf hätte würde es ja nicht mehr auf dem Rollband stehen.

    Zitat


    Original von CNC Gärtner:
    hey man zu spät ich hab dich grade in meine freundes liste aufgenommen :biggrin:
    natürlich wenn du nichts dagegen hast !



    Du scheinst ja wirklich ein unterhaltsamer Kandidat zu sein, wenigstens das. Desweiteren kannst du dich im Spammthread frei entfalten wenn du mal wieder den Drang danach verspürst.


    Und da du mich ja gefragt hattest, ja ich habe etwas dagegen.



    Dem Stimme ich von der Tendenz her voll und ganz zu, jedoch wird die Haftpflichtversicherung ersteinmal zahlen, ob nun getunt oder nicht.
    Das Geld wird dann aber wieder eingetrieben.

    Zitat


    Original von CNC Gärtner:
    ja mein freund


    Du hast anscheinend auch noch nicht gelernt dich mit fremden Personen angemessen zu unterhalten, denn dein Freund bin ich beim besten Willen nicht.

    Problem an der Sache ist das du privat keine Prüfung ablegen darfst, denn du bist überhaupt nicht befugt eigenständig ein Fahrzeug zu führen
    E
    s haftet der Fahrlehrer bzw. die Fahrschule für dein tun in den Fahrstunden und Prüfung.



    mfg