MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sind die Daten richtig?

  • Hallo zusammen, nach langer Suche könnten wir jetzt eine S51 B2-4 kaufen. Mit KBA Papieren. Laut den Papieren hat die Simson aber die Rahmennummer 6138… und ist von 1988.


    Leider finde ich diese Rahmennummer in keiner Liste, habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Stephan



  • Sollte passen

  • Danke, werde ich machen. Hat mich der Verkäufer auch schon darauf hingewiesen, dass diese keine zusätzliche Kennzeichen hat. Kba Papiere hat er ja auch dafür. Mich machte nur die vierte Stelle der Rahmennummer stutzig, da dies eine „8“ ist und die Liste bei 6136 endet.

  • Danke, werde ich machen. Hat mich der Verkäufer auch schon darauf hingewiesen, dass diese keine zusätzliche Kennzeichen hat. Kba Papiere hat er ja auch dafür. Mich machte nur die vierte Stelle der Rahmennummer stutzig, da dies eine „8“ ist und die Liste bei 6136 endet.

    Da kannst Du ja deine FIN als Ergänzung in den oben verlinkten Beitrag schreiben. Dann ist die Liste wieder ein Stück ergänzt und die Lücke kleiner.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die Zündspule sieht merkwürdig aus . Sind die Blinker angeschlossen ? Sind auch ein paar nicht angeschlossene Kabel - wovon ? Irgendwie sieht auch der Kickstarter komisch aus ( kann aber auch täuschen ) . Und die vielen " russischen " Reparaturen. Lässt sich aber alles richten , wrnn es ordentliche Papiere gibt .

  • sag mal bitte die nächsten 2 Stellen der fin. Oder wenigstens die nächste.


    Sollte es ne 1,2 oder 3 sein, dann herzlichen Glückwunsch.


    Sieht aber so oder so absolut nach reimport aus.


    Von wann sind die kba Papiere?

  • Wie erkennt ihr das immer so schnell? Also, Blinker sind da, teilweise aber tatsächlich nicht angeschlossen, Kabel sind dafür aber alle vorhanden und kabelfarben passen wohl auch. Angesprungen ist sie, Probefahrt konnten wir auch machen. Vape Zündung liegt aber schon bereit, weswegen die Kabel alle raus und neu kommen. Muss nur mal gucken welche und wann, eilt erstmal nicht.

  • Laut der Reimportliste sehe ich da kein Problem.


    Warum ist jedes Moped bei euch immer ein Re-Import?

    Es gibt durchaus auch noch saubere Mopeds

    6158 is in der liste durchaus als Block vertreten.



    Edit sagt is wohl ne 3 wenn man richtig guckt, und keine 5... Ich werd alt.



    Und warum dieses Moped nen reimpost sein könnte, dafür gibt es reichlich Hinweise am Moped selbst. Kann man natürlich auch alles auf reimport Optik umrüsten, aber wozu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!