Moin,
Ich hab vor knapp 400km einen PZ Doppel D 50ccm Zylinder verbaut. Der Zylinder ist ein MZA NPC Zylinder mit Megu Kolben bei dem durch PZ die Steuerzeiten abgeändert werden.
Vorgaben seitens PZ: 80er HD, ZZP 2,0 v.OT, Serien Luftfilter, Auspuff auf AOA1, 16N1
Leistung: 7 PS, 6-7NM, vmcx 75-80 km/h.
Das ganze Setup habe ich auch so 250km eingefahren und die Last dabei stetig gesteigert, gab auch keine Klemmer o.ä. währenddessen.
Allerdings erreiche ich mit dem Setup wie vorgegeben mit 15er Ritzel sowie S51 Primär knappe 69-70 km/h mit GPS Messung.
Mein Motor ist ein 4-Gang der mit Kauf des Zylinder vollständig regeneriert wurde, nirgends wird Falschluft gezogen und es ist alles dicht. Zudem schleift auch nichts.
- Vergaser ist ein ZT 16N1-11, Schwimmer ist mit der Senfglasmethode eingestellt. HD 80, LLD 24 (Musste die Umluftschraube zu weit rausdrehen mit der 35er).
- Der Luftfilter ist der Standard, nur das Blech hinter dem Luftfilter ist auf ein großes Loch umgebaut aus vorherigen Zylinderkit.
- Auspuff (Enduro) vor ca. 1tkm neu (MZA), Prallbleche des Schalldämpfers wurden umgebogen damit diese vollständig abschließen im Endstück. Ansonsten nach AOA1 umgebaut (Bis auf 3x 8mm Löcher statt 2x 10mm)
- Vape Zündung
- Kette hat 2,5cm Spiel, Reifendruck hinten bei 2,5bar, vorne bei 2,0 bar
- Zündkerze Isolator 260 (Testweise auch mit Denso IWF24 gelaufen) (Rehbraun bei Volllast, etwas schwarz bei Teillast mit 60km/h)
Leider weiß ich derweil nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte, dass der Zylinder die angegebene Leistung nicht erreicht.
Hatte auch schon mit PZ geschrieben, die sagten ich soll den ZZP auf 1,6 v.OT stellen. Hab ich auch gemacht, lief dann 71-72km/h. Also keine wirkliche Besserung, bis auf das sie untenrum schlechter ging. Ansonsten merkte PZ noch an das es an der Ladung/Gewicht liegen könnte. Wiege allerdings nur 60Kg, also daran sollte es nicht hapern
Habe vorhin dann Testweise ein 16er Ritzel verbaut (Zündung noch auf 2,0 v.OT) und bin damit eine Runde gefahren. Da lief es dann laut GPS 72-73km/h. Also knapp 3-4 km/h mehr, was auch zu erwarten war durch das Ritzel.
Wollte auch nochmal ein 14er Ritzel verbauen und dann schauen was sie vmax läuft, falls sie nicht hoch genug dreht für das 15er.
Habe leider keinen Drehzahlmesser, aber laut Getrieberechner sollten es ca. 7500 Umdrehungen bei 15/34 und S51 Primär sein bei 70km/h.
Meine Kupplung rutscht nicht und hat das angemessene Spiel.
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte bzw. was man ändern könnte?